Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 998.
-
"Linke, die den Kapitalismus nur regierend verwalten, statt ihn zu stürzen, tun das zu seinen Bedingungen. Sie sind nur Spielball der realen Mächte und werden, wenn’s dem Gläubiger passt, vorgeführt bis zum totalen Gesichtsverlust, damit sein Stammpersonal wieder ans Ruder kommt." Teil des Fazits; Artikel Rainer Tramperts: neues-deutschland.de/artikel/9…tui-piraeus-an-china.html "Es könnte sein, dass Schweine fliegen" aus: http://www.neues-deutschland.de/artikel/978365.ein-karthagischer-frieden.…
-
Tatsächlich beschreibt der von goso verlinkte Artikel, dass es sehr schwer ist, den Tanz ums Goldene Kalb zu beenden. Konkret befasst sich mit den Einzel- oder vllt besser gesagt Grobheiten der jüngsten "Vereinbarung" eine Parkschützerin: parkschuetzer.de/statements/183919 Der Befehl zum Weitertanzen darf halt keinesfalls als solcher wahrgenommen werden, dafür sorgen sämtliche Vortänzer (div. Tricksereien siehe Varoufakis-Interview) wie z.B. "Griechenfreund" Juncker, der wie kaum ein anderer das…
-
vineyardsaker.de/analyse/unser…mit-varoufakis/#more-3850 gefunden bei broeckers.com Ins Deutsche übertragenes Interview mit Varoufakis kurz nach seinem Rücktritt Must read. Streift das Thema Reformunwilligkeit der Griechen aus überaus interessantem Blickwinkel (betreffend 2015). Mehr als gestreift wird Schäuble. Schon beim Tippen des Namens bekomme ich heftigen Aussatz bis zu den Ellbogen. Auch interssant zum Thema Greece: german-foreign-policy.com/de/fulltext/59158 Nochmals ein kurzer Hinweis a…
-
opednews.com/populum/pagem.php…pean-Union-150706-62.html Ein Leser bei Burks postete den Link. You cannot eat the cake (€) and have it. Der Unterschied zwischen Jahrzenten von Vorgänger-Regierungen und der jetzigen sei: Die jetzige ist nur unehrlich (dishonest), die anderen waren auch korrupt. Im großen Spiel der Hochfinanz werden die Wehrlosen und Überflüssigen eben zuerst zerstört, während Funktionseliten und Politiker Schonfrist erhalten. Erstere müssen ihr Glück im Ausland versuchen, wenn di…
-
Zitat von Norbert Gundeler: „hat doch die Geschichte gezeigt, dass bisher über alle Maßen angestaute Ungerechtigkeit immer einen Weg zur massiven Änderung der Verhältnisse gefunden hat.“ Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass einige Leute darauf vertrauen, mit den allerbesten denkbaren Waffen jede beliebige Menge Revoluzzer oder ähnliche wirsam zu bekämpfen. Hundertfache Waffentests seit WW II weltweit durch Uncle Sam geschahen doch nicht von ungefähr. Siehe zu diesem Thema auch Volker…
-
Unterhaltung für Zwischendurch
Beitragyoutube.com/watch?v=lWKR7tN1Stc Der Löwe ist doch nicht bescheuert, er hat ja nicht BWL studiert.
-
ETX Capital
BeitragZitat von Hintman: „scheinbar drastische Mindestgebühren“ scheinbar? dann machts ja nix. anscheinend aber offenbar
-
Körperkunst mit Musik youtube.com/watch?v=97vPNAUYJsc
-
Bemerkenswert in beiden Faellen [ USA und UK ] ist, dass die Nettoauslandsschulden deutlich geringer sind als das kumulierte Leistungsbilanzdefizit. Soetwas ist nur moeglich, wenn Laender mit eineem kumulierten Leistungsbilanzsurplus wie Deutschland Verluste auf ihre Kapitalexporte realisieren muessen. Man sollte sich also sehr sorgfaelltig ueberlegen, ob man seine private Altersvorsorge denen ueberlaesst, die ganz offensichtlich nur horrende Kosten auf ihre Kunden abwaelzen, aber gegen die Koll…
-
youtube.com/watch?v=KEwvtuFoCWw
-
variable risk
BeitragZitat von goso: „halten sich dagegen in überschaubaren Grenzen.“ Das hört sich grad so an, als hätte das eingesetzte Kapital Schwierigkeiten, durch Wachstum den Tellerrand zu erreichen, von drübberrauswachsen ganz zu schweigen. captrader.com/de/produkte/managed-accounts/nextlevelcapital/ hatte ich vor ca. 7 Wochen schon mal verlinkt (FDAX-STrategie), warum da seit ca. Weihnachtzeit nix aktualisiert wurde, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Da ist aber auch eher mit Schrumpf-Müesli zu rechne…
-
Im Westen nichts neues: "Allein von 2000 bis 2014 haben die Lohn- und Gehaltsabhängigen in Deutschland fast 1,2 Billionen Euro an Einkommen eingebüßt und sich in gleicher Höhe die Empfänger der Kapitaleinkommen bereichert." Besprechung der Effekte des Fettaugensyndroms oder :"Das seit Mitte der 1970er Jahre zunehmend wütende neoliberale Paradigma" von Prof. Bontrup in der FR: fr-online.de/gastwirtschaft/ar…0,view,asFirstTeaser.html
-
Wird sowieso kommen! In der Mitte der 1930er Jahre war klar, die Nazis würden sowieso ans Ruder kommen (mit nicht geringer Hilfe des militärisch -industriellen Komplexes). Ob das für jedermann Grund genug war oder hätte sein sollen, schnellstmöglich da mitzumachen.... Und ewig grüßt das Fettaugensyndrom. fettaugensyndrom.blogspot.de/ Übrigens werden Kühe von Kraftfutter (vorwiegend Mais) krank. Es siedeln sich bei nahezu allen Kühen Darmbakterien an, die bei Umstellung auf Gras und Heu zu 80% na…