Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.
-
Mein neues System
BeitragIch lass das System bereits seit 2 Wochen vollautomatisch laufen.
-
Mein neues System
BeitragNein, andere Basiswerte habe ich noch nicht ausprobiert, mangels Datengrundlage. Aber ich habe das System auf kleineren und auch auf grösseren Zeitebenen im FDAX getestet. Es hat in jedem Zeitinvervall von 1min-10min einen Profitfaktor zwischen 1.1-1.3 über die gesamte Zeit.
-
Mein neues System
BeitragIch muss mich bezüglich der "Long-Trades" konkretisieren. Entry und Exit-Effizienz sind nicht wirklich deutlich schlechter als bei den "Shorts". Der Markt gab bei "Shorttrades" einfach deutlich mehr her. Interessanter-Tipp Hintman. Ich werde da noch einige Tests dazu machen. Grundsätzlich macht mein System aber bereits unterschiedliche Exits. Positionen werden in verschiedene Teile aufgesplittet und entsprechend abgeladen. Ja, das System ist eine Beimischung zu meinem normalen Trading. Bezüglich…
-
Mein neues System
BeitragAuffallend ist auf jeden Fall, dass meine Long-Trades deutlich schlechter abschneiden als die Shorts. Dort ist sicherlich noch ein Optimierungsspielraum.
-
Mein neues System
BeitragSooo... Ich habe das System programmiert und läuft nun vollautomatisch. Habe auch noch einen Backtest über den Zeitraum 2000 bis zu Heute durchgeführt. Also immerhin 5038 Trades. Zu dem Testlauf. Startkapital 200000 EUR, jeweils 1,2 % Risiko / Trade, keine Overnightpositionen, alle Kommisionen sind berücksichtigt. Slipage nicht wirklich relevant, da Ein- und Ausstiege jeweils zum nächsten Barclose oder Eröffnung erfolgen. Im Livemodus im Durchschnitt keine Abweichungen zum Testmodus. Pros: Syste…
-
Mein neues System
Beitrag@Perfect Trader : Ok, jetzt gefällt mir deine Antwort, wo du sie präzisiert hast. Vielen Dank für die Diskussion. Es freut mich sehr neue Betrachtungsweisen und Inputs zu bekommen. 12 Monate * 5 K = 60 K im Jahr ROE = 60 K / 40 K = 150 % ohne Wiederanlage! Wenn ich das System programmieren kann und damit keine grosse Arbeit mehr habe, bin ich mehr als zufrieden. Es mag sein, dass es bessere Systeme gibt, aber für ein System das 0 Rückwärtsoptimiert ist und bei welchem sehr gute Chancen bestehen,…
-
Mein neues System
Beitrag@ cranberries18 : Das ist kein Backtest. Und das System wurde KEINER Optimierung unterzogen.
-
Mein neues System
Beitrag@Perfect Trader: Ich habe ja geschrieben, dass ich das System programmieren werde, somit entfällt das mühsame vor dem Pc sitzen. Und wer sagt, dass ich nur 1 Kontrakt handeln werde? Pro 40000 Euro kann man sich rund 1 Kontrakt leisten. Wer 200000 Euro hat, kann also 5 Kontrakte handeln. 5 * 5000 Euro sind flotte 25000 Euro pro Monat.
-
Mein neues System
Beitrag@sayula: Was ist die Trefferquote schon rein isoliert betrachtet. @Perfect Trader: Ich bin ein bisschen überrascht über deine Reaktion. Bis jetzt dachte ich, dass das System gute Performance bei niedrigem DD liefert. Mit einem FDAX konnte man rund 5000 Euro im Monat gewinnen, während der maximale DD in den letzten 143 Handelstagen bei gerade mal 3425 Euro lag. Performance darf man nie losgelöst vom Risiko betrachten.
-
Mein neues System
Beitrag@Perfect Trader: Ich studiere aktuell im Master Wirtschaft an der Uni und verstehe deine Argumentationen und gebe dir volkommen Recht. Was ist aber schon zu 100 % sicher? Selbst mit den tollsten Backtests ect. ist NIE alles klar. Backtests sind immer an die Bedinungen der Vergangenheit geknüpft. Parameter können jedoch ändern. Ich will nur kurz aufzeigen, wieso ich glaube, dass mein System weiterhin funktioniert. Eine ausführliche Dokumentation wird nächste Woche erstellt. Mein System probiert n…
-
Mein neues System
Beitrag@Perfect Trader: Ich könnte mir vorstellen 1 FDAX auf ca. 40000 EUR zu traden. Auch wenn sich der DD noch verdoppelt oder verdreifacht, könnte man gut damit leben.
-
Mein neues System
BeitragDas System startet am 10.00 Uhr. Nach 17.30 Uhr werden keine Positionen mehr geöffnet! Um 17.44 Uhr werden alle Positionen geschlossen. Grundsätzlich hockt man den ganzen Tag am Pc wenn man das System selber umsetzen will. Mit 2,4 Trades am Tag jedoch nicht wirklich ansträngend. Ich werde jedoch das System früher oder später programmieren.
-
Mein neues System
BeitragMich würden Diskussionen zu der Robustheit dieses Systems interessieren. Mögliche Risiken, wenn ich das System dann Live über den FDAX umsetzten will. Sind 342 Trades bereits sehr aussagekräftig? Kennzahlen vielversprechend?
-
Mein neues System
BeitragMich würden eure Einschätzungen/Meinungen zu meinem neuen System auf den DAX interessieren. Das System wurde nicht optimiert und diese Ergebnisse sind vorwärtsgehandelt/getestet, wenn auch meistens als "Papertrading". Datengrundlage bildete mein Broker GFT. Die Trades wurden Tag für Tag aus dem Chart ausgemessen. (1 Punkt Spread berücksichtigt). Ebenfalls hält mein System keine Overnightpositionen und bei jedem Trade war zu jederzeit ein Stop aktiv. Freue mich auf Kommentare und Diskussionen! Da…
-
Möglichkeiten als Trader
Beitrag@cranberries18: Ich habe ja konkret meine Eltern genannt, welche mir schon vor einiger Zeit eine grössere Summe anvertrauen wollten. Aus damaliger Überlegung fühlte ich mich noch nicht bereit. Aus heutiger Sicht habe ich das Selbstvertrauen um diesen Schritt evt. zu gehen. Natürlich kommt dann die Frage auf, weshalb man nicht gleich z.b. das aktuelle Risiko von ca. 0,75 % auf ca. 1,5 % erhöhen sollte. Dann hätte man keine Verpflichtungen und müsste den Gewinn auch nicht teilen. Natürlich wäre de…
-
Möglichkeiten als Trader
Beitrag@cranberries18: Du hast schon Recht, theoretisch könnte ich die Entnahme senken, bis es passt, nur irgendwie kann ich das nicht mit meinen Präferenzen vereinbaren. Ich stehe kurz vor dem Abschluss von einem Wirtschaftsstudium in der Schweiz und da ist der Erstlohn zwischen 6-7 K CHF im Monat. Ich möchte also schon auch irgendwie in diesem Bereich sein. Geld ist sicherlich nicht alles, ist aber auch nicht unwichtig für mich. Als Ökonom ist man ja sowieso leicht kapitalistisch veranlagt. Ausserdem…
-
Möglichkeiten als Trader
Beitrag@oldschuren : Selbstverständlich. Zu Beginn meiner "Tradingkarriere" habe ich mal gleich mal mein Konto an die Wand gefahren. Ich war am Ende, konnte aber dank meinem Willen, Disziplin, MM und Fremdkapital wieder aufstehen und ehrlich gesagt, war es das Beste was mir passieren konnte. Drawdowns habe ich mehrere gehabt, konnte diese aber einigermassen gut verdauen, da sie überschaubar blieben und ich weiss, dass meine Handelsstrategie im "Long Run" funkioniert.
-
Möglichkeiten als Trader
BeitragVielen Dank für die interessanten Beiträge. Um gleich ehrlich zu sein, wie ich schon geschrieben habe bin ich noch Student und hab natürlich noch keinen 200-300 K Account. Ich konnte mir bequem das Studium mit Trading finanzieren und ab und zu mein Account ein bisschen ausbauen. Für mein Alter und Status: Student, bin ich jedoch einigermassen gut ausgestattet. Mal eine kleine Rechnung. In den letzten Monaten hatte ich eine durchschnittliche Performance von ca. 0,6 % pro Tag. Ob sich das so weite…
-
Möglichkeiten als Trader
BeitragIch trade den FDAX seit gut 5 Jahre und bin seit rund 2 Jahren profitabel. Da ich kurz vor meinem Studiumsabschluss in Economics stehe, stelle ich mir die Frage, ob ich als Selbstständiger agieren soll, oder was es sonst noch für Möglichkeiten für mich gibt. Natürlich spielen für so eine Entscheidung sehr individuelle Präferenzen eine Rolle (Freizeit, Freiraum, Lohn, geregeltes Einkommen..) Nun zu meine Frage: Sind Hedge Fonds bereit für kontinuierlich performende Trader einen guten Lohn zu zahl…