Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 283.
-
@rubio
Beitragzur deiner frage aus dem candle 60 thread. die antwort gehört ja hierher 1. lag für mich ein klares kaufsignal vor.! 2. Ist die Indikatorenlage nach bb kristisch. noch laufen auf stundenchart die bänder parallel nach oben. das gibt dem kongsiganl raum. nur wird es nicht mehr lang dauern und dann knickt das obere band stärker ab. dmait wird wieder eine konsolidierung wahrscheinlich. auf niedrigeren zeitebenen sieht es nicht besser aus. die sprechen eher gegen long. die tages- und wochenbeurteilun…
-
RE: @wellington
Beitrag@hjktrader genau. sollte der ausbruch nach unten kommen, dann muss man short gehen. nach oben sollte man einen ausbruch einfach nicht mithandeln! gruß
-
@ alle
Beitragliegt jetzt ein longignal vor, oder spricht jetzt das momentum dagegen? viele grüße
-
RE: @alle
Beitrageindeutiger geht es mit der divergenz nicht mehr! image.asp
-
@alle
Beitrages scheint, dass der verfalltag tatsächlich seine schatten vorauswirft. im stundenchart, deutet sich wieder eine hin und hergezockel an. die Folge wir werden eine Engstelle bekommen. Der RSI lässt sich der ezit schwierig interpretieren. Bezogen auf die letzte sehr weiße Kerze vor dem shooting-star kann man eine bearische divergenz unterstellen. damals schloss der markt bei knapp 4020. dieses niveau wurde auch gestern erreicht. allerdings lag da der rsi deutlich tiefer. umgekeht bestätigt auf der…
-
RE: Re:
Beitrag@mary märz sehr ich ganz ähnlich. die gefahr fortgesetzter fehlsignale steigt jetzt wieder. dennoch wäre ich eher bereit ein lonsignal zu handeln. kommt es aus einem engpass heraus, würde es einen short squezze auslösen. und dann wäre die ganze kraft den dax bei 4000 zu halten vergebens. dann muesste eingedeckt werden. koste es was es wolle. daily bin ich eher long! also break stunden bb nach oben, am besten im engpass, das wärs! beachte das obere band geht nach oben auf. ich sehe zur zeit keine…
-
@hjk-trader
Beitragja genau, es muesste ein signal geben. die erwartete Korrekturbewegung! ich handele das Signal nicht. Sehe Potential bis in den Bereich 3960-3980, übergeordnet würde ich erst das nächste Longsignal handeln. da ich auf tagesbasis zur zeit eher strong bin. ich hoffe ich damit nicht die strengen regeln dieses threads verletzt Stundenchart image.asp tageschart image.asp viele grüße
-
@pumelchen ja gerne. je kürzer die zeiteinheiten, desto eher die Gefahr von Fehlsignalen, deshalb nehme ich dort einen längeren RSI mit 14 und BB 50, 2,1 (Empfehlung von John Bollinger selbst) im Tages,- und Wochenbereich mache ich die Erfahrung, dass der 14 RSI nur schwer in Extrembereich vorrückt. Grundsätzlich soll das mittlere Band des um den Indikator gelegten Bollinger bandes meist um 50 herumschwanken. In langen bewegungen soll das mittlere Band bis 66 nach oben und 33 nach unten laufen. …
-
@ alle bei der HVB wird das Thema divergenz jetzt deutlich. Die Aktie befindet sich in einem Engpass. Einerseits ist während der Herausbildung des Engpasses der RSI gestiegen. das ist bullish zu interpretieren. andererseits führt gerade die heutige freundliche Kursentwicklung zu einer bearischen Divergenz. RSI ist deutlich niedriger als vor fünf tagen. damit ist ein ausbruch nach oben zwar möglich, aber es besteht ein hohes risiko eines fehlsignals. Sollte es sofort zu einem Ausbruch nach unten …
-
RE: Aktueller Chart
Beitrag@ dragon, ich habe da mal eine frage! da der vlx etwas mit vola zu tun hat. und auch die bbs etwas mit vola zu tun haben sehe ich da einen zusammenhang. wie bist du zu der einstellung vlx 54, 7 gekommen? mir fällt auf, dass dein signal meist dann kommt, wenn die BBs sich bereits ausgedehnt haben. dmit wird eine gegenbewegung natürlich sehr wahrscheinlich. ich habe mal die einstellung für den vlx auf 30/4 verändert. dabei erhalte ich natürlich mehr signale, dafür scheinen die signale häufig an Au…
-
also der tageschart reisst im bb nach oben auf. damit gewinnen longs eindeutig an priorität. im stundenchart ist die aufwärtsbewegung limitiert. das nächste shortsignal wird zu einem zusammenlaufen der bbs im stundenbereich führen. image.asp im tagesbereich deutet sich eine aufwärtsbewegung an. sollte diese aus einem Engpass im Stundenbereich heraus gestartet werden, kann es richtig schön an die jahrestops gehen. der rsi hat an seiner mittellinie gedreht. image.asp wie gesagt: es wird für unterh…
-
RE: @dragon
Beitragich hoffe du kannst es jetzt sehen image.asp
-
RE: @dragon
Beitraghallo, mit divergenzen meine ich , dass wir beispielsweise neue hochs bilden, die vom Indikator nicht mehr bestätigt werden. Beispiele: DAX macht neues Hoch, rsi erreicht kein neues hoch und vice versa. oder dax liegt über seinem mittleren bb, rsi liegt unter seinem mittleren bb. Im tageschart, ist das schön im februar zu sehen., jedesmal läuft der dax nach oben über sein mitteleres band der rsi verharrt unterhalb seines bandes. beim letztenb anstieg im märz,(vor dem einbruch) breakt der rsi zwa…
-
RE: @Wellington
Beitrag@ dragon. mit dem tageschart und ausbruch rsi hast du recht. dieses signal kommt viel zu selten. dort wähle ich dann divergenzen als Indikation. Beispiel Anfang Mai (ist der rsi vorab schon verfallen. wenn man dann den ausbruch nach unten gehandelt hat, war es doch o.K. umgekehrt war beim zweiten bewegungstief der rsi bereits wieder am steigen. was long indiziert hat. aktuell spricht hält der rsi sich über der mittellinie. deshalb habe ich meine shorts zugemacht. zur zeit liefert der tageschart …
-
RE: @ dragon, @alle
Beitragimage.asp hier noch der chart!
-
@ dragon, @alle
Beitraghallo dragon wenn ich es richtig verstehe, liegt bei dir jetzt ein short setup vor. wenn ich jetzt deine vlx-betrachtung heranziehe liegt der vlx über dem oberen stunden bb. wenn du den beigefügten chart siehst, hat der rsi beim letzten Kaufsignal etwas später reagiert, als es damals der rsi angezeigt hat (Ausbruch aus seinem oberen band). ein genialer entry wäre gewesen. als der rsi sein erstesmal das untere band berührt aber nicht gesschnitten und danach nach oben abgedreht wäre. @alle gleichz…
-
RE: Mein System
Beitraggut nachvollziehbar dein system super interessanter ansatz!! danke
-
RE: @alle
Beitragso wie es jetzt aussieht, haben wir wieder eine seitwärtsbewegung die wieder nur fehlsignale liefern wird (im candle60) damit steigt die wahrscheinlichkeit an. dass wir wieder in einen stundenengpass hineinlaufen. auf jetzigem niveau plus/minus 30punkten. Im Engpass darf man dann wieder nur den Ausbruch handeln. einzige alternative: ein shortsignal, das bei parallel laufenden bändern erfolgt. (glaube ich fast nicht) aber wir werden sehen. fazit: die bbs helfen marktpotentiale zu ersehen. sie hel…
-
RE: @alle
Beitraghier der chart image.asp wenn die bänder so parallel laufen, kann es jederzeit nocheinmal einen dip down geben. ich für meinen teil warte ab.