DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient.
Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
@Norman55 Weißt du was ich das lustige daran finde das der DAX da oben gehalten wird? Die Weltbörsen korregieren und wenn morgen der verfall kommt und die Marktteilnehmer die großen wieder etwas in den Hintergrund treten, sollte der DAX wieder an den Leitindizes drankleben. Was wäre wenn die aber in dieser Woche ihre Korrktur beenden und nächste Woche wieder durchstarten. Ist ganz witzig sich das vorzustellen
Wenn man sich den Chart vom Dax ansieht könnte das glatt eine leicht verformte SKS Wendeformation darstellen, mit der rechten Schulter gerade in Ausbildung, was meint ihr? Ok der DAX dürfte etwas zu hoch notieren für eine schöne Schulter, mal sehen was uns der Tag bringt
@amazon Das selbe bezüglich der Vola hatten wir gestern in der früh auch schon als der VDAX mit +4,2% eröffnet hat und ein paar Minuten später war er praktisch wieder +-0
Bezüglich dem Gap will ich nur anmerken das wir im DAX auch noch ein Gap haben schon seit ein paar Tagen welches noch nicht geschlossen ist und der Nasdaq in den letzten Tagen auch immer wieder Gaps gerissen hat und diese noch nicht geschlossen hat.
ich meine prinziepiell ist es ja egal wonach du handelst und dich richtest, der Vorteil von so einem Thread ist das du sicher durch die unterschiedlichen Meinungen zu möglichen Gefahren deiner Position hingewiesen wirst, bzw. andere darauf hinweisen kannst, aber dieser Thread ist Candle 60, also wenn würde ich deine Threads im Plauderthread posten. Grüße
bin auch mit dabei. Denke jetzt wo Ivan direkt auf die Südküste und New Orleans zu steuert, werden die Amis den Kopf einziehen und vor freitag nicht mehr wieder auftauchen. Außerdem auch wenn es nicht ganz dazu gehört ist das Zugpferd der letzten 2 Tage die Dt. Bank einen Horizontalwiederstand bei 60-62 Euro herangelaufen und wird wohl oder übel mal korregieren.
@Hintman Vielen Dank für deine analyse, trotzdem würde es mich interessieren weshalb um 9:16 ein VDAX Wert von +4,2% und eine Viertelstunde später nur mehr +0,2-0,4% angezeigt wurde so heftig wird der ja nicht in einer Viertelstunde herumspringen.
ich versuche gerade herauszufinden was das jetzt für Call oder Short Positionen heißt. Kann mir da jemand vielleicht auf die Sprünge helfen? Kann man da überhaupt etwas ableiten daraus außer das der markt etwas nervöser wird?
@joschy Bei mir funktioniert sie auch nicht, hab mir jetzt die einzelnen Scheine raussuchen müssen und eine eigene Seite für jeden öffnen müssen und muß diese aktualisieren. Kann man nur hoffen das sie das Problem schnell beheben. Grüße