Eurex - Futures bis 22:00h

Tja, ich glaube die mühsame Strategieerstellung für den 30min FDax und BuFu hätte ich mir sparen können.....das hat man davon wenn man nicht immer gründlich informiert ist :(
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

RE: Moin Moin

Hallo Leute,

ich mache mir mehr sorgen ob die EoD Candlestickformationen od. -pattern dann nicht mehr so gut sind, auch die Gaps?!

Wie gut werden Bar- und Candlemuster auf EoD Basis in diesen Märkten funktionieren? Oder habe ich da wegen fehlenden Volumen ein bischen zu sehr Angst?

Beste Grüße

Roti :)
      Beste Grüße

RE: Moin Moin

Ob dass das Non Plus Ultra ist,ich glaube nicht wenn man sieht wie die damalige XETRA Börsenverlängerung aufgenommen wurde!Bin aber sehr gespannt!Die Mehrzahl wird meiner Meinung um diese Uhrzeit US-Minis handeln!

Vielleicht können aber die Emittenten mit "Mondschein Taxen" nicht mehr so beschei....den sein! Tja,setzen wir eben den Spread etwas höher oder sagen einfach: Kein Anschluss unter dieser Nummer! Die Bank gewinnt immer...;)
      MfG

Eurex - Futures bis 22:00h

Hallo zusammen,

es gibt neuigkeiten obwohl es ja schon länger bekannt ist, doch was ändert sich in Bezug auf die Strategie?? Wie muss bspw. ein EoD-System neu adjustiert werden oder ein Intradaysystem anders bewertet werden?!

Ab dem 21. November 2005 verlängert die EUREX die Handelszeiten der Futures auf den DAX, Euro-Stoxx50, Bund, Bobl und Schatz bis 22 Uhr.

Handelszeiten Eurex

Die Bewegungsmuster werden sich doch verändern, womit viele Intraday-Handelsstrategien, die den bisherigen "Börsenzeitrhythmus" berücksichtigen, überarbeitet werden müssen; sowohl diskretionär als auch per Computerhandelssystem. Spezielle Daytrading-Computerhandelssysteme, die ja mit historischen Bewegungsmustern von 9 - 20 Uhr, bzw. 8 - 19 Uhr "gefüttert" sind, werden wohl genauer beobachtet werden müssen, oder?.
      Neue Daytrading-Computerhandelssysteme die den neuen "Börsenzeitrhythmus" berücksichtigen, können wohl erst Mitte/Ende 2006 entwickelt werden, da erst dann einigermaßen genügend historische Kursdaten mit den Bewegungsmustern des neuen "Börsenzeitrhythmus" zur Verfügung stehen sollten?!

Habe ich von so einem Newsletter auch bekommen, aber was hat das jetzt in Bezug bspw. auf Stunden-Basis zu bedeuten? Wenn ab 15:30 MEZ die Amis in den Eurex-Futures aktiv bis 22:00 'mithandeln' werden sich wohl Bewegungsmuster ändern?! Sollte EoD mehr beachtet werden oder nicht mehr so stark (bei FOREX ist ja praktisch auch rund um die Uhr, wo ist das EoD ??)?

Beste Grüße

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()