Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 801.
-
Hallo! Naja, also zufriedenstellen kann das in gar keinem Fall. Es wundert mich dass solch eine fehlende Betriebspflicht überhaupt zulässig ist. Vielleicht sollte an geeigneter Stelle auf die Einführung einer solchen angeregt werden. Gerade im schnellen Börsengeschäft ist es doch äusserst wichtig, ständig handeln zu können, eigentlich eine Grundvorraussetzung. Ein Notarzt kann ja auch nicht sagen, er könne nicht kommen , da sein Wagen nicht vollgetankt sei. Finde auch das 2. Beschwerdeschreiben …
-
Trailing Stop
BeitragHallo! Mal evtl. eine Idee zum Trailing Stop. Wäre es nicht u.U. sinnvoller, den Trailing Stop so anzupassen, dass er sich nach der aktuellen Volatilität richtet, z.b. das 2-fache der durchschnittlichen Volatilität der letzten 10 Kerzen oder sowas in der Richtung? Es ist natürlich schade, in einem schönen Trend nur aufgrund eines kurzen Fake-Trendwechsels ausgestoppt zu werden und dann nicht mehr in die selbe Richtung einsteigen zu können, da das nächste Signal in die entgegengesetzte Richtung l…
-
Music For Lounge-Lovers
BeitragHallo! Sehr schön! Gefällt selbst mir als Rock-Musiker ziemlich gut (wohl wegen meiner barpianistischen Neigung). Ist wohl eine Art "Trading-Sound" Danke Ciao, Christian
-
Hallo! Also die 2 gesparten Euro bei DAB dürften recht schnell verbraucht sein, wenn der Trailing Stop aktiviert ist und man ihn mehrere Male nachziehen muss! Bin selber beim S-Broker (Sparkassenbroker) und auch recht zufrieden, wenngleich er wohl eher auf mittel- und längerfristige Trader/Anleger ausgerichtet scheint. Mal eine (evtl. etwas dumme) Frage zu Fimatex: Benötigt man bei Benutzung der Plattform GTS noch Transaktionsnummern bzw. TANs bei jeder Transaktion oder genügt das Passwort und e…
-
Buchempfehlungen
BeitragHallo amazon! Vielen Dank für die Antwort. Der Roman, der auf einem früheren Skript basiert, ist Justiz. Dürrenmatt hat also die Protagonisten des Romans in der Realität bei verschiedenen Anlässen kennengelernt und daraus einen - sicherlich in den Details veränderten- Roman gebastelt. Die Aktualität dieses Themas, die Glaubwürdigkeit der Justiz im Allgemeinen zeigt sich ziemlich deutlich im Prozess um Mannesmann, Esser und Co, wie ich finde. Was mich an Dürrenmatt fasziniert, dass er schafft, ei…
-
Buchempfehlungen
BeitragHallo! Geschmäcker sind ja gottseidank recht verschieden, aber vielleicht können in diesem Thread einige Empfehlungen ausgesprochen und Anregungen gegeben werden (sollte es denn gewünscht sein). Dann beginne ich mal. Eins meiner Lieblingsbücher ist "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt (sowie eigentlich alles von Dürrenmatt). Näheres zu dem Buch kann gut bei amazon oder jpc in erfahrung gebracht werden. Würde mich über weitere Empfehlungen, Vorschläge oder Diskussion freuen. Viele Grüsse Chris…
-
Feintuning oder Dummheit??
BeitragHallo, lese seit einiger Zeit das Analyse-Buch von Murphy. Darin ist ein Konzept für eher langfristige Anleger vorgeschlagen, das den Markt erst über Wochen-/Monatscharts betrachtet und - um ein gutes Timing beim Einstieg zu besitzen - sich nach und nach immer kürzere Zeithorizonte (bis intraday usw. ) vornimmt. Meine Überlegung dazu, das 60-min Candletrading betreffend: Sollte sich z.b. ein Longsignal für die nächste Stunde andeuten, könnte man z.b. auf einen 15-min Chart umsteigen und dadurch …
-
Hallo ! Bin zum Glück noch glimpflich rausgekommen , KK 2,10, VK 2,04 (Schein von ABN), 17.30, ziemlich kurz bevor die Taxkurse abgeraucht sind. Versteh nicht ganz dass die Kurse nach Handelsschluss ad lib getaxt werden können, kann es sein dass gleichzeitig Longs UND Shorts fallen? Werde das mal beobachten. Könnte man nicht der Übersichtlichkeit halber eine Art "Personal Trade Thread" aufmachen in dem jeder seinen Schein, Kurs, Gewinn/Verlust und was auch immer posten kann? Ciao Christian
-
@klaa: Finde ich super, dass Du kurz ein solches "Musterdepot" führst. Bin auch gerade dabei mir eine vernünftige Strategie zurechtzulegen. Ist es Deiner Ansicht nach zu viel, pro Trade maximal 4 % , also in dem Fall 400€ anstatt der 300 zu riskieren? Nach was kann man so etwas berechnen? Hab mal angenommen, 10 Verlusttrades in Folge zu machen, dann hätte ich immer noch 60% des Startkapitals und wäre (wenn die Nerven mitspielen) immer noch handlungsfähig. Gruss Christian