Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

Habe das vorgeschlagene Tool von goso mal installiert - ist garnicht so schlecht.

Hat sonst schon jemand, das Tool am laufen ???

Habe nun zwei Fragen dazu.

Ich will eigentlich beim close der Kerze ( 15min) eine order aufgeben. Da ich aber nicht weiss wann die Kerze zuende ist, kommt man nicht zu dem close-Kurs rein. Man kann zwar den EA stoppen, bzw. langsamer laufen lassen, aber es gibt keine Zeitangabe.
      Irgendwelche Tipps dazu.

Bei der buy-open, bzw. sell-open order ist als Target und Stopp 30 ( pips,Punkte) eingetragen. Ich kann es zwar ändern, aber nicht abspeichern.
      Auch dazu ist jeder Tipp willkommen.

Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

Metatrader - Backtesting-Tool

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in den Forex-Markt einzuarbeiten und arbeite derzeit mit Metatrader als Plattform.

Eine Sache die mir an Metatrader nicht gefällt ist dass es nur einen automatisierten Strategietester auf Grundlage von Expert Advisors anbietet. Wenn man Kerze für Kerze manuell testen möchte, dann ist man ganz schön aufgeschmissen. Gibt es eine gute Methode, mit der man eine diskretionäre Ein- und Ausstiege am besten testen kann? Vielleicht kennt ihr auch andere Tools mit denen das besser möglich ist. Eventuell würde ich gerne auch Indikatoren, die in MQL4 geschrieben wurden, einsetzen.

Danke für euren Rat
      Dare

Donchian + Mid

trash schrieb:

Deine Version von der Seite ist ein ex4 File. Die kann man nicht bearbeiten, da das die bereits kompilierten Dateien sind. Du kannst nur mq4 Dateien bearbeiten. Aber ich habe aber mal einen anderen Donchian bearbeitet und einfach den Durchschnitt aus oberer und unterer Kanalgrenze genommen. Passt doch so, oder?

Hallo trash,

vielen herzlichen Dank, werde den Indi testen aber auf dem Bild passt es und mit der Midline - so soll es sein ;)

Kann ich die eingezeichneten Pfeile bspw. bei der Lowlinie wenn ein neues Tief entsteht optional auch ausschalten, wäre gut aber kein muss...

Die Formel für Donchain die verwenden möchte ist bzw. so habe ich damit in tradesignal bis vor kurzem gearbeitet:

Berechnung und Parameter: Die Berechnung des Channels ist sehr einfach. Es werden für die angegebene Berechnungsperiode die höchsten und niedrigsten Kurse festgestellt. Dann wird eine Linie jeweils für den höchsten Wert und eine jeweils für den niedrigsten Wert gezeichnet. So lange diese Werte nicht über- bzw. unterboten werden, werden die Linien waagerecht weiter gezeichnet. Tritt eine Veränderung ein, also ein neuer Höchst- oder Tiefstkurs, werden die Linien entsprechend weiter oben oder weiter unten gezeichnet. Der so entstandene Kanal reflektiert also die Extremkurse der letzen n-Perioden. Abb.1 zeigt den Channel mit einer Periodeneinstellung von 40 Tagen.

tradesignalonline.com/Wiki/WikiImage.ashx?chart/652455

An jedem Kursstab wird der jeweils höchste und tiefste Kurs des eingestellten Betrachtungszeitraumes ermittelt. Dann werden die beiden Linien des Channels an diesen Level weitergezeichnet. Ursprünglich wurde der Channel in Wochencharts verwendet. Daher stammt auch der Begriff der „vier Wochen Regel“. Das heißt, in Tagesdaten bietet sich eine Einstellung von 20 Tagen an. Für die Berechnung der Werte sollten Höchst- und Tiefstkurse verwendet werden. Liegen diese nicht vor, können auch Schlusskurse verwendet werden.

(C) 2010 tradesignalonline.de

Ein ex4 File kann ich nicht öffnen um an den Code zu kommen, ok was dazugelernt als MT4 Anfänger 8)
      Beste Grüße

Roti :)
      Deine Version von der Seite ist ein ex4 File. Die kann man nicht bearbeiten, da das die bereits kompilierten Dateien sind. Du kannst nur mq4 Dateien bearbeiten. Aber ich habe aber mal einen anderen Donchian bearbeitet und einfach den Durchschnitt aus oberer und unterer Kanalgrenze genommen. Passt doch so, oder?
      Bilder
      • Donchian.png

18,3 kB, 1.270×821, 275 mal angesehen
      Dateien
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

Donchian Channel mit drei Linien (High, Low und Mid) für MT4, free download gesucht ??

Harley schrieb:

Bin auf der Suche nach einen Indikator, der mir immer das letzte Low und High anzeigt.

Kann mir jemand helfen ??

Harley schrieb:

Brauche nicht das High/ Low auf Tagesbasis, sondern immer das geänderte High/Low.

Hoffe ich habe mich verständich ausgedrückt.

Hallo zusammen,

auch ich befasse mich nun mit dem MetaTrader und mir fehlt im Gegensatz zu Harley der original Donchain Channel aus High, Mid und Low Linie; zwar gibt es einige "Donchian" im Netz aber ohne Mid-Line (Mittellinie), einzig unter IndicatorForex.com Donchian habe ich per Zufall den Indikator in der Version gefunden jedoch wird ständig nach dem Import in MT4 dessen Logo im Chart angezeit und als Nichtprogrammierer habe ich vergeblich veruscht die Datei zu öffnen und den Codeteil der ständigen Einblendung zu entfernen, geht nicht (*.ex4 Datei).

Somit bin ich auf der Suche nach einer freien Version, der MT4 hat zwar das wichtigste an Board aber Donchian fehlt leider :S

Bilder: (C) 2010 indicatorforex.com

gefunden habe ich noch:

The Richard Donchian method....some if not most of you have heard of it I'm sure. Anyhow....here are 2 ea's that virtually mimmick The R Donchian method.

Very simple......you buy at the 4 week high + 10 pips and you sell at the 4 week low - 10 pips.

I have programmed a 400 pip stop loss so micro/nano accounts are needed for many. There is absolutely no take profit with this system nor do I recommend using a trailing stop. Let the trade roll until the 2nd weekend after the trade commences. Then you simply close the trade and the ea will then take over once again.

Lot size is up to you.

If you are losing in this game of forex....this is about as tough of a match that you will give the bad guys. It's not for the impatient. I recommend IBFX as they will allow 1 cent pips. Anyone know of any other mt4 regulated broker that will allow nano pips?

For currency pairs...I recommend the following

Eur/usd usd/cad aud/usd nzd/usd gbp/jpy usd/chf eur/gbp

Be patient....when this market eventually breaks out...you will be with the trend my friend.

4 week HiLo Buy

4 week HiLo Sell

Quelle: forexfactory.com/showthread.ph…c29093ff9cb5f266&t=184343

Was aber auch nicht den gewünschten Indikator bringt als eine Lösung (ein Indikator im Menü).

Danke an alle für eure Hilfe.
      Beste Grüße

Roti :)

goso schrieb:

View > Marketwatch dort dann irgendwo einen Rechtsklick (ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo) dann Show All auswählen, dann hast du alle Pairs, Metalls und einige Aktien der deutschen Börse, Nasdaq und LSE
      Um wirklich alles zu sehen was an Charts möglich ist, klickt man im erwähnten Fenster (Der Markt) die rechte Maustaste und wählt Symbole aus. Hier hat man zusätzlich den Vorteil zu sehen was hinter den Kürzeln steckt.
      Bilder
      • mt4symbole.gif

19,29 kB, 454×554, 237 mal angesehen
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Es gibt ja mehrere Alparis (oder Alpari Server)
      z.B.
      Alpari UK und Alpari NZ Limited

Letzteres hat mehr Auswahl, falls du noch mehr suchst.
      Bilder
      • nz.png

14,6 kB, 230×1.153, 242 mal angesehen
      • uk.png

9,53 kB, 236×671, 241 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"