Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

Hat funktioniert, nur zeigt er jetzt wieder alles doppelt an.

//+------------------------------------------------------------------+
      //| |

#property indicator_chart_window

extern int NumOfDays = 20;
      extern string FontName = "Courier New";
      extern int FontSize = 10;
      extern color FontColor = White;
      extern int Window = 0;
      extern int Corner = 0;
      extern int HorizPos = 5;
      extern int VertPos = 5;

double pnt;
      int dig;
      string objname = "*DRPE";

int init() {
      pnt = MarketInfo(Symbol(),MODE_POINT);
      dig = MarketInfo(Symbol(),MODE_DIGITS);
      if (dig == 3 || dig == 5) {
      pnt *= 10;
      }
      ObjectCreate(objname,OBJ_LABEL,Window,0,0);

return(0);
      }

int deinit() {
      ObjectDelete(objname);

return(0);
      }

int start() {
      int c=0;
      double sum=0;
      double sum2=0;
      for (int i=1; i<Bars-1; i++) {
      double hi = iHigh(NULL,PERIOD_D1,i);
      double lo = iLow(NULL,PERIOD_D1,i);
      double hi1 = iHigh(NULL,PERIOD_D1,i);
      double lo1 = iLow(NULL,PERIOD_D1,i);
      datetime dt = iTime(NULL,PERIOD_D1,i);
      if (TimeDayOfWeek(dt) > 0 && TimeDayOfWeek(dt) < 6) {
      sum += hi - lo;
      sum2 += hi1 - lo1;
      c++;
      if (c>=NumOfDays) break;
      } }
      hi = iHigh(NULL,PERIOD_D1,0);
      lo = iLow(NULL,PERIOD_D1,0);
      hi1 = iHigh(NULL,PERIOD_D1,1);
      lo1 = iLow(NULL,PERIOD_D1,1);
      if (i>0 && pnt>0) {
      string objtext = "" ;
      objtext = objtext + "ADR = " + DoubleToStr(sum/c/pnt/10,1) + "\n" ;
      objtext = objtext + "Yesterday = " + DoubleToStr((hi1-lo1)/pnt/10,1) + "\n";
      objtext = objtext + "Today = " + DoubleToStr((hi-lo)/pnt/10,1) ;
      Comment(objtext);

ObjectSetText(objname,objtext,FontSize,FontName,FontColor);

}
      return(0);
      }
      Bilder
      • 2011-11-16_21-17.png

3,75 kB, 645×207, 205 mal angesehen
      Kann mir vielleicht mal jemand aushelfen?

Ich versuche die einzelnen Ergebnisse untereinander und nicht nebeneinander darstellen zu lassen, also links oben im Chart. ADR soll ganz nach oben, dann Yesterday etc.. Ich dachte, dass da irgend so eine Carriage Return befehl wie /n hinkommt, doch wo und wie genau muss ich den setzen?

string objtext = "ADR = " + DoubleToStr(sum/c/pnt/10,1) + " Yesterday = " + DoubleToStr((hi1-lo1)/pnt/10,1) + " Today = " + DoubleToStr((hi-lo)/pnt/10,1) ;

Danke: High, Low auslesen und Prozentwert/Punktwert draufrechnen für MT4, free download gesucht

grobi74 schrieb:

Roti schrieb:

Hallo zusammen,

habe eine Anfrage an die MT4-Cracks wo ich bitte einen Indikator bzw. ein Auslesen von Kurswerten der jeweiligen Vorperiode herbekommen könnte? Da Bilder mehr aussagen habe ich einen Screenshot von einem Stundenchart des CFD-Ger30 gemacht
      um es zu verdeutlichen.
      Grün = Hoch, Rot = Tief der Vorperiode und die waagrechten Striche sind die dazugerechneten prozentualen oder festen Abstände
      vom Hoch bzw. Tief und wenn eine neue Periode beginnt gilt neuere Vorperiode für die Werte, thats all.

Was ich benötige wäre links oben unter der Legende eine Anzeige von zwei Zeilen, Zeile 1 soll das Hoch und das Tief der Vorkerze enthalten und Zeile 2 einen bestimmten Prozent und/oder Punkt, Tick oder PiP Wert über bzw. unter diesem Hoch bzw. Tief der Vorkerze, die Farbe soll gleich der Legende ganz oben sein; Timeframe: von 1min bis Wochenchart

So würde ich mir einiges an Zeit nsparen dies selbst auszurechnen, gibt es dies irgendwo als Download?? Leider habe ich noch nicht genügend Kenntnisse im Programmieren MQL, sorry.

Danke an alle für eure Hilfe :thumbsup:

PS: Für alle die meinen mit MT4 kann man nichts erreichen. Man muss sich echt tief ins Programmieren stürzen, um zu verstehen, was man da macht. Man kann so viele Fehler machen, die am Ende Geld kosten. Es reicht halt nicht, wenn man sich ein Programm kauft, was man nicht richtig optimieren kann. Deswegen habe ich mir mein Eigenes geschrieben, ich weiß was es kann und ich kenn die Schwachstellen im Markt und ich weiß wie ich es optimieren muss. Ich arbeite dabei nur mit dem Eröffnungkurs einer Kerze und optimiere auch nur mit diesem und siehe da, sie funzen... Ich muss gestehen, ich traue diese Arbeit MT4 zu verstehen nicht jedem zu. Man sollte echt mathematisch begabt sein oder und programmieren können. Und jetzt mal ehrlich wie viele Leute kennt Ihr, die im Leben gut in Mathe sind oder und im programmieren? Aber wieviele kennen wir, die gerne zocken? und genau das ist der Grund warum viele und auch ich schon viel Geld darin investiert haben ;) Das sind alles Lernchancen man muss sie nur nutzen und die Probleme beheben, also nicht den Kopf in den Sand stecken. Mein Problem war im Lifetraden, ich wollte immer besser sein als meine Systeme und traute meinen eigenen Signalen nicht, die ja auch nur zu 60 % stimmen, aber immer noch bessere Ergebnisse liefern, als mein ego. Also finde ich es super, dass es MT4 gibt, denn nun kann mein Dickkopf nicht mehr soviel dazwischen funken.

Hallo grobi74,

Danke, Du sprichst mir aus "der Seele", war schon sehr überrascht seinerzeit keine Hilfe hier im Forum bekommen zu haben. Es ist genau der Knackpunkt Zeit und gewisse Kenntisse zu investieren. Es mag zwar richtig sein auf Dauer sich selber helfen zu können doch mit Programmieren wird des bei mir nichts :rolleyes:

Wenn Du magst kannst mir bitte den Indi (kein EA) zukommen lassen, es geht mir wirklich nur darum die Werte in die Ordermaske eingeben zu können und nicht dauernd das Fadenkreuz bemühen zu müssen; es ist keine Handelsidee oder -system sondern eine Eingabehilfe.

Interessant wäre es noch für unterschiedliche Märkte (Fx, Commodities, Indices und Zinsen) bei dem Indikator zwischen PiP, Tick und Punktwert einstellen zu können, glaube das heißt dann PointValue oder so ähnlich?

Danke dir.
      Beste Grüße

Roti :)

RE: High, Low auslesen und Prozentwert/Punktwert draufrechnen für MT4, free download gesucht

@Roti

Roti schrieb:

Hallo zusammen,

habe eine Anfrage an die MT4-Cracks wo ich bitte einen Indikator bzw. ein Auslesen von Kurswerten der jeweiligen Vorperiode herbekommen könnte? Da Bilder mehr aussagen habe ich einen Screenshot von einem Stundenchart des CFD-Ger30 gemacht
      um es zu verdeutlichen.
      Grün = Hoch, Rot = Tief der Vorperiode und die waagrechten Striche sind die dazugerechneten prozentualen oder festen Abstände
      vom Hoch bzw. Tief und wenn eine neue Periode beginnt gilt neuere Vorperiode für die Werte, thats all.

candletalk.de/attachment/18065/

Was ich benötige wäre links oben unter der Legende eine Anzeige von zwei Zeilen, Zeile 1 soll das Hoch und das Tief der Vorkerze enthalten und Zeile 2 einen bestimmten Prozent und/oder Punkt, Tick oder PiP Wert über bzw. unter diesem Hoch bzw. Tief der Vorkerze, die Farbe soll gleich der Legende ganz oben sein; Timeframe: von 1min bis Wochenchart

So würde ich mir einiges an Zeit nsparen dies selbst auszurechnen, gibt es dies irgendwo als Download?? Leider habe ich noch nicht genügend Kenntnisse im Programmieren MQL, sorry.

Danke an alle für eure Hilfe :thumbsup:
      Hallo roti,

ich habe sowas ähnliches programmiert und bekomme echt gute Werte. Einmal als Indikator und als EA. Dabei vergleiche ich die Hoch und die Tiefpunkte von 2 Perioden miteinander und wenn sie beide über ein bestimmtes Level springen, erhalte ich ein Signal, was in den Märkten Dax, Dow, NAS und co. wohl recht brauchbar erscheint. (ca. 7000 Daxpunkte seit 1.7.2011 im 1M Chart als Handelssystem) ist es das, was Du suchst? Mich würde nun die Erweiterung davon noch interressieren und zwar nicht die Hoch und die Tiefpunkte eines Kurses zu nehmen sondern vom gleitenden Durchschnitt, da z.B. im Nasdaq manchmal ganz schöne Spitzen drin sind, die so glaube ich die Wirksamkeit etwas schwächen. Kann mir halt vorstellen, das wenn man den gleitenden Durchschnitt zur Berechnung nimmt, noch bessere Werte erhält. Wie man den Durchschnitt von einem Indikator berechnet habe ich bereits geschafft, wie man allerdings den Indikator von einem Durchschnitt berechnet habe ich noch nicht geschafft. Kann mir da zufällig einer helfen?

Viele Grüße

PS: Für alle die meinen mit MT4 kann man nichts erreichen. Man muss sich echt tief ins Programmieren stürzen, um zu verstehen, was man da macht. Man kann so viele Fehler machen, die am Ende Geld kosten. Es reicht halt nicht, wenn man sich ein Programm kauft, was man nicht richtig optimieren kann. Deswegen habe ich mir mein Eigenes geschrieben, ich weiß was es kann und ich kenn die Schwachstellen im Markt und ich weiß wie ich es optimieren muss. Ich arbeite dabei nur mit dem Eröffnungkurs einer Kerze und optimiere auch nur mit diesem und siehe da, sie funzen... Ich muss gestehen, ich traue diese Arbeit MT4 zu verstehen nicht jedem zu. Man sollte echt mathematisch begabt sein oder und programmieren können. Und jetzt mal ehrlich wie viele Leute kennt Ihr, die im Leben gut in Mathe sind oder und im programmieren? Aber wieviele kennen wir, die gerne zocken? und genau das ist der Grund warum viele und auch ich schon viel Geld darin investiert haben ;) Das sind alles Lernchancen man muss sie nur nutzen und die Probleme beheben, also nicht den Kopf in den Sand stecken. Mein Problem war im Lifetraden, ich wollte immer besser sein als meine Systeme und traute meinen eigenen Signalen nicht, die ja auch nur zu 60 % stimmen, aber immer noch bessere Ergebnisse liefern, als mein ego. Also finde ich es super, dass es MT4 gibt, denn nun kann mein Dickkopf nicht mehr soviel dazwischen funken.
      Hallo trash

Ware Worte von dir ich kann es mir auch nicht erklären was die sich da denken, es macht ja eigentlich auch keinen Sinn ständig die System Sprache zu ändern für mich ist es ein Zeichen von Geistiger Umnachtung. Es wird dem EA Entwickler ja nichts erleichtert.
      Was MT sich da leistet, ist einfach nur eine komplette Nichtachtung der MT Userschaft oder ganz deutlich gesagt, es ist eine Riesenfrechheit in meinen Augen. Das geht doch schon seit MT3 so, dass sobald eine neue Version, in dem Fall MT4 und nun MT5, auftaucht, nichts mehr, was einst für die frühere Version geschrieben wurde, mit der neuen Version funktioniert und der Anwender somit gezwungen ist, entweder seine Sachen wieder auf das neue Programm umzuschreiben oder er streckt diesem Gebahren ungezwungen, dafür aber locker, leicht und genüsslich aus der Hüfte den Effenberg-Finger entgegen.

Das ist in meinem Augen indiskutabel und sieht man nirgendwo anders als bei diesem Schrott. Entweder haben die Ihre Sache nicht von Anfang an sorgfältig durchdacht oder es steckt Methode dahinter und die Anwenderschaft ist denen tatsächlich vollkommen shiceegal. Mir ist es auch egal, da ich MT eh für stark eingeschränkt halte. Demjenigen, der die Plattform nur zum Charten verwendet, kann es natürlich auch egal sein. Wer aber viel damit programmiert und diese Gebahren trotzdem freiwillig mitmacht, beweist jedenfalls starke Nehmerqualitäten, die fast schon in Richtung S&M gehen.