Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

Wollte mal MT 5 ausprobieren und habe mich auf die Suche gemacht und bin hier gelandet.

brocompany.com/

Sieht mir nach WHC aus, da man die WHC Webpage nicht mehr erreichen kann. Auf alle Fälle hat man genügend Märkte. Da gibt es z.B. Dänische Kronen zu Russischen Rubel. :D

Was mir aber gleich positiv aufgefallen ist, dass man ausser den üblichen Zeiteinheiten 1,5,15,30 min - 1 und 4 Stunden auch 2,3,4,6,10,12,20 min und 2,3,6,8,12 Stunden auswählen kann.

Wer mal eine andere Zeiteinheit ausprobieren will, kann sich ja die Demo runterladen.

Harley

PS: Handeln würde ich da aber nicht, sitzt eben in Russland 8)
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      :D :D :D
      Bei apari kann man sogar Scalpingsysteme traden, wenn ich aber ein TP von 15 Pips ein geben will steht da , das dass nur mit 100
      Pips geht im Eur/Aud ,einfach unfassbar.
      Ein anderer Metatraderbroker nimmt mir bei einem Hebel von 100:1 und 5Positionen auf 03 und 2Positionen auf 02 eine
      Marginleistung von 1200 Euro ab. Wohl gemerkt, nach dem ich Wochen lang gewonnen hatte.
      Manch m al habe ich wirklich das Gefühl, bei diesen Brokern ist man nur gut auf gehoben, wenn man Konten versenken will.
      Selbstverständlich ist das nur Demo, da ich jeden Trade den ich real mache auf einer Demoplattform mit mache.
      Nur da zu verwende ich den Metatrader. :)
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

trash schrieb:

Bei mir funzt es jedenfalls, wenn ich es so mache. Wenn ich es oben aus der Werkezeugleiste heraus versuche, klappt's auch bei mir nicht. Darüber erscheint auch keine Auswahl First Indicator's Data.

Herzlichen Dank, so einfach kann es sein :D

@PT
      hat sich somit erledigt, auch dir ein Dankeschön für deine Hilfe. Zum Bands-Indi sei angemerkt das dieser im Gegensatz zum "Serien-Bollinger-Bands" auch Nachkommewerte verarbeiten kann (Bands Deviations) was wohl die Entwickler beim mitgeliefernten "Serien-Bollinger-Bands" glatt übersehen haben.
      Beste Grüße

Roti :)
      Roti, du darfst nicht von oben aus der Auswahl in der Werkzeugleiste draufziehen sondern du musst das Draufziehen des BB Indi auf den RSI über den Navigator machen. Von dort aus Drag&Drop sowie Auswahl First Indicator's Data. Nicht doppelklicken auf den BB sondern herausziehen aus der Navigatorleiste und zum RSI Indikatorfenster führen.

Bei mir funzt es jedenfalls, wenn ich es so mache. Wenn ich es oben aus der Werkezeugleiste heraus versuche, klappt's auch bei mir nicht. Darüber erscheint auch keine Auswahl First Indicator's Data.

"I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

MT4 Frage: Indikator aus Menü auf einen anderen Indikator anwenden

Perfect Trader schrieb:

@ Roti

Ich habe gerade zwei MT4- und eine MT5-Installationen mit den von Hause aus mitgelieferten Standard-Indikatoren probiert. Bei mir werden diese Auswahlen gar nicht angeboten, sondern nur die Preise und einige Ableitungen davon. Daher ist der Quelltext der von Dir benutzten Indiktor-Implementation erforderlich, um die Frage zu beantworten, da es ja ein Fehlverhalten ist, wenn eine Funktion anklickbar, aber dann nicht funktional ist.

Hallo PT,

hm, ich komme an das original BB im MT4 als Quellcode nicht heran, auch im MT-Verzeichnis ist nichts drin, daher muss der Bands-Indikator "herhalten" was ja das Gleiche ist:

//+------------------------------------------------------------------+
      //| Bands.mq4 |
      //| Copyright © 2005, MetaQuotes Software Corp. |
      //| metaquotes.net/ |
      #property copyright "Copyright © 2005, MetaQuotes Software Corp."
      #property link "http://www.metaquotes.net/"

#property indicator_chart_window
      #property indicator_buffers 3
      #property indicator_color1 LightSeaGreen
      #property indicator_color2 LightSeaGreen
      #property indicator_color3 LightSeaGreen
      //---- indicator parameters
      extern int BandsPeriod=20;
      extern int BandsShift=0;
      extern double BandsDeviations=2.0;
      //---- buffers
      double MovingBuffer[];
      double UpperBuffer[];
      double LowerBuffer[];
      //| Custom indicator initialization function |
      int init()
      {
      //---- indicators
      SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);
      SetIndexBuffer(0,MovingBuffer);
      SetIndexStyle(1,DRAW_LINE);
      SetIndexBuffer(1,UpperBuffer);
      SetIndexStyle(2,DRAW_LINE);
      SetIndexBuffer(2,LowerBuffer);
      //----
      SetIndexDrawBegin(0,BandsPeriod+BandsShift);
      SetIndexDrawBegin(1,BandsPeriod+BandsShift);
      SetIndexDrawBegin(2,BandsPeriod+BandsShift);
      //----
      return(0);
      }
      //| Bollinger Bands |
      int start()
      {
      int i,k,counted_bars=IndicatorCounted();
      double deviation;
      double sum,oldval,newres;
      //----
      if(Bars<=BandsPeriod) return(0);
      //---- initial zero
      if(counted_bars<1)
      for(i=1;i<=BandsPeriod;i++)
      {
      MovingBuffer[Bars-i]=EMPTY_VALUE;
      UpperBuffer[Bars-i]=EMPTY_VALUE;
      LowerBuffer[Bars-i]=EMPTY_VALUE;
      }
      //----
      int limit=Bars-counted_bars;
      if(counted_bars>0) limit++;
      for(i=0; i<limit; i++)
      MovingBuffer=iMA(NULL,0,BandsPeriod,BandsShift,MODE_SMA,PRICE_CLOSE,i);
      //----
      i=Bars-BandsPeriod+1;
      if(counted_bars>BandsPeriod-1) i=Bars-counted_bars-1;
      while(i>=0)
      {
      sum=0.0;
      k=i+BandsPeriod-1;
      oldval=MovingBuffer[i];
      while(k>=i)
      {
      newres=Close[k]-oldval;
      sum+=newres*newres;
      k--;
      }
      deviation=BandsDeviations*MathSqrt(sum/BandsPeriod);
      UpperBuffer[i]=oldval+deviation;
      LowerBuffer[i]=oldval-deviation;
      i--;
      }
      //----
      return(0);
      }

Das Bollinger Band wäre auf das Indikator Fenster 1 anzuwenden, jedoch gibt mir weder Bollinger noch Bands dies als Auswahlkriterium an ...

Danke für deine Hilfe.
      Beste Grüße

MT4 Frage: Indikator aus Menü auf einen anderen Indikator anwenden

Hallo zusammen,

bin schon am verzweifeln, will im MT4 das BB z.B. auf den RSI legen, doch das ziehen/reinziehen in den Indikatorchart klappt nicht, egal was ich mache ... es bleibt im Hauptfenster beim Underlying immer fest drin, siehe Bild:

Es gibt zwar First Indicators Data, jedoch kann ich das nur im Underlying selbst anwenden, programmieren muss man ja bei so einer Aktion ja nichts:

Was mache ich falsch und schon mal Danke für eure Hilfe sowie einen guten Rutsch.
      Beste Grüße

remon schrieb:

forex-ausbilder.de/index-10.xhtml
      So eine prozentuale Risikoanpassung wünsch ich mir von Oanda

Das Teil telefoniert nach Hause, die DLL's sind selbst geschrieben.

Der User kann den ULTRAFast Trader auf einem Live- und einem Demo-Account nutzen. Diese werden bei uns in einer Datenbank hinterlegt und beim Start des ULTRAFast Trader wird eine Authentifizierung durchgeführt, ob das Konto, welches grad in MT4 benutzt wird, bei uns registriert ist.

Wie sicher ist sowas?

goso schrieb:

Mich wundert die "Suche" auch, habe es gerade ausprobiert, der von mir modifizierte Indikator funktioniert bei 5 Nachkomastellen bzw. 3 Nachkomastellen in den Yenpairs einwandfrei.

Tja, was soll ich euch sagen.
      Bei mir funktionierten sie nicht. Warum hätte ich sonst hier gepostet?
      Remon konnte mir dann weiterhelfen. Danke nochmals!

Geschrieben habe ich 6 Stellen, da waren die Yenpairs gemeint. <= Wie Goso richtig erkannt hat.

Extrem toll wäre natürlich wenn die Kursdarstellung im Metatrader ähnlich wie im Oanda wäre,
      das ist in meinen Augen viel übersichtlicher, oder man einfach die letzte Stelle wegstreichen könnte.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Rasputin schrieb:

Liebe Freunde des Metatraders 4!

Ich suche den berühmten Sweetpoint Indikator für den Metatrader 4 damit die SP auch bei 6 Anzeigestellen richtig dargestellt werden kann.
      Ist es im Metatrader möglich die alten 5 Stellen anzuzeigen, oder kennt jemand einen Server der noch diese Kursversorgung hat?

Huch. 6 Nachkommastellen? Wo gibt's 'n des?

Rasputin schrieb:

SDX-Tools habe ich natürlich, doch da funktionert weder Pivot noch SP richtig.
      Für die Pivots habe ich eine Alternative gefunden, aber für den Sweetpoint leider nicht.

Danke,
      Rasputin

P.s.: Die Suchfunktion im Forum habe ich natürlich schon genutzt, leider ohne Erfolg.

Der veränderte Shimodax SDX von Goso sollte doch funktionieren mit 5 Stellen nach dem Komma. Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren Habe es soeben ausprobiert, siehe unten.

Welchen MT Broker hast du?
      Bilder
      • SDX.png

30,32 kB, 1.275×709, 321 mal angesehen