Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 283.
-
@kai
Beitragwuerde mich auch interessieren. aber man sieht ja schon, dass die tendenz noch lange nach unten nicht entschieden ist. da das tradingteam ja sein handeln transparent macht, dürften derzeit keine positionen eingegangen sein, da das team ja nicht zu erreichen ist und war und damit auch am markt nicht präsent gewesen sein dürften. bin gespannt. denn der sup 500 trade ist ja auch ausgestoppt. viele grüße
-
gold eod.
Beitrag@ hintman, die kerze im gold hat unter 436 geschlossen. demzofolge könnte ein signal vorliegen, oder? viele grüße
-
rising window
Beitragalso ich kann das signal von heute miorgen verstehen. glaube aber dass es uns bald ausstoppt. bis die amis in den markt kommen ist halt noch lange zeit und meine erfahrung ist, dass die usindizces sehr seltn mit gaps eröffnen.
-
Es ist soweit!
Beitrag@hintman, beim dow eod weisst der candleatcher ein sl bei 10366 aus. ausgehend vom schluss bei 10297 muesste doch der sl bei 10350 liegen, oder? viele grüße wellington
-
falling window???
Beitrag@hintman hallo, im candlewatcher heisst es, dass ein doji kein aussagekräftiges signal ist und deshalb der deutliche einbruch im FDAX unter 4620 nicht herangezogen wird, um eine short position zu eröffnen. dabei muesste nach meinen charts der markt mit einem down gap eröffnet haben. nach nison sind windows trendfolgesignale. spielt das window für dich keine Rolle ?? danke und viele Grüße wellington
-
Es ist soweit!
Beitrag@hintman "muss man sich das nicht bei allen indikatoren fragen" Ich denke du beziehst das auf meine frage: wan liegt eine engstelle vor. Grundsätzlich ja. Eine Engstelle im tageschart liegt vor wenn innerhalb der letzten sechs monate die geringste Bandbreite (oberes bb- unteres bb)/mitteres bb vorliegt. Das sind ca. 125 handelstage. Auf stundenbasis wären das also 125 handelsstunden (125 candles) Derzeit scheint es im FDAX soweit zu sein. Und im Candlewatcher gibst Du als Trigger für ein möliche…
-
RE: bollinger bänder
Beitrag@american würde zwar in einen anderen thread gehören, da ich den aber nicht mehr betreiben kann aus zeitlichen gründen, hier kurz ausnahmsweise die antwort. ja ich kann das buch empfehlen. websits sind: equitytrader.com BOLLINGERonBOLLINGERBANDS.com viele grüße
-
Es ist soweit!
Beitragwenn ich das system richtig verstehe, dann werden signale generiert, die auf eine Trendfortsetzung zielen. Sehr gut finde ich, dass mit der atr die vola für stopps berücksichtigt wird. (obwohl noch nicht klar ist, welche einstellung die atr hat) ich habe mich wie viele wissen intensiv mit den bollinger bändern beschäftigt. ein solches trendfolge system hat dann gute aussichten auf erfolg, wenn der einstieg bei ausbruch aus einer engstelle stattfindet. das kann dann zwar imme noch schief gehen, w…
-
Es ist soweit!
Beitraghallo, ich finde man kann das system erst nach einigen monaten beurteilen. eines wird immer schwierig bleiben: solange das system nicht für jeden nach vollziehbar ist, solange wird es ungerechtfertigte kritik geben. leider ist die kommunikation im candlewtcher seit freitga vollkommen zum erliegen gekommen. das dient nicht der transparenz.
-
hallo, der markt ist bis jetzt auf tagesbasis deutlich gefallen. jetzt knickt das obere band ab und damit ist der erste teil des abwärtstrends möglichereise zu Ende. damit steigen ab jetzt die chancen für longsignale deutlich an. solange das untere band weiter fällt sind auch short-signale vielversprechend. der dax im wochenchart sieht ohnehin nachwievor sehr schwach aus. chart.asp chart.asp viele grüße
-
der dominante tagestrend
Beitragwie man dem nachstehenden Tageschart unschwer ansehen kann, hat der gestrige tag trotz eines bullishen hammers die trendwende nicht eingeleitet. das obere band knickt einfach nicht nach unten ab. damit rechne ich erst innerhalb der nächsten sieben tage. damit ist klar: führt ein longsignal im stundenbereich nicht dazu, dass im tageschart das bb nach unten knickt, muessen longs aud stundenbasis frühzeitig glattgestellt werden. die stärkeren Signale liegen auf der shortseite. erst wenn der tagesch…
-
nur runter?
Beitragalso zur zeit muss man feststellen, dass der tagestrend klar down ist. Leider kann da auch vorerst keine entwarnung gegeben werden. klar ist aber auch, dass nur über den stundenchart eine verbesserung im tageschart eingeleitet werden kann. wie aber das abgreifen?? Ganz einfach Ein Stundensignal, dass nich zügig nach oben arbeitet. hat derzeit keine chance, da die tagestendenz einfach zu dominant ist Somit muessen longsignale im stundenbereich immer eng begleitet werden. Bleibt meine bearische Si…
-
RE: schwierige situation
Beitragalso heute regnet erstmal intel rein, ob es dabei bleibt ist fraglich. da wir erstmal nach unten die 3880 verlassen kommt auf stundenbasis in jedem fall ein ausbruch nach unten. ob der rsi das nach unten bstätigt bleibt zweifelhaft. zieht der ausbruch nach unten durch, setzt sich der tagestrend mit macht erstmal durch. aus dieser sicht kann man erst auf calls setzen, wenn der rsi auf stundenbasis das obere band nach oben nimmt. für die mutigen kann evtl. das nächste candle 60 longsignal gehandel…
-
schwierige situation
Beitraghallo an alle, aus dem sitzuungsstress einmal kurz heraus. die aktuelle entwicklung im stundenchart, zeigt wieder, dass candle 60 in solchen Zeiten schwierig zu jandhaben ist. m.E. wird das bis morgen früh erstmal so bleiben. dann wird es m.E. wieder darum gehen nachbörsliche daten zu verarbeiten. im stundenchart ist schön zu sehen, wie der rsi unten seitwärtsläuft. ein Ausbruch aus der stundenengstelle wird bald kommen. nur wie wird er zu beurteilen sein?? image.asp 1. Es erfolgt der ausbruch n…
-
hallo leute
Beitragzur zeit ist die situation ganz schön kitzelig Im tagesberech ist der Markt eigentlich short! der rsi bestätigt den abwärtssog des dax image.asp im stundenbereich hat man heute morgen schön gesehen, dass der ausbruch nach unten im bb ein fehlsignal war, weil der rsi eine bullische divergenz gebildet hat. somit ist man nach candle60 heute morgen schön aus der Position augestoppt worden. das jetzt wohl vorliegende kaufsignal muss gegen das starke negative bild des tagescharts ankämpfen. image.asp …
-
RE: leguan position
Beitrag@elementleader urlaub erst im august. jetzt aber beruflich im stress gruß
-
RE: 14:00-VDAX-Update
Beitrag@ elementleader ja ich bin für die nächsten wochen eher skeptisch. gruß
-
RE: leguan position
Beitrag@elementleader: danke für das updaten. dir muesste ein fehler unterlaufen sein: die long-calls in den dezember liegen bei 84,50 €. das heisst der erlös dort beträgt 30* 2535 € Stand:6.7. 14:30 Uhr 4300 call: +2535 4300 put: +7800 (20*390) 4000 put:- 4700 ============================= Erlös: 5635: Also Verlust derzeit: 615Euro jetzt gilt es den zeitpunkt zu erwischen wo der 4300 er long put heruntergerollt wird auf einen 4100 oder 3900 er long put, um dann in einer gegenreaktion aus der position …