Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 607.
-
Einzelwerte
BeitragLeider bin ich aus beruflichen Gründen kaum dazu gekommen, das Marktgeschehen zu beobachten. Zu den Werten: es tut tierisch weh; Porsche im erwähnten Schein mit +40%. Daimler ist wie erwartet schwach, die erste Short-Position liegt aufgrund des starken Dax mit 4 cent im Minus. Allianz und gleichwohl Münchner Rück sehr verhalten. Somit bereue ich die Gewinnmitnahme nicht (Allianz). Stada hat mehrmals die 50 Euro gesehen. Damit ziehe ich SL auf 48 Euro nach. Microsoft verhält sich schwerfällig, ve…
-
Einzelwerte
BeitragDie Aussichten für die nächsten Wochen werden von sehr unterschiedlichen Anaysen begleitet. Die Mehrheit geht von einer Korrektur aus. Es wird sich zeigen. Allianz lag in der Spitze über 101. Ich bin nach Erreichen des ersten Kurszieles erstmal ausgestiegen und beobachte weiter, was auch für Münchner Rück gilt. Daimler: der "Hanging Man" ist für mich Anlaß, eine erste Short-Tranche am Montag einzugehen. BMW, VW und Porsche sind dann sicherlich nicht unbetroffen, sollte Daimler nachgeben. Stada i…
-
Spende
BeitragHallo Michael, aus meinem Kurzurlaub eben zurückgekehrt. Klar, daß ich Dich unterstütze. Ohne wenn und aber . Herzliche Grüße b.i.t.
-
TecDax
BeitragStelle erst mal glatt bei 0,63 und harre der Dinge. Grüße b.i.t.
-
TecDax
BeitragNicht der Dax, sondern der Dow bestimmt die Richtung. Nebenbei glänzt der SPX durch ein neues Jahreshoch. Kleine Wunder sind selten, ich freue mich, daß der erwähnte Call Früchte trägt. Wen stört es, daß die mehrfach erwähnte Topbildung nicht kommt. Einfach nur müde wars das für heute. Grüße b.i.t.
-
TecDax
BeitragNach Tief bei ca. 5,22 in einem vorsichtigen Schein wieder long (718295; KK 0,55). Bis heute abend . Grüße b.i.t.
-
Allianz etc.
BeitragNach kräftigem Zuwachs habe ich SL auf Einstand nachgezogen. Die 100 sind nicht mehr weit. Ein Zugpferd reicht nicht, um den Dax weiter nach oben zu bringen. Die Telekom entäuscht in dieser Hinsicht. Bei Stada hat sich fundamental nichts verändert. Der Einbruch durch Kreuzen der 100- und 200-Tageslinie? Jedenfalls habe ich eine erste Position beim genannten Schein gewagt (0,54). Wer früher eingestiegen ist, hat gute Gewinne. Daimler und Porsche neutral. Da drängt sich momentan nichts auf. Grüße …
-
nützt im Moment gar nichts. Meine KV hat trotz Verzicht auf zahnärztliche Leistungen mit plus 28 Euro im Monat gekontert (ich lasse offen, ob ich noch Zähne habe ). Während der Dow zum neuen Hoch (Future 10161) marschiert, fehlt mir die Farbe bei den Smilies, um meine Scham bezüglich TecDax auch optisch darzustellen. Zwanzig waren ja nicht wenig, und jetzt sind noch acht dazugekommen (526x)! Das ist das nüchterne Ergebnis in drei Tagen. Das Top erreicht? Mit Einschränkung ja. Gold enttäuscht nic…
-
TecDax
BeitragHallo Michael & all, ganz schön versagt, gebe ich zu . Die Diskrepanz zwischen Dow und Nasdaq, genauso Dax und TecDax macht mir zu schaffen. Wie eine Art Lähmung gerade nicht handlungsfähig, hin- und hergerissen mit Technik und Logik. Dennoch gibt es einen erfreulichen Lichtblick. Drägerwerke habe die 50 überschritten, damit über 10% seit Einstieg. Wird abgesichert bei 49 . Grüße b.i.t.
-
Tagescheck
BeitragAllianz: die 95 werden verteidigt, damit Einstieg im 948224 bei 4,65. Stada: bittere Vorwürfe; das Bearisch Engulfing gestern war wohl offensichtlich. Nicht eingestiegen, aber steht weiter auf der WL. Daimler: die gestrige Chance nach unten nicht umgesetzt. 40 nach oben bleibt. Morgen abwarten. Porsche: hat abgegeben; man muß nichts erzwingen. Gelegenheit wird kommen. Grüße b.i.t.
-
so kann man wohl den excellenten Schachzug (der Call heute nachmittag) von Michael definieren. Wir haben in drei Tagen über 20 Punkte im TecDax verloren (wo bleiben die Vorwürfe?). Genügend, um Gewinne machen zu können. Zur Lage: TecDax notiert bei 532,53. Ein verhaltener Auftakt heute morgen hat nicht wenige dazu veranlaßt, Positionen glattzustellen. Die Vorgaben waren auch nicht berauschend. Nach Abgaben im Nikkei und HangSeng, aber auch bei der Nasdaq, blieben Neukäufe zunächst aus. Die erhöh…
-
Kurze Info: STADA Arzneimittel: Kaufen (Hamburger Sparkasse) Aktien & Co Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die Aktie des deutschen Pharmaunternehmens STADA Arzneimittel in ihrem aktuellen Bericht von "Halten" auf "Kaufen" herauf. Aufgrund der Vielzahl ablaufender Schutzfristen für Patente, dürfte sich die Erfolgsstory des Konzerns weiter fortsetzen. Es sei zu erwarten, dass STADA auch mittelfristig hohe Zuwächse in einem überdurchschnittlich expandierenden Generika-Markt erzielen werd…
-
Tagescheck
BeitragAlle angegebenen Werte konnten morgends deutliche Zugewinne verzeichnen. Einer Kuhherde gleich drifteten Sie im Gleichklang mit dem Dax in die Tiefe. Da machte - entgegen meiner Behauptung - auch Stada keine Ausnahme. Allein Porsche behauptet sich. Daimler steht für morgen mit 891915 auf der WL. Grüße b.i.t.
-
TecDax
BeitragNach der Euphorie der Alltag. Kräfitg nach oben gelockt wurde der TecDax durch die politischen Nachrichten. In der Spitze bei knapp 556 passte er sich wieder dem Freitags-Niveau an und notiert per SK bei knapp unter 546. Gold gab seine Verliererhaltung auf und notiert bei über 409 $. Der Euro steht vor der Hürde von 1,23. Nasdaq Composite 1945 und Nasdaq 100 wieder vor der 1411 (1418 ). Waren alle noch optimistisch am Morgen, die 4.000 im Dax zu sehen, machte bald das Sprichwort die Runde, daß p…
-
Long oder short
BeitragHallo Nicc, die Vorschläge gehen immer von einem Idealszenario aus. Betrachte die Deutsche Post, wie schnell ein einziges Ereignis den Kurs drehen kann. Das gleiche kann auch bei jedem anderen Wert passieren. Zumindest kurzfristig kann man dann mit einer Hedgeposition kontern oder kurzfristig die Seiten wechseln. Laß den Dax auf 3500 runterrauschen, dann paßt das Szenario auch nicht mehr. Grüße und einen schönen Sonntag noch . b.i.t.
-
DaimlerChrysler versus Porsche
BeitragZiel DaimlerChrysler: kurzfristig 34 Euro; mittelfristig 40 Euro Vorgeschlagene Scheine: noch offen DaimlerChrysler hat einen fulminanten Zwischenstart von 31 bis knapp 36 Euro hingelegt. Eine kurzfristige Abkühlung ist wahrscheinlich. Ziel Porsche: kurzfristig 600 Euro, mittelfristig 630 Euro Vorgeschlagene Scheine: 962095 BNP CALL PORSCHE VZ; SHORT noch keine Alternative Nach den verkündeten Zahlen zum abgelaufenenen Geschäftsjahr 2002/2003 (31. Juli) mit dem höchsten Gewinn in der Geschichte …
-
Stada Arzneimittel: Ziel kurzfristig 50 Euro, mittelfristig 58 Euro. Vorgeschlagene Scheine: 758249 DRESDNER BANK CALL. SHORT noch keine Alternative. Nach einer Konsolidierung auf 44 Euro hat der Kurs gute Chancen, die 50 wieder zu Erreichen und weiter auszubauen. Stada ist der erfolgreichste Generikahersteller Deutschlands und wächst seit Jahren zwischen 14-24%. Nach dem Auslaufen vieler Patente ist ein weiterer Umsatzzuwachs vorprogrammiert. Stada ist durch seine neutrale Stellung im Markt nic…