Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Wahrscheinlichkeiten
BeitragZitat von Bill: „Michael Voigt meint ja in einem seiner Bände auch,“ Da Du von Ihm sprichst, er beschreibt ja verschiedene Möglichkeiten, handel der Bewegung oder Ausbruch und so. Er benutzt für die verschiedenen Techniken unterschiedliche Stopps. Bringst Du aber Dein anfängliches Risiko auf einen gemeinsamen Nenner und handelst nur die verschiedenen Ausstiege mit Teilausstiegen halte ich das auch für Legitim in Anbetracht der Lage das man nur eine Begrenzte Auswahl gerade beim Einstieg beobacht…
-
Wahrscheinlichkeiten
BeitragZitat von Bill: „bist Du Frühaufsteher oder Durchmacher“ Frühaufsteher, wo bei ich schon Stunden bevor ich hier schrieb was anderes gemacht habe. Zitat von Bill: „und verlängerst unnütz die Zeit, um Dein Ziel zu erreichen.“ unnütz ? oder Vorgabe meiner Lebensumstände? Nur mal angenommen, ich habe zur Börseneröffnung X Zeit, gehe im kleinen Zeitrahmen mit großen Positionen in den Markt, schaffe es in meiner Zeit vor dem PC mit dem Trade gut meine Kosten für den Gesamt Trade und einen kleinen Gewi…
-
Wahrscheinlichkeiten
BeitragZitat von Perfect Trader: „Das Bonmot von Schäfermeier hat mir zuerst sehr gut gefallen, bei einigem Nachdenken aber nicht mehr ganz so gut. Man weiß ja im Entscheidungs-Moment noch nicht, was in der Zukunft passieren wird und der rationale Kern ist einfach, daß man sowohl die Chance als auch das Risiko, proportional zur Positions-Größen-Reduktion verkleinert.“ Die Aussage hat doch eigentlich nur so lange bestand wie ich nur den Teilverkauf ausführe. Veränderer ich auch meinen SL und TP so bleib…
-
Wahrscheinlichkeiten
BeitragZitat von Hintman: „@Bill doch, ich habe spürbar schlechtere Performance bei a: Trailing Stops b: Break Even Stops oder c: Teilverkäufen“ Wenn die Auswertung Hauptsächlich auf Systemen besteht wie Dein hier vorgestelltes Swing Trading halte ich es auch nicht für verwunderlich. Da würden PT seine Teilkäufe auch keinen nutzen bringen. Wenn ich ein System fahre was nur höchstens 6 Bars läuft bleibt mir eigentlich keine Zeit um irgend was sinnvoll zu verändern. Das einzige was ich dort vielleicht se…
-
Wahrscheinlichkeiten
BeitragZitat von Bill: „Mmhh, von Teilverkäufen bin ich auch nicht so begeistert. Perfect Trader wird das sicherlich wissenschaftlich begründen können. Ich folge da der Begründung von B. Schäfermeier, der da in etwa sagt: Man verhält sich immer falsch. Denn wenn der Kurs tatsächlich weiter läuft, wäre es besser, die Gesamtposition zu besitzen. Hingegen wenn der Kurs gegen einen rennt, sollte man die komplette Position abstoßen. Es macht hier keinen Sinn an der Position, oder einem Teil davon, länger fe…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von Grisu: „Wie handelt ihr? Insbesondere Verkaufspositionen kann man ja nicht oder kaum durch Leerverkäufe eingehen. Ich handle Optionen über IB.“ Warum? was ich nicht über die Aktie geshortet bekommen sollte, sollte ich im allgemeinen doch auch als CFD auf der Seite nicht handeln können.
-
Zitat von Perfect Trader: „Ggf. geht es auch um rechnerische Tricks, z. B. wenn man eigentlich zu hohe Risiken fahren will, diese aber schön rechnet, indem man intraday aufgelaufene Gewinne vollständig exponiert durch eine vollkommen künstliche Unterscheidung vom Tages-Start-Kapital und vom aktuellen Zwischen-Gewinn, obwohl objektiv beides Geld Kaufkraft-mäßig völlig gleich ist.“ Ja, habe ich schon Seitenweise Diskussionen geführt was eigentlich mein Risiko ist. Die anfänglichen 100 Euro die ich…
-
Zitat von weberm: „Wenn etwas schlecht ist, müsste das Gegenteil dann doch eigentlich gut sein? (Scale In -> Exit mit voller Position)“ Hmm, es ist Gerade jemand vor mir über eine hohe schmale Brücke gelaufen. In etwa der Mitte ist er 3 große Schritte nach rechts gegangen und abgestürzt. Ist es jetzt für mich das beste wenn ich in der Mitte 3 Schritte nach Links mache? Es gibt für mich im Moment nur 1 Sache wo ich es für nötig halte Positionen auf zu teilen. Dann wenn ich so Große handele das ic…
-
Der "lasst es raus"-Thread
BeitragZitat von JodS11Körnchen: „Ps, ENTSCHUDLIGUNG. Jod“ wenn du jetzt ruhig bist nehme ich die entschuldigung an
-
Der "lasst es raus"-Thread
BeitragZitat von JodS11Körnchen: „..off Topic Letztes Wort, eine Entschuldigung von Perfect Trader, hätte mir übrigens gereicht. Sebst das kriegt er nicht hin. ...Off Topic Ende...“ wenn sich hier jeder für alles entschuldigen würden was einige als endshuldigungswürdig ansehen wären wir uns ja nur noch den ganzen lieben tag lang am endschuldigen. Ps, der verzweifelte versuch bei Jod auch mal das letzt wort zu haben
-
Der "lasst es raus"-Thread
BeitragZitat von JodS11Körnchen: „@ Ibelieve Das ist kein Nachtreten, ich darf wohl auf Hintmans Beitrag eingehen, oder ist das bereits auch verboten. Jod Fang selbst damit an: Zitat: „einfach mal den mund zu halten damit wieder ruhe einkehrt.““ keine ahnung ob das verboten ist. ich habe die regeln nicht gelesen. Ps, der verzweifelte versuch bei Jod auch mal das letzt wort zu haben
-
Der "lasst es raus"-Thread
BeitragZitat von JodS11Körnchen: „@ Hintman,es wurden bereits User wegen geringem Vergehen gesperrt. @Perfect Trader ich wäre ganz klar für a, wer sich nicht an die aufgestellten Pflichten des Forenbetreibers hält, hat hier nichts mehr zu suchen, bye bye. Jod Zitat von Hintman: „Diese eigene Formulierung geht mit dem Orignal schon sehr hart ins Gericht, ich bitte dies künftig zu unterlassen. ...Ob du a) gehst oder b) bleibst musst du mit dir selbst ausmachen..... ““ Was soll das ewige nachtreten? ich k…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von Hintman: „Ich würde nachgezogene Stops anwenden beim langfristigen Positionstrading, davon abgesehen kam mir das bisher nicht in die Tüte.“ Auch hier muss ich leider Einspruch einlegen Was ist langfristiges Positionstrading? Für mich einmal ein Handel nach dem Tageschart mit einer Haltedauer von Monaten oder sogar Jahren, aber genauso ein handel im Minutenchart wenn ich Ihn Trendfolgend handele und versuche eine möglichst weite Strecke mit zu nehmen. Auch wenn sie sich am ende nur über…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragVorab, gib nicht zuviel auf mein geschwätz. Ich beschäftige mich zwar schon länger mit dem Thema Börse, habe auch schon oft Zeiten gehabt wo ich mehr oder weniger erfolgreich gehandelt habe, aber es ist und bleibt für mich ein Hobby. Die letzten Jahre bin ich so gut wie gar nicht mehr am handeln. Nicht weil mir die Ideen fehlen, sondern weil ich einfach keinen Nerv/Lust da zu habe. Also sieh meine Worte einfach als geschwätz von einem Spinner der sich die Sache so zurecht schreibt wie er es glau…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von weberm: „Ich kann mich damit bisher nicht anfreunden zB. ab 1 IR im Plus den SL auf BE zu setzen. Denn zum einen ist der BE-Punkt selten auch ein charttechnisch sinnvoll liegender SL, zum anderen haben wir wieder das Dilemma, hier evt. einen guten Trade durch willkürliches Management im Zufallsbereich (hallo ibelieve) als BE-Trade in die Statistik eingehen zu lassen.“ heute Morgen gar nicht gesehen, gut das Hintman es zitierte. Für mich sind Heute alle Kurse Zufallsbereiche. Hintman ka…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von Hintman: „In Teilgewinnmitnahmen und BE-Stops fand ich selbst immer nur psychologische Vorteile. Was die harten Fakten bei meinen Auswertungen angeht: die Performance wird bei jeder solchen Maßnahmen verwässert. Ich würde nachgezogene Stops anwenden beim langfristigen Positionstrading, davon abgesehen kam mir das bisher nicht in die Tüte.“ erst mal volle Zustimmung, aber Ich leide jetzt an Alzheimer, von daher weis ich jetzt gar nicht mehr ob hier schon mal eine klare Strategie von Thr…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von Hintman: „Auch für mich ist der Entry ziemlich entscheidend. Der Grund ist einfach: ich bevorzuge sehr enge Stopps. Da habe ich wenig Spielraum für "Timingprobleme".“ Ich glaube hier wird viel aneinander vorbei geredet oder missverstanden. Wenn es heist der Entry ist nicht das Wichtigste heist es nicht das ich immer einen Wahllosen nehme. Es geht glaube ich viel mehr um die Arbeit die ich mir vor dem ersten Trade mache. Dein Entry beim Swing System ist doch einer von dem doch sicherlic…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von weberm: „aber auch manuell eingegriffen habe, sobald ich das Risiko sah, dass mein Trade bei Anzeichen von Schwäche nicht ins TP laufen könnte.“ Warum solltest Du nach X-Zeit den Verlauf besser vorhersagen können als bei Trade Eingang? Was sich aber natürlich änder ist das CRV. Von daher gäbe es natürlich die Möglichkeit nach X-Zeit den Trade zu überprüfen. Wenn ich davon ausgehe das nach Entry mein Trade wenn er den in meine Richtung läuft X-Zeit in meine Richtung geht kann ich am End…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von weberm: „Und bei einer Strategie mit hoher TQ ist der Entry dann doch eines der wichtigsten Bestandteile des Systems oder nicht (weil du meintest der Entry hätte zum großen Teil Zufallscharakter)?“ Nein, ein schlechtes CRV ICh kaufe Heute 10 Standard Werte von denen ich glaube das es sie auch noch in 15 Jahren gibt. Verkaufen tue ich so bald ich im Gewinn bin. Stop gibt es keinen, die Verlust Phase sitze ich aus. Bei Guten Werten und einer Laufzeit von 15 Jahren sollte ich auf fast 100…
-
Vision und Wirklichkeit
BeitragZitat von Perfect Trader: „"komplett heraushalten" ist ein genau der falsche Rat. Direktionale Trading-Strategien erfordern Volatilität und Tage mit hoher Volatilität sind darum die besten Trading-Tage. Wer das Gegenteil erzählt, weiß offenbar nicht, warum es im Trading geht.“ Was ist Trading? Fällt das was im "Swingtrading für Berufstätige" gemacht wird unter Trading? Wenn ja, warum werden dort Tage mit Zahlen gemieden? Wenn ich nicht weis was und wie er handelt, halte ich beide Aussagen schlic…