DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient.
Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Das ist schon länger Stand der Verhandlungen, darum sehe ich die ganze Angelegenheit auch bereits sehr entspannt, es soll schlimmeres geben als UK und/oder US Futures handeln zu müssen. Geradezu amüsant ist aber der Umstand, dass anscheinend auch noch darüber verhandelt wird ob Derivate auf Staatsanleihen auch von der FTS ausgenommen werden sollen, das würde u.a. FGBS, FGBM, FGBL und FGBX betreffen.
Bei einer Stoporder ist jede Slippage möglich, egal welcher Broker oder Marketorder! Speziell wenn ausserhalb der Handelszeit irgendwelche Gerüchte oder auch Fakten zu einem Wert auftauchen kann es extreme Gaps geben, die nimmt man mit einer Stoporder voll mit! Vermeiden kann man das mit einer Limitorder, meines Wissens hat Michael das aber getestet und kommt mit Stoporder zu besseren Ergebnissen.
Zitat von Uwe 5000: „@Harley Danke für den Link, das ist gut. Nur eine Frage: Gibt’s das auch mit deutschen Untertiteln?“ Ist doch einwandfrei zu verstehen, sogar für mich als Nicht-Deutscher.
Reine Kostenfrage, die Capital Bank hat solche Dinge vor Jahren am laufenden Band gemacht (Zertis auf irgendwelche Geschichten), die Kosten waren aber eher unangenehm.
Zumindest alles was eine WKN bzw. ISIN hat sollte mit 25% versteuert werden. Future und FX schaut tatsächlich schlecht aus in Österreich, die kontoführenden Stelle ist nie in AT, es gab eine Zeit lang Futures über brokerjet, das war aber in Wahrheit Saxo, ausserdem gibt es ohnehin brokerjet nicht mehr.
Beim 6E gibt es ab 11.01.2016 auch halbe Pips, Ticksize 0,00005 =USD 6,25, wenn die Liquidität passt ist dann der 6E eine gute Alternative zum Spotmarkt. cmegroup.com/tools-information…es/ser/files/SER-7425.pdf
Zitat von Hintman: „Bumm, Schäuble will die Abgeltungssteuer abschaffen. spiegel.de/wirtschaft/soziales…abschaffen-a-1061995.html“ Die SPD stimmt da natürlich sofort inhaltlich zu, nur früher sollte es für Carsten Schneider sein. faz.net/aktuell/finanzen/gelda…ltungsteuer-13910048.html
Nein, die steuerliche Behandlung von Spekulationsgewinnen in AT ist nach wie vor gleich, ich gehe auch nicht davon aus, dass sich da etwas ändert (von der bereits beschlossenen Steuerreform abgesehen)
Ich finde es auch ein bisschen eigenartig, dass Schäuble von der nächsten Legislaturperiode spricht, das wäre 2017, da ist Schäuble 75, will der wirklich noch im Amt bleiben?