Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.
-
Wenn jetzt das Tief von eben ( um die 4014) bestätigt wird und von dort abprallen sollte, kann man von einem doppeltief ausgehen, das würde auch den Bereich als Unterstützungszone bekräftigen. Sollte der tiefer gehen, dann wurde ein neues Tief gebildet und dann sollte man auch in ein Longeinstieg vor 4036 (letztes Hoch vor diesem Tief) nicht denken. Denn solange wäre lt. der Hoch / Tief Theorie der Trend Abwärts. Also Abwarten und Tee trinken.
-
Zitat: „Original von MK-Trading Wenn man das als SKS Formation sehen kann, müsste das Ziel vom Dax 4075 sein. Das wäre dann im Bereich des GAPs.“ Ich ärgere mich, warum ich da nicht mit mehr eingestiegen bin. Das war eine eindeutige SKS formation (besser zu sehen im 30 Min Dax) Als Stop hätte man paar punkte über der Nackenlinie nehmen können. Dann habe ich auch noch Gestern bei ca. 4065 verkauft. Hätte auch dort lieber nur die Hälfte abgestoßen und die andere Hälfte gehalten. Man ist einfach zu…
-
Morgen zusammen, mich ärgert es, daß ich gestern bei ca. 4065 ausgestiegen bin. War wohl zu gierig (nach den 2 unerfolgreichen trades). Das nächste Signal dürfte ja dann nur ein Long-Signal werden, das heißt, vor dem Nachmittag wird das wohl nichts mehr, oder ? Jetzt nochmal eine Shortposition aufzubauen, ist sicherlich auch nicht so vernünftig. Was meinen die Gurus dazu ?
-
@ zot (soll zweioeltanks heißen ) Als ich das erste mal davon gelesen habe im Traders und später die Website von Michael studiert und anschließend diesen Thread von Anfang an durchgeforstet habe, dachte ich auch, daß es so sei. Die Signale primär nach Nison generiert werden würde. Aktiv trade ich dieses System so gut eine Woche, aber immer wenn ein Signal kam, hatte auch diese Kerze, die letztendlich das Signal generiert hat, seinen EMA 5 geschnitten. Das kann natürlich Zufall sein oder das ich …
-
Ich habe mal in Metastock, also im Systemtester, den ersten Schritt der Strategie abgebildet. Kauf Long bei Close über 5 EMA und Kauf Short bei Close unter 5 EMA. Mehr erstmal nicht. Testzeitraum Ende Februar bis heute. Die Abhängigkeit mit den Indikatoren u.s.w. werde ich nach und nach einbauen. Ich stelle die Grafiken hier rein, so daß wir auch sehen können, wie sich die Equitykurve verändert. Ich habe allerdings jeweils 4 Punkte (also 2 beim Einstieg und 2 beim Ausstieg) als Kosten eingerechn…
-
Also wenn der Dax den heutigen Intraday Abwärtstrend nach oben durchbricht bin ich raus aus short. Das müsste bei so ca. 4115 der Fall sein. Long erst wieder, wenn ein Signal nach Candle60 generiert wird. Da es heute keine Termine gibt, die plötzlich die Richtung ändern können, ist wohl Charttechnisches Handeln angesagt. Also short bis AbK gebrochen wird, dann Call bei Signal.
-
Ist es nicht so, daß wenn der CCI -100 nach unter durchbricht, ein Verkaufssignal generiert wurde (laut dem Erfinder, dessen Name mir nicht einfällt). Soweit ich weiß hat der nur die Extrembereiche oberhalb 100 und unterhalb -100 gehandelt. Wobei sich der CCI gerade in die Zone dazwischen bewegt, was wiederum nach dem Erfinder heißt, das man die Short position glattstellen sollte. Habe viel mit dem CCI experimentiert. Ich würde die aktuelle Situation so deuten, daß wir jetzt ein Call Signal habe…
-
Zitat: „Original von Robby2 @MK-Trading Vergiß nicht es könnte sein das nur der FDAX sein altes Gap schließt bei 4110 und dann das Gap auf der oberseite zu schließen versucht, da würde der DAX dann mit hinauf laufen.“ Du meinst den vom 22. auf den 23.4. das könnte auch sein, will ich aber man nicht hoffen
-
@ MaryMärz @ all Es ist schon Wahnsinn, was man für Konstellationen entwickeln kann im laufe der Zeit. Ich habe angefangen zu traden, da ging ich noch zur Schule, aber seit gut 4 Jahren regelmäßig. In dieser Zeit hat man soviele Sachen gesehen, wie z.B. die Indikatoren (was es für welche gibt) vielmehr wie man die Kombinieren kann und welche Einstellungen man nehmen kann. Man kann wirklich tausende verschiedene "Systeme" Basteln. Da verliert man den Überblick. Wenn ich mir den Chart so ansehe, l…
-
Einstieg bei 4113 in den Put SL bei 3 Punkte über Tageshoch in diesem Fall 4136 Mal sehen was dieser Trade bringt. Was haltet Ihr eigentlich davon, auch wenn es regelwiedrig ist, 10-15 Punkte immer mitzunehmen. Bei den letzten beiden Trades hätte sich das gelohnt. Wir waren immer gut 20 Pkt im Plus nachdem wir dann mit Verlust ausgestoppt worden sind. Ich weiß zwar nicht, welche Stückzahlen Ihr handelt, aber 10-15 Punkte sind nicht wenig.
-
Morgen zusammen, bin heute morgen mit meinen Calls ausgestoppt worden ( Minus 23 cent ) Viele sind ja short gegangen. Denke auch das es weiter runtergehen kann. Werde einen günstigen Zeitpunkt erwischen um auch noch short zu gehen. So wie es aussieht wird die Kerze unter dem EMA bleiben auch unter dem Durchschnitt der BB. Viel Erfolg heute.