Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
24.07.
BeitragRWE legt endlich los, Unibail auch schon auf Break Even verschoben. Frische Signale gibt es aufgrund des desaströsen Freitags keine für heute.
-
21.07.
BeitragMichelin sorgt für eine Fortsetzung des Drawdowns, der knapp ausgestoppten Accor könnte man fast hinterher trauern. Wäre da nicht der Umstand, dass ich am Mittwoch erneut hätte shorten müssen. Nur habe ich den Tag ausgelassen gehabt, gerechte Strafe also. Für heute finde ich nur Technip und Unibail-Rodamco. Letztere zwar mit Doji, aber dem klar besseren CRV von 3 dank 217,6 + 219,8 + 211.
-
120 Trades in 2017
Beitrag14 Tage Arbeit um sämtliche Trades in 2017 auf mehrere Kriterien hin auszuwerten, und dabei habe ich die Hälfte der weiter unten angeführten kritischen Fragen oder Trades aus 2016/2015 noch gar nicht angerührt....da wird Priorisierung der Schlüssel sein, um vor der Pension fertig zu werden Ich bin ehrlich gesagt angenehm überrascht. Von März bis Anfang Mai ging nichts weiter, und aktuell auch ein starker Drawdown. Aber dabei handle ich ja wirklich jeden Rotz, ich hätte es mir schlimmer vorgestel…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragWas ich vergessen hatte: beides sind keine schönen "hintman-Kerzen". Aber ich will ja auch mit Echtgeldtrades rausfinden, wie Dojis langfristig abschneiden.
-
20.07.
BeitragHeute morgen fast einen Arzttermin verpennt (endlich darf ich wieder tauchen), kein Signalcheck vor 9 Uhr. Für morgen stechen ins Auge Cap Gemini mit 92,84 + 94,21 + 89,4 = 2,5er CRV und Michelin mit 121,2 + 119,6 + 126,8 = 3,5er CRV.
-
18.07.
BeitragAccor war ein kurzes Vergnügen, Legrand im Gewinn ausgestoppt. Bin aktuell nur mit RWE und Linde Short. EON für heute mit spitzenmäßigem Shortsignal und einem CRV von 4,3. Da in RWE bereits investiert wähle ich Beiersdorf. 92,84 + 93,68 + 90,1 = 3,3er CRV. Eine High-Probability-Alternative wäre noch ProSieben. Im CAC40 kommen auch nur Shorts in Frage, wie da wären Essilor, Pernod Ricard (Doji), Total (Doji aber High Probability), Vinci (Gapoberkante rückerobert?) sowie Unibail-Rodamco. Sehr symp…
-
17.07.
BeitragPernod Ricard war keine gute Wahl, Sanofi mit der deutlich besseren Entwicklung vorläufig. Auch das muss ich mehr analysieren im Nachhinein: schneiden Trades mit dem höheren CRV tatsächlich besser ab, oder spricht für niedrigere CRVs eine höhere Eintrittswahrscheinlichkeit. RWE läuft noch, bei Legrand wird SL auf 61,9 nachgezogen. Für Montag nur neue Shorts: Bayer Linde. Zwei unglücklicke Longs jüngst, jetzt wird es mit Short versucht. 172,5 + 174,05 + 165 = 4,8er CRV Accor. 41,72 + 42,13 + 40,0…
-
14.07.
BeitragNach einem Tag Sommerpause sehe ich Peugeot und Linde im nachgezogenen Stopp. Tut bei Linde richtig weh, der Trailing Stop wurde zur Eröffnung am Mittwoch kurz angerissen, bevor es wieder stark gen Norden lief... Bei Legrand ziehe ich heute den SL nach, läuft gut. Und RWE im SL. Da muss ich es aber gleich erneut versuchen, da besseres CRV als bei EON oder Infineon. Also rein mit 17,87 + 18,14 + 17 = 3,2er CRV. FME, SAP und Vonovia auch keine Chance auf bessere CRVs. Im CAC40 kann man wählen zwis…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragWeitere brennende Fragen zu den unten erwähnten wären auch noch - wie schnitten die Dojis ab, und - wie hätten sich die Alternativen zu den gewählten Signalen mit dem höchsten CRV entwickelt? Fährt man mit niedrigen CRVs besser, weil die Wahrscheinlichkeit des Erreichens des Kursziels höher ist? - macht es Sinn sich vor zu großen Gaps zu schützen, indem die Orders dann nicht platziert werden? Oder bedeuten große Gaps = zieht auch anschließend stark in die gewünschte Richtung? - Inside Days als S…
-
12.07.
BeitragLinde hat unerfreulicherweise nicht weit vom Kursziel entfernt begonnen ein Reversal aufs Parkett zu legen. Hat nur haarscharf meinen nachgezogenen SL bei 167,7 verpasst, der gerade mal die Spesen decken würde. Bei Unibail und RWE erstmal alles gut. Dafür habe ich mit dem Switch der Dt. Börse von Long auf Short einen Bock geschossen. Erst die Drehung der Position zum Tagestief, nur um dann zusehen zu müssen wie um 6 Cent der SL gerissen wurde. Da bin ich mal gespannt wo es die restliche Woche hi…
-
Zitat von wolli: „Überrendite durch antizyklisches Trading bei Bekanntgabe der Quartalsergebnisse: wsj.com/public/resources/documents/FearandGreedJPM0922.pdf“ Ganz spannend. Nur scheine ich nicht zu kapieren wann der Entry stattfindet: wenn ein Unternehmen nachbörslich die Zahlen bekannt gibt, steigt man dann zum Close ein, oder zum Open am nächsten Tag, oder....?
-
Ich biege endlich auf die Zielgerade ein, was das Unterprojekt "Trading Journal" des Hauptprojekts "In 30 Tagen zur Trading Strategie" betrifft... Habe viel Zeit vergeudet mit kostenlosen sowie kostenpflichtigen Tools, Tabellen und Datenbanken, die ich im Netz so gefunden habe. Nur um mit wenigen Klicks verschiedenste komplexe Auswertungen vornehmen zu können. Hat alles nichts gebracht, zu speziell bzw. individuell sind meine Anforderungen. Wird jetzt also doch wieder good old Excel im Selbstbau…
-
Zitat von Mataho: „Besten Dank für deine Antwort Hintman. Was haltet Ihr von Q-Trade als Broker-Plattform? Danke für euer Feedback.“ Wie goso schon gesagt hat. Gibt formal keine Unterschiede zu ActivTrades. Nur dass sich QTrade um eigene Webinarangebote etc. kümmert. Plattform, Produtkpalette, Pricing...alles von ActivTrades.
-
11.07.
BeitragLinde gut gestartet, hat nun auch die jüngste Abwärtstrendlinie überwunden, wäre nun der bestmögliche Kaufzeitpunkt gewesen wenn der aggressive Long aufgeht. Dt. Börse läuft im Grunde sehr gut, aber siehe unten. Legrand und Kering praktisch noch unverändert. Starker Long-Bias im Moment. Da kommt das Shortsignal in RWE gerade recht. 17,68 + 18,06 + 16,3 = 3,6er CRV. Jetzt habe ich noch ein Problem mit Dt. Börse: der Long läuft gut, aber es wurde nun ein potentielles tieferes Hoch ausgebildet. Ich…
-
10.07.
BeitragAdidas ganz knapp nicht ausgelöst. Man wäre in Versuchung die Order zu lassen. Allerdings ist es ohne Schlussauktion nicht einmal mehr ein Doji. Sehr aggressiv für heute, mir zu aggressiv, wären die Spekulationen auf einen Boden bei Daimler sowie Siemens. Was ich mir allerdings einreden lasse, ist ein erneuter Versuch bei Linde. Boden bei 165 bestätigt, dazu könnte der neue tiefste Schlusskurs von Donnerstag eine Bärenfalle werden. Konservativ wäre es jetzt, Kurse von 168 abzuwarten. Aber das ge…
-
07.07.
BeitragDie neuen Longs Merck und Linde ohne Chance heute, während der SL bei Dt. Börse auf 94 nachgezogen werden konnte. Kering wird noch auf Originaleinstellungen belassen. Für Freitag finde ich lediglich Adidas. 174,55 + 176,75 + 165 = 4,3er CRV.
-
06.07.
BeitragKurz über den gestrigen Doji in Total geärgert, der mich vor einem Shorteinstieg zögern ließ. Dann aber Dt. Börse gesehen, zusammen mit Adidas ja klar der Tagesgewinner gestern. Hier ziehe ich heute den SL nach falls möglich bzw. charttechnisch sinnvoll, bei Kering ist das noch nicht nötig. Für heutigen Donnerstag einen Vielzahl an Signalen, wie da wären: Merck, 104,55 + 103,1 + 109 = 3,1er CRV. Hier spekuliere ich mehr oder weniger auf einen False Break Out Vonovia, knapp unterlegen im CRV Lind…
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von fringsen: „nach längerer Zeit nun auch mal wieder was von mir. bin noch fleissig dabei, aber mir fehlte ein wenig die zeit hier zu schreiben... derzeit laufen kering long und engie + siemens short morgen hab ich carrefour short auf dem zettel (SL 22,53 ; PT 21,58 = CRV 4,1 dazu michelin long SL 116,8 und PT 122,7 = CRV 3,8.“ Carrefour hätte ich auch gerne geshortet, hat heute aber "Corporate Sales Release". Und Michelin ist mir bereits zu weit vom Extrempunkt entfernt.
-
Swingtrading für Berufstätige
BeitragZitat von jeffx1984: „@'Hintman... vielen dank erstmal für deine Tipp´s also werde ich so vorgehen, das ich mir auf Guidants die Kurse / Chart´s an schaue und entsprechend dann nur die Order auf Activtrade aufgebe. richtig? Bin in Veolia heute eingestoppt worden... LG Jeff“ Musst 1. darauf achten, dass der Handelsplatz passt. Also XETRA für Dax30, und Euronext für CAC40. Und 2. bei knappen Kerzen in den Intradaychart zoomen, und Kurse nach 17:30 ignorieren.