Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 283.
-
@ tomtom
Beitragder money flow index. er verbindet momentum mit volumen. siehe tradesignal.com im bollingerband thread nr.136
-
@ amazon 95
Beitragich gehe auch nicht long, da der mfi 10 deutlich nach unten zeigt. insofern gebe ich dir mit dem risiko aktuell recht.
-
@ tradekai
Beitragim Engpass stellen die bbs keine zuverlässige begrenzung dar. bei break nach oben kann es ruhig noch mal bis zu 100 punkten gehen. insofern: beachte die bänder folgen immer den kurs, nie der kurs den bändern. und die bänder sind dazu da gebrochen zu werden (im Engpass)
-
@ alle
Beitragwartet dochn einfach eine bullish zu interpretierende candleformation innerhalb der BBs ab. dann hat man ein prima cr-verhältnis. problem ist nur der tageschart. der sieht für longs leider verheerend aus. Und das wahrscheinlich noch eine ganze weile. gruß wellington
-
@ alle
Beitragich war die vergangenen tage nicht dabei, sondern habe mich ausstoppen lassen. am 12.5.bei 3776. das war o.k obwohl es mir gestunken hat. die bbs waren verdammt eng und heute hat man gesehen, was es heisst, wenn der ausbruch kommt. das ist prima wenn man dabei ist, aber wenn nicht (overnightrisiko) dann kann es brutal werden. als vorsicht bei engen BBs. und daily ist der trend ohnehin down. insofern habe ich auch hintman nicht verstanden, denn der dailytrend war down. sorry, die chance für die c…
-
hallo in die runde. da sieht man mal wie dramatisch es ist wenn die BBs gesprengt werden. Auf Tagesbasis ist die Entwicklung voll im Gange. Substanziell long geht erst, wenn das obere bb nach unten abknickt. bis dahin müsste der Markt stramm nach oben laufen oder zumindest drei vier tage seitwärts gehen. im stundenbereich gab es heute wieder ein tief außerhalb der bänder. ich würde ein candle signal erst handeln, wenn das nächste Tief innerhalb der bänder liegt. mir ist der tagestrend einfach zu…
-
@ procash
Beitraghallo procash, hast du ein Ziel bei dem du wieder raus willst. Ich sehe auf tagesbasis ein window das noch geschlossen werden könnte. das wäre so bei 4060. ab wo greift dein trailing stopp? gruß peter
-
@alle
Beitraghallo, ich denke wenn der Markt nicht noch deutlich die jetzige Stundencandle kontert, kann man erst mal short gehen. Aus BB-Sicht ist es so, dass wir ein zweites hoch innerhalb der Bänder bilden. Nach John Bollinger stellt dieses hoch relativ gesehen kein neues top mehr da. Damit hätten wir eine Toppbildung abgeschlossen. Stopp läge dann bei 4160 oder am oberen Stunden-bb (für die die dem trade mehr luft geben können oder wollen. Gruß peter
-
@ Pit
Beitragdoch das ist ein sehr guter Vorschlag. Dabei gibt es aber einen Haken. Angenommen Du bekommst innerhalb einer Handelsstunde den Ausbruch und dieser bleibt dann bis Ende der Stunde nicht bestehen und der Stundenschluss liegt wieder nur knapp am BB, hast Du die Gefahr eines echten Fake. Aber ich gebe Dir Recht, es scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Stopp müsste dann das gegenüberliegende Band sein. Besonders zugkräftig ist ein Signal, dass das gegenüberliegende Band entgegen der Marktbewegun…
-
@ Procash, Joachim 8
Beitraghallo, ich bin auch lieber in trendmärkten dabei. Deshalb glaube ich auch, dass man wennn sich die BBs verengen nicht im markt sein muss. Das Problem: Wann sind die Bänder auf Stundenbasis eng. Also jetzt zur zeit sind sie es. Der nächste Schub wird bei überschreiten von 4040/50 ausgelöst. Der nächste Einbruch ist möglich bei 3995. Alles daziwischen ist Seitwärtsgeplänkel und produziert Verluste. Wartet man des Ausbruch ab, sind die zu erwartenden Erträge geringer, dafür aber sicherer. Ich suche…
-
@ alle
Beitragjetzt bin ich doch noch mal da. gestern sah es ja nach einem Ausbruch nach unten aus. robby 2 hatte mich gefragt, dass ich bescheid geben sollte, wenn der Bruch da wäre. Als Antwort habe ich geschrieben, dass es für einen Bruch nach unten gut aussieht. Als Stopp habe ich 20 Stundenlinie angegeben. Diese lag bei 4035. damit bin ich ausgestoppt. jetzt besteht die gefahr, dass wir nach unten ein Fehlsignal hatten und wie Ihr wisst sind gehen Fehlsignale oft mit gewalt in die Gegenrichtung. Ein Stun…
-
@ robby 2
Beitragjetzt sieht es ja danach aus! dass es passiert. leider bin ich nicht mehr lange da und nächste woche in urlaub. Jetzt sollte es zügig runter gehen richtung 3970 bis 3950. als stopp würde ich die 20 Stundenlinie nehmen. viele grüße
-
@ robby 2
Beitragnicht unbedingt. ich bin zur Zeit flat! Aber Kurse bei 3975 und darunter sind durchaus realistisch. Ich möchte aber erst handeln, wenn das Stunden BB nachhaltig gebrochen wird.
-
@ alle
Beitraglangsam spitz sich die situation wieder zu. BBs sind eng, Rekordverdächtig eng. Erfahrungsgemäß bedeutet dies, dass eine wirklich starke Bewegung bevorsteht. das bedeutet, da auf tagesbasis die bänder weit auseinanderliegen, werden viele von fallenden Kursen ausgehen. es ist auch wahrscheinlicher, da das Tagesband keine Enstelle anzeigt. Brisant: wenn der Markt im tageschart dennoch weiter nach oben gehievt wird, kann ein short squeeze entstehen. mal sehen wohin es geht.
-
@ Joachim8
Beitragich habe auch ein Problem damit, dass bei den candles ein starres Handelssystem mit diskretionären Ansätzen gemischt ist. Damit ist es kein starres Handelssystem. Deshalb kann ich auch nicht alle Signale handeln. Ich versuche die BBs mit in meine Entscheidung einzubeziehen. Wenn ein Signal nicht eindeutig durchzieht, verschlechtert sich das crv zusehends. Jetzt z.B. ist es so, dass der Markt auf hohem Niveau den Anstieg auskonsolidiert. Die Stunden BBs sind jetzt bei knapp 63 Punkten bandbreite.…
-
@ mopedfahrer
Beitragwo soll dann das Ziel sein, wenn man zu 4023 reinkommt und das ziel 4005 ist, dann ist das ja nicht lohnend. wo läge denn der stopp für diesen trade
-
@ alle
Beitragauch wenn es nicht direkt candlesignale sind! Mir scheint, dass der Markt wieder nicht recht nach unten will. die alte geschichte: jetzt verengung im bollinger band. das ganze mit kleine wenig aussagekräftigen candles. damit verläuft die konsolidierung wieder sehr horizontal. (never sell a dull market) das crv ist ungünstig. bei 4040 bestätigung: ziel 4005. das sind 35 punkte. stopp müsste ja bei 4070 + 2-3 Punkte liegen. also risk 30. das scheint nicht zu lohnen.
-
@ marymärz
Beitragja der wochenchart ist in einer Verengung. der tageschart wurde zuerst nach unten gebrochen. dann gab es diese fulminante wende und jetzt stehen wir unter den 100 punkte unter den bewegungshochs seit märz 2003. deshalb meinte ich, dass die kurzfristtrader alle an short denken. das crv ist aber wegen den positiven tagesentwicklung gegen die shorties auf stundenbasis gerichtet. ich habe probleme auf stundenbasis short zu gehen, wenn das übergeordnete Bild long ist. Und tatsächlich sind doch alle k…
-
@ alle
Beitragwas mich stört: fast jeder denkt nur an short! keiner will den positiven trend handeln. eigentlich die beste voraussetzung für weiter steigende kurse.