Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 799.
-
CANDLETALK KICKTIPP EM2008
BeitragNachdem ich unser betriebsinternes Tippspiel in der Bundesliga der letzten Saison gewonnen habe (aber nur unter 10 Teilnehmern), kann ich hier natürlich nicht widerstehen. (P.S. Bei der letzten WM habe ich grottig schlecht abgeschnitten)
-
Crude Oil (NYMEX)
BeitragNa, Voigt ist das nicht gerade Das irre am CL-CFD-Handel ist ja der irre Hebel. 1ct wird 1 USD. Damit wird diese riesen Bewegung von 122 auf 138 USD zu 1600 USD bei nur 1 CFD. Gemessen an der Vola in dem Wert ist der Spread von 6 USD bei CMC echt kein Thema. Da kann man auch im 1Min TF schon "vernünftig" traden. Das Konto sollte nur groß genug sein.
-
Crude Oil (NYMEX)
BeitragJunge, Junge - war das schon die Shortsqueeze? Leider erfahren wir das erst am nächsten Freitag, bei den nächsten CoT-Daten.
-
Schönes Thema, gleich noch 'ne Schippe drauf: Optionen. Inhaber von Optionen sind nicht dividendenberechtigt (sagt Igor Uszczapowski S. 134ff) - daher spielt die Dividendenrendite auch eine Rolle in der Black Scholes Formel zur Preisfeststellung einer Option. Demnach sollte am Tag der Dividendenauszahlung der Preis des Calls fallen, der Preis des Puts steigen - tut er aber nicht! (jedenfalls nicht bei Optionsscheinen). Nun die Fragen: Verhalten sich Optionen in diesem Punkt anders als Optionssch…
-
DAX Aktuell
BeitragSieht ja richtig übel aus ... Aufwärtstrend schon vor ner Woche kassiert, Nackenlinie der SKS durchbrochen, Abwärtstrend im Sinne von tieferen Highs und tieferen Lows etabliert. Haben noch ein offenes Fenster vom 25. April bei 6825. Vielleicht schließen wir das gerade.
-
Beim aktuellen Zinssatz in EUR und USD nicht. Es gilt der Tagessatz bis zu +4% bei Longpositionen. Bei Shortpositionen: Tagessatz - (bis zu) 4% (wobei keine negativen Zinsen entstehen - unter Null geht's nicht, so dass Shortpositionen derzeit finanzierungskostenneutral sind) Da war Hintman schneller Meine Angaben bezogen sich auch auf CMC.
-
Euro - EUR/USD
BeitragTrichet sagt in seiner Rede zur Zinsentscheidung, dass eine baldige Zinserhöhung im Euroraum nicht ausgeschlossen werden kann. Einige Ratsmitglieder (Namen und Anzahl unbekannt) haben wohl jetzt schon für einen Zinsschritt im Euroraum gestimmt. Ergebnis: Euro rauf, Dax runter.
-
Der eingezeichnete Trend ist zwar gebrochen, aber knapp unter 13 liegt noch ein horizontaler Widerstand, der bislang nicht geknackt wurde. Daher würde ich auf ein Pullback warten/hoffen. Ich neige ohnehin dazu, Pullbacks abzuwarten (und interpretiere wohl auch dahingehend Charts, dass ich einen Grund für ein Pullback suche) - mal funktioniert's, mal nicht. Aber wenn es funktioniert, hatte ich immer das bessere CRV.
-
EUR/JPY "Euro Yen"
BeitragEUR-JPY wurde ja in den letzten Monaten gerne als vorauseilender Indikator für den Dax gesehen. War das jetzt der Durchbruch? Oder prallen wir an der horizontalen Linie als Doppeltop ab. Das wird morgen spannend. Die angedeutete EZB-Zinserhöhung spricht für einen weiteren Anstieg des Euros. (Die blaue Linie ist in dieser Auflösung kaum aussagekräftig. Der Hebel reicht bis 2000 zurück, so dass minimale Veränderungen der unscharfen Einzeichnung den Wert der Linie heute arg schwanken lässt.)
-
IVG Immobilien
BeitragJetzt wird's fundamental aber interessant: IVG hat eine Marktkapitalisierung von: 116 Mio Aktien zu 16 Euro = 1,85 Mrd. Euro. Wenn die ihr Kavernengeschäft für 1,5 Mrd. verkaufen (was der Mindestverkaufspreis laut Geschäftsführung sein soll), dann bekommt man also alle weitere Vermögenswerte für schlappe 350 Millionen Euro. Dabei wurde das verwaltete Immobilienvermögen der IVG (inkl. der Kavernen versteht sich) zum Ende 2007 mit 23 Mrd. Euro bewertet. Das ist doch völlig Gaga!
-
Interessante Artikel hinter diesem Link. Der Artikel bestärkt mich in meiner Ansicht, dass Geld, bzw. Vermögenswerte liquide sein und bleiben müssen. Daher würde ich mich zutiefst unwohl fühlen, wenn ich über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte einen großen Kredit bedienen müsste.Meinem Gefühl nach, müsste ich mir auch einen kleinen Goldbarren irgendwo einlagern. Das Blöde an Edelmetallen ist nur, dass sie nur dann eine gute Anlage sind, wenn die Finanzwelt tatsächlich untergeht. Ob und vor allem wann …
-
Wie von CMC schon angekündigt: - Aufgegebene Orders sind editierbar (Marketorders sind außen vor, versteht sich *g*) - Wenn Du Instrumente gehandelt hast, die in einer Fremdwährung geführt werden (Forex, Underlyings aller Art, die nicht in Euro abgerechnet werden), resultierte der Gewinn/Verlust in der Fremdwährung. Die Umwandlung in EUR erfolgte nur auf Anfrage im Chat oder per Telefon. Diese Umwandlung kann nun vom User direkt in der Software erfolgen. Darüber hinaus hat sich das Layout leicht…
-
Das Thema kam ja bereits vor geraumer Zeit zur Sprache. Konkret heißt das also: Wenn ich regelmäßig Futures im beispielsweise Eurostoxx long wie short hin und her schiebe, brauche ich sowohl eine Put, wie auch eine Call Position, die je nach meiner Risikobereitschaft mehr oder weniger stark aus dem Geld liegt - sagen wir mal jeweils 500 Punkte (maximaler Verlust bei 1 Kontrakt also 5000 Euro, tut einem Privatanleger immer noch weh, schützt aber vor dem finanziellen Ruin). Dann bleibt noch die Fr…
-
Die Tagesrange deckt mittlerweile (fast) die Spannbreite der Bollinger Bänder. Da sollte bald was passieren, ist noch die Frage in welche Richtung. In den letzten Monaten wurden immens hohe Stückzahlen von institutionellen Investoren gekauft: Dr. August Oetker Finanzierungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH Lobelia Beteiligungs GmbH Kreke Immobilien KG Um die Auffälligsten zu nennen. Da wurden Stückzahlen gekauft, die allein schon einen erheblichen Teil eines durchschnittlichen Tagesumsatz auf X…
-
Volkswagen
BeitragHeute kommen Zahlen zu den Autozulassungen (sagt ntv). Das kann Bewegung in die Aktie bringen ... Braucht Deine Handelsentscheidung nicht zu beeinflussen, ich wollte es aber trotzdem gesagt haben.
-
Ja spinnen die denn
BeitragZitat von Bo10a: „Zitat von Hintman: „@DicktT Und Hand aufs Herz: übertriebene Demokratie funktioniert in meinen Augen nie so gut wie schlanke Entscheidungsstrukturen an der Spitze. “ Das einzige Land, was wenig politischen Unsinn produziert ist die Schweiz. Und die hat eine Basisdemokratie. Das einzige Mal, daß ich mich mal wie in einer Demokratie die letzten zehn Jahre empfinden konnte war, als ich an einem Bürgerentscheid über die Neugestaltung einer Fußgängerstraße abstimmen durfte. Da hat d…
-
Ja spinnen die denn
BeitragHaben hier einige zu viel Dan Brown gelesen? 1. Die EU ist als eine Folge des Deutschen Sonderwegs zu sehen! Weil D den Kontinent im letzten Jahrhundert gleich zweimal verwüstet hat, war es nötig, das Land in irgendeiner Form zu disziplinieren. Da man nach dem 2. Weltkrieg die Pläne, D in einen Bauernstaat zu verwandeln, schnell wieder aufgegeben hat, blieb nur die Einbindung in Europa. Es galt: Wenn Du Deinen Feind nicht auf Dauer besiegen kannst, musst du ihn zu Deinem Freund machen. Ein Austr…
-
RWE (Long)
BeitragDas wird morgen spannend. Könnte ein Evening-Doji-Star werden. Unter Umständen auch ein "Abandoned Baby-Hoch" wenn ich mal Steve Nison zitieren darf. Von fundamentaler Seite ist RWE aber schon interessant. In den letzten Wochen gab's nur schlechte Nachrichten, die den Kurs nicht nach unten bewegen konnten: Missratenes IPO von American Water, Gewinnwarung, Vertrauensverlust in die Aussagen des Vorstands, mögliche Bieterschlacht um Britisch Power, heftiger politischer Gegenwind in Deutschland zum …