Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 232.
-
Unfallgutachten
Beitrag@ Hintman Ich weiss nicht ob es rein deutsches Modell ist, sorry. Meine Versicherung ist jedenfalls von Standard Life, und das ist ein englisches Unternehmen. Ob die allerdings das Produkt nur für den deutschen Markt auflegen weiss ich natürlich auch nicht. Auf der österreichischen Homepage (standardlife.at) konnte ich jedenfalls gerade nur eine Rentenversicherung finden, scheint wirklich ein rein deutsches Produkt zu sein. Falls Du Interesse hast, dann solltest Du sie wohl in Deutschland abschl…
-
RE: Psychologie
elementleader - - Basics
BeitragHi Procash, super Beitrag, vielen Dank!
-
Berufsunfähigkeitsversicherung
BeitragHi Michael, auch mal von meiner Seite aus eine gute Besserung! Langsam angehen lassen das ganze heisst die Devise dabei aber, auch wenn es schwer ist. Wollte Dir nur etwas zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung sagen: Solche Versicherungen gibt es von den verschiedensten Anbietern, aber meines Wissens nur eine die so wie eine Kapitallebensversicherung funktioniert, also eine wo Du alle Beiträge beim Ablaufdatum (= 60 Jahre) wieder bekommst. Insgesamt lohnt es sich eine BU so früh wie möglich a…
-
@ Sassl Hi, ich nehme mich mal dieser Frage an: Ich handhabe es so dass ich die Positionsgröße dem aktuellen Eigenkapital anpasse, theoretisch schwankt sie also bei jedem Trade, abhängig vom Stop Loss. Irgendwo hier im Forum haben sowohl ich als auch Procash dazu Stellung genommen, wir handhaben es wohl auf die gleiche Weise, also mit einer dynamischen Anpassung der Positionsgröße und somit des Hebels. Dies garantiert dass Du immer das gleiche relative Risiko auf Dein Kapital fährst.
-
RE: Steuern
elementleader - - Basics
Beitrag@ Fuchs Wird denn bei der Unternehmensbesteuerung ein Unterschied gemacht WOHER die Gewinne des Unternehmens kommen? Letztendlich ist es doch so, dass das Unternehmen einen Gewinn erwirtschaftet durch das Trading. Es wird eine ganz normale G&V erstellt, also der Aufwand für z.B. Informationssysteme, Miete für Geschäftsräume, Zinsen von Gesellschafterdarlehen etc. von den Gewinnen abgezogen und der sog. Jahresüberschuss unterliegt dann der ganz normalen Unternehmesbesteuerung, also der Körperscha…
-
@ Lexx Ich handhabe es folgendermassen: Sobald ich mich mit meiner Position unwohl fühle, dann verkaufe ich sofort ein Drittel und verringere somit das Gesamtrisiko der Position und des Risikos auf mein Eigenkapital. Trotz richtigen Risikomanagement und Einhaltung des erlaubten Risikos ist es manchmal besser für die Psyche einen kleineren Hebel zu fahren als man eigentlich könnte, vor allem wenn die Bewegung erst spät kommt, bzw. die Wartezeit sehr lange ist. Das nur als Tip
-
So gesehen hast Du recht, ich habe ja aber nur auf die Regeln entsprechend Candle60 geachtet (so wie ich es immer tue, bzw. versuche). Demnach wäre doch ein Schluss unter dem EMA5 in Kombination mit dem Cross von CCI und SMA ein gültiges short-Signal, oder? Das dünne Volumen gefällt mir allerdings auch nicht, allerdings passt zu einer weiteren Aufwärtsbewegung das dünne Volumen auch nicht. Gestern war das Volumen auch nicht allzu stark, was nicht für nachhaltig steigende Kurse sprechen würde. Bl…
-
RE: Steuern
elementleader - - Basics
Beitrag@ Fuchs Guter Ansatz, Du darfst aber nicht vergessen dass die Kapitalgesellschaft der Körperschaftssteuer unterliegt und somit die Gewinne auch versteuern muss. Das einzige was dann gewinnmindernd wirken würde wären die Zinsen aus dem Gesellschafterdarlehen, aber die müssen auch widerum marktüblich sein. Um die Körperschaftssteuer kommt man also nicht herum...
-
So, komme gerade nach Hause vom Sport und sehe dass der Dow mit seinen Dojis schon etwas besser aussieht für unsere Shorts. Hoffen wir mal dass er noch eine eindeutige Richtung einschlägt und wir zumindest mit einem kleinen nachbörslichen Plus schlafen gehen können. In diesem Sinne allen einen geruhsamen Abend und bis morgen!