Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren
-
-
goso schrieb:
Ich habe da noch so einen gleitenden Durchschnitt, der die Farbe wechselt, auf den ersten Blick schaut der gar nicht so schlecht aus.
bo1 schrieb:
Mit Indikatoren kann man sehen, ob ein Trend vorliegt, mehr aber auch nicht.
Ich merke schon, man nimmt mich hier nicht ernst mit der Frage 8|... Bloß gut dass ich mich selber auch nicht immer ernst nehme ;).Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
Mit Indikatoren kann man sehen, ob ein Trend vorliegt, mehr aber auch nicht. Den Beginn oder das Ende damit abchecken können hieße ja, den heiligen Gral gefunden zu haben. Dann wäre Traden ja nur noch so leicht wie ein Kinderspiel.
Ich gucke mir nur die Durchschnittslinien an von 1 Min. TF bis Daily und das reicht mir völlig. -
-
Ich habe da noch so einen gleitenden Durchschnitt, der die Farbe wechselt, auf den ersten Blick schaut der gar nicht so schlecht aus.
Und dann gibt's da ja noch: forexmt4.com/_MT4_Indicators/ -
goso schrieb:
Ich habe die Indis irgendwann von einem MT 4 "Fetischisten" gemailt bekommen, nachdem ich den nackten Chart bevorzuge habe ich keine Ahnung welcher Indi davon eventuell deinen Anfoderungen entspricht.
War nicht ironisch gemeint, danke wirklich! Ich glaube dieses Paket ist sehr vollständig und hilft vielen Leuten weiter :thumbup:.
Ich persönlich bevorzuge auch die K.I.S.S. Methode, so wenige Indikatoren wie möglich und Candlesticks. Habe mir für Mt4 zwei Indikatoren programmiert, die nach meinen Risikoregeln das IR und die Positionsgröße berechnen - die versuchen aber nicht die Weisheit in den Chart zu interpretieren, sondern nehmen mir lediglich etwas Arbeit ab. Dann hab ich noch diesen "Alligator" und jetzt suche ich halt noch nach einem, der effektiv Ende/Beginn eines Trends andeuten könnte.
Und dazu wollte ich mal nach Ideen eurerseits fragen (@cosmo, Danke für die mit Pivots und Heiken Ashi, werde ich mir ansehen). Das Momentum ist das Beste was mir z.Z. einfällt und es scheint mit den Divergenzen auch so halbwegs zu funktionieren. Muss allerdings noch ein paar Daten sammeln um es sicherer sagen zu können...Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
-
goso schrieb:
Ich habe dir eine gepackte Datei mit 1000 MT4 Indikatoren hochgeladen, vielleicht findest du irgendetwas brauchbares.
Danke Goso... sind das alle die Du gefunden hast oder zielen die mehrheitlich auf meine Frage ab ;)? Ich merke schon, da hab ich das ganze nächste Jahr zu tun um die einen nach dem anderen durchzuprobieren :D!
cosmopolit schrieb:
Die "sicherste Methode" ist wahrscheinlich immer noch zu schauen, ob der Kurs ein Higher High/
Higher Low,bzw. Lower Low/Lower High macht.
Wenn du Indikatoren benutzen willst, gibt es sicherlich auch eine Reihe von Möglichkeiten. Ich persönlich
mag EMAs, wenn der Kurs über den 20er 1H und 4H Ema ist= Uptrend, zwischen 1H und 4H 20er EMA= boxed,
darunter=Downtrend.
So ähnlich mach ich es bisher auch, statt EMA's nehme ich die 3 SMA's des sog. "Alligators".
Allerdings zeigen MA's immer dann einen Trend an wenn er da ist - aber nicht wenn er zuende geht oder anfängt. Sie zeigen auch an wenn es keinen Trend (mehr) gibt, aber dann ist es schon zu spät (oder noch zu früh).Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
-
Ich habe dir eine gepackte Datei mit 1000 MT4 Indikatoren hochgeladen, vielleicht findest du irgendetwas brauchbares.
file-upload.net/download-15396…0-MT4_Indicators.zip.html -
Die "sicherste Methode" ist wahrscheinlich immer noch zu schauen, ob der Kurs ein Higher High/
Higher Low,bzw. Lower Low/Lower High macht.
Wenn du Indikatoren benutzen willst, gibt es sicherlich auch eine Reihe von Möglichkeiten. Ich persönlich
mag EMAs, wenn der Kurs über den 20er 1H und 4H Ema ist= Uptrend, zwischen 1H und 4H 20er EMA= boxed,
darunter=Downtrend. Pivots sind auch eine gute Methode. Macht der z.B. der Weekly Pivot immer neuere
Lows liegt ein Downtrend vor, mit einem höhere Low kommt es wahrscheinlich zu einem Trendwechsel.
Sehr nützlich sind auch Heiken Ashi Kerzen. Sie zeigen den Trend besser an, als normale Kerzen und mit ein
bisschen Übung veraten sie auch einiges an Priceaction. Angenommen der Kurs ist stark überkauft und es
erscheint nach vielen Grünen Kerzen eine rote Kerze. Dann kann man sich zu 90% sicher sein, das es zu
einem Retracement kommen wird. Das heißt natürlich noch nicht das der Trend zu Ende ist, aber auf jeden
Fall das der Anstieg sein Momentum verloren hat. -
Hallo,
Das ist zwar kein Mt4 Thema, aber ich hab keine Ahnung wo ich es hier sonst hinpacken sollte. Falls jemand einen Platz kennt, bin ich gern bereit die Frage dort nochmal zu stellen.
Ich suche einen Indikator, mit dem ich relativ sicher (so es das denn gibt) abschätzen kann, wann ein Trend zuende geht bzw. aus einer Seitwärtsphase heraus beginnt oder fortgesetzt wird. Mein erster Gedanke fiel auf Divergenzen im Momentum... müsste ich mir nochmal genauer ansehen. Aber kennt jemand zufällig noch andere Indikatoren die sowas können könnten?
Wie gesagt, annähernd. Eine 110% Lösung gibt es da natürlich (wie immer) nicht, vermute ich mal ;).
Danke schonmal...Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall -
-
-
-
-
Der hier ist sehr umfangreich
brocompany.com/
Ist aus Russland, die Seite ist aber in Englisch, wobei die Demo runterladen sollte auch mit wenig Englischkenntnissen machbar sein.
Soviel ich mich noch errinnern kann, kannst du dann beim herunterladen sogar Deutsch auswählen, dann hast du alles was oben in der Leiste steht in deutsch.
Hat aber nur den FDAX und deutsche Aktien sucht man da dort leider auch vergeblich. Weiss garnicht ob es überhaupt einen MT-Anbieter gibt, der deutsche Aktien hat.
HarleyWer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
@ all
Habe eine Frage. Ich müßte mir einen neuen Metatrader runter laden, hätte aber gern einen mit dem Dachs.
Schön währe auch einer vieleicht mit Aktien. Kennt jemand da einen Anbieter ?, Währe noch schöner in Deutsch.
Vielen Dankmfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
Ist das verboten?
An solchen Tagen wie diesen verdiene ich mir das Geld normal sehr schwer,
also laß ich es bleiben. Nach +4Pips hab ich beschlossen heute nicht zu traden,
weils mich einfach nicht freut.
Ich hoffe die Der Upload hat geholfen!... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher