Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren
-
-
MB/8 schrieb:
Wenn ich den MT4 öffne, erscheint folgendes Bild. Kennt jemand dieses Problem?
ja, MT wartet auf UpdatesIf you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
-
-
Hi,
also ich habe mir meine DAX Kursdaten besorgt.
Gleichzeitig habe ich die MT4 DEMO von Alpari.
Nun möchte ich meine Daten Daten importieren.
Beim Auswahl der Datei Imort historische Daten) sehe ich sogar die neuen Daten (sind also richtig formatiert)
Es zeigt mir auch die richtige Anzahl Datensätze in der Datenbank an. Trotzdem kann ich meine Kurse nicht finden.
Kann ich die Kurse hochladen auf einen eigen erstellten Index?
Würde diesen gern Backtest nennen und dort die Kurse reinladen. (So das sich mit den bisherigen Dax Daten nichts vermischt)
Oder aber kann ich die angezeigten DAX Kurse komplett löschen und auf meine Datenbasis umsteigen? -
-
Hallo, habe dieses Forum gefunden und finde hier viele Informationen. Habe auch gleich selbst eine Frage und brauche folgende Hilfe:
Ich habe seit einiger Zeit einen Indicator auf MT4: sidus-bago.mq4 welcher auf ema cross 18 und 28, und RSI 17 basiert. Der Indicator gibt sehr hilfreiche Signale mit leider einem Problem. Die Signale in Form eines Pfeiles und Sound erscheinen leider nicht immer zur richtigen Zeit oder nie. Man muss immer den Chart refreshen um das letztes Signal zu sehen, welches nun verspaetet ist!!! Kann man nun im MT4 den Chart automatische z.B. alle Minute oder 5 Minuten refreshen um sicher zu sein, dass ein Signal immer rechtzeitig erscheint? Ich nutze den Indicator auf der 15 min und 1hr Chart. Nun muss ich alle 15 min oder alle Stunde den Chart refreschen, nicht moeglich wenn man schlaeft.
Jemand schreibt er habe eine Software easy macro recorder und dies hift. Habe diese Software bei Google gefunden, habe aber keine Ahnung wie dies funktioniert. Andere schreiben von macros, welches mir ebenfalls ein Fremdwort ist. Hoffe jemand kann mir hierbei helfen.
Holger -
Hi,
also soweit sogut.
Ich habe die Alpari Demo mit MT4.
Ich möchte nun mein System programmieren.
Schritt 1 die Datenbasis:
Bei Alpari ist der FDAX drinnen. Gefällt mir nicht so gut. Da ich keinen FDAX handel sondern eine Dax Indikation.
Leider ist in der Demo auch nur ein halbes Jahr Datenmeterial vorhanden. (1h)
Es gibt bei MT4 die Möglichkeit Daten zu exportiern & Importieren.
Kennt ihr eine Quelle wo ich gute FDAX Daten herbekomme? Ich bräuchte die Basis 1h.
Tagesdaten reichen leider nicht (dort wüsste ich die Yahooo Finance Daten).
Im Internet finden sich ja immer wieder Quellen wie :
dukascopy.net/swiss/english/data_feed/csv_data_export/
Leider funktioniert diese bei mir nicht...
Wie geht ihr mit dem Problem um wenn ihr eueer System auf FDAX programmiert
nachher aber zum Beispiel CFDs auf eine Indikation handelt?
Leider werden meine Beiträge immer erst sehr stark zeitverzögert freigeschalten.
Kann da derzeit nicht so schnell reagieren. -
-
-
Hallo zusammen,
habe eine Anfrage an die MT4-Cracks wo ich bitte einen Indikator bzw. ein Auslesen von Kurswerten der jeweiligen Vorperiode herbekommen könnte? Da Bilder mehr aussagen habe ich einen Screenshot von einem Stundenchart des CFD-Ger30 gemacht
um es zu verdeutlichen.
Grün = Hoch, Rot = Tief der Vorperiode und die waagrechten Striche sind die dazugerechneten prozentualen oder festen Abstände
vom Hoch bzw. Tief und wenn eine neue Periode beginnt gilt neuere Vorperiode für die Werte, thats all.
Was ich benötige wäre links oben unter der Legende eine Anzeige von zwei Zeilen, Zeile 1 soll das Hoch und das Tief der Vorkerze enthalten und Zeile 2 einen bestimmten Prozent und/oder Punkt, Tick oder PiP Wert über bzw. unter diesem Hoch bzw. Tief der Vorkerze, die Farbe soll gleich der Legende ganz oben sein; Timeframe: von 1min bis Wochenchart
So würde ich mir einiges an Zeit nsparen dies selbst auszurechnen, gibt es dies irgendwo als Download?? Leider habe ich noch nicht genügend Kenntnisse im Programmieren MQL, sorry.
Danke an alle für eure HilfeBeste Grüße
Roti -
@ Dobi
Hast du Windows 7?
Dann musst du dass Programm als Administrator starten. Geht mit Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann als Administrator starten auswählen.
Bei mir hat er sich gar nicht mehr gemeldet wegen Update. Mit der Zeit ist er aber irgenwie langsamer geworden.
Als ich ihn als Administrator gestartet hatte und ein Update gemacht hatte lief er wieder schneller.Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
Dobi schrieb:
Hat das schon mal jemand so gehabt?
Nein. Schmeiß die liveupdate.exe einfach aus dem MT Ordner. Dann sollte das Problem gelöst sein.If you don't bet, you can't win.
If you lose all your chips, you can't bet.
- Larry Hite -
--------------------
The Trend is your only Friend
- einer, der Bescheid weiß - -
Seid ich das live-update bei mir im Metatrader gemacht habe, kommt bei jeden mal wenn ich den auf rufe wieder dieses Live-updatefenster.
Ich kann so viel liveup-dates machen, wie ich will und neustarten, das Fenster kommt immer wieder.
Der Kurs aber läuft auch ohne das ich dann das Update mache, nur das Fenster kommt bei jeden mal.
Das aber bei beiden Metatrader, oanda und Alpari.
Hat das schon mal jemand so gehabt?mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
Mmh,
also vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat geklappt. In dem Fall hab ich mich wohl auch blöd angestellt
Jetzt wollte ich mal Backtesten nun direkt wieder ein Problem...
Bei Alpari wird der FDAX angezeigt der ist nun mal leider derzeit 25 Punkte höher wie der DAX.
Der Dax ist natürlich auch nicht wirklich gut da der ja abends um 17:45 endet.
Ich wollte später mit KO Scheinen arbeiten, die arbeiten von 8-22 Uhr und beziehen sich
auf Dax Indikationen von der DB oder LS usw. ... entsprechend bräuchte ich deren Datenbasis.
Man könnte zwar sagen FDAX und die Indikation ist fast gleich nur verschoben,
aber ich möchte auch solche Marken wie z.B. 7000 berücksichtigen... und mein Handelsinstrument
sind halt die "Dax Indikationen" und nicht der Future. -
Perfect Trader schrieb:
Bei LiteForex gibt es den auch und derzeit 200 $ Startkapital dazu. Bei ActiveTrades gibt es den DAX auch.
Aber nur, wenn du ein Handy hast.mfg dobi
-
-
AiGelb schrieb:
Hi,
ich würde gerne einige Backtests auf den DAX machen mittels MT4.
Dachte hierbei an eine Demo.
Nun habe ich mich bei Alpari angemeldet in dessen Demo gibt es allerdings nur Forex Paare.
Habt ihr mir hier einen Hinweis wo ich den DAX innerhalb einer Demo Backtesten kann?
Gehe bei Alpari auf Datei- neuer Chart unten steht da Indices und gehst auf DE 30mfg dobi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher