Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Krümel schrieb:

      ..., aber als Fläche wehrt sich der Indikator noch.

      ... es hat nix genutzt, ich hab die ultimative Macht auf meiner Seite. *setzt einen diabolischen Gesichtsausdruck auf*


      Die gestrichelten Linien in den Flächen sind der Open-Kurs der aktuell laufenden Periode im übergeordneten TF und der Close der vorangegangenen. Fand ich irgendwie ganz nützlich.

      Die Farbe der (leicht missratenen) "Candle" kippt auf Orange (Farben kann man aber einstellen), wenn der aktuelle Kurs unter den Open der aktuell laufenden Periode im übergeordneten TF fällt bzw. bei pos. Rendite auf Grün.

      Die Anzahl der Perioden kann man einstellen ebenso wie natürlich den übergeordneten TF.

      Danach sind mir die Ideen ausgegangen. Außerdem waren meine Rosinenbrötchen fertig, denen mach ich jetzt erstmal den Gar aus. :evil:

      Bugs/Fehlverhalten bitte melden, ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht jeden Sonderfall testen. Dem Code fehlt noch jegliche Eleganz (Schönen Gruß an PT :P), denn ich geh' davon aus, dass ich den sowieso nochmal refactor'n muss, weil hoffentlich noch jemand ne gute Idee zum Aufhübschen hat oder nen Bug findet oder oder oder.
      Dateien

      Aus der Rubrik "Nicht schön, aber selten"

      Mit Linien statt Flächen könnte ich es aktuell schon anbieten, aber als Fläche wehrt sich der Indikator noch. Kann sich nur noch um Stunden handeln. Ich merke auch grad wieder, warum ich so ungern MQL programmiere. Das ist immer so wie Ess-Stäbchen mit der Axt schnitzen. :S



      Brainfuck-Quellcode

      1. //+------------------------------------------------------------------+
      2. //| TwoInOneTimeframesIndicator.mq4 |
      3. //| Krümel |
      4. //| www.candletalk.de |
      5. //+------------------------------------------------------------------+
      6. #property copyright "Krümel "
      7. #property link "www.candletalk.de"
      8. #property indicator_buffers 2
      9. #property indicator_chart_window
      10. #property indicator_color1 Red
      11. #property indicator_color2 Green
      12. #property indicator_width1 1
      13. #property indicator_width2 1
      14. //Verschieben der High/Low-Werte des übergeordneten TFs (pos. Werte schieben nach rechts)
      15. //Bsp. higherLevelTimeframeShift = 1 zeigt HL-Werte der vorangegangenen Periode an
      16. extern int higherLevelTimeframeShift =0;
      17. //Anzahl der Perioden des übergeordneten TFs, die zurückliegend angezeigt werden
      18. //sollen,.
      19. //Bsp. NBarsInHigherLevelTimeframe =1; zeigt nur die aktuelle (meist noch
      20. //unvollständige Periode
      21. extern int NBarsInHigherLevelTimeframe =5;
      22. //übergeordneter TF, s. Metatrader-Hilfe für die Konstanten, oder aber
      23. //Integers einsetzen, H1 = 60, M5 = 5, D1 = 1440 usw.
      24. extern int higherLevelTimeframe = PERIOD_H1;
      25. //Interne Buffers
      26. double highs[];
      27. double lows[];
      28. //+------------------------------------------------------------------+
      29. //| Custom indicator initialization function |
      30. //+------------------------------------------------------------------+
      31. int init()
      32. {
      33. //---- indicators
      34. SetIndexBuffer(0,highs);
      35. SetIndexBuffer(1,lows);
      36. SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);
      37. SetIndexStyle(1,DRAW_LINE );
      38. //----
      39. return(0);
      40. }
      41. //+------------------------------------------------------------------+
      42. //| Custom indicator iteration function |
      43. //+------------------------------------------------------------------+
      44. int start()
      45. {
      46. int counted_bars=IndicatorCounted();
      47. //----
      48. int i=0;
      49. int shift=0;
      50. int time = 0;
      51. double timeframeFactor = (double) higherLevelTimeframe/ Period();
      52. double NBars = NBarsInHigherLevelTimeframe * timeframeFactor;
      53. //Reset für alte Daten
      54. for (i=Bars-1; i>= 0; i--) {
      55. highs[i]=EMPTY_VALUE;
      56. lows[i]= EMPTY_VALUE;
      57. }
      58. //Update
      59. for (i=NBars-1; i>=0; i--)
      60. {
      61. //aktuelle Zeit im untergéordneten TF
      62. time = Time[i];
      63. //dazugehörigen Bar der übergeordneten Zeiteinheit suchen
      64. shift=iBarShift(Symbol(),higherLevelTimeframe,Time[i])+higherLevelTimeframeShift;
      65. //wenn die max. Anzahl an Bars im übergeordneten TF abgearbeitet sind, dann abbrechen
      66. //kann der Fall sein bei angefangenen TFs
      67. if (shift < NBarsInHigherLevelTimeframe +higherLevelTimeframeShift) {
      68. //Highs und Lows übernehmen in die Indikatorbuffer
      69. highs[i]= iHigh(Symbol(),higherLevelTimeframe,shift) ;
      70. lows[i] = iLow(Symbol(),higherLevelTimeframe,shift) ;
      71. }
      72. }
      73. return(0);
      74. }
      75. //+------------------------------------------------------------------+


      Hab noch ein paar Parameter eingebaut (siehe Beschreibung im Code), damit es etwas universeller ist.
      You don't have permission to access /Hi, ich habe vor ein paar Monaten ein ganz nette Tool für den MT4 gefunden. Es hat mir mein Trading Alltag doch sehr erleichtert, da des alles für mich berechnet und automatisiert was für mich wichtig ist. Schaut es euch doch einfach mal an, ich finde es einfach nur genial. TradeManager forexfactory.com/showthread.php on this server.
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Hi,

      ich habe vor ein paar Monaten ein ganz nette Tool für den MT4 gefunden und bestimmt schon über 200 Trades damit live gehandel (den Broker wird es feuen...mich auch).
      Es hat mir mein Trading Alltag doch sehr erleichtert, da des alles für mich berechnet und automatisiert was für mich wichtig ist. Schaut es euch doch mal na ich finde es einfach nur genial.
      TradeManager
      http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=371147

      Lg,
      charlieB

      lur schrieb:

      Ich habe bereits einige MT4-Anbieter probiert. Viele und auch Alpari-UK wechseln den Tag bereits um 23 Uhr MEZ, das wäre also nach GMT um 22 Uhr. Um 22 Uhr ist aber kein Tageswechsel


      Das liegt am Roll-Over-Zeitpunkt der grossen Banken, um diese Uhrzeit wird auf die nächste Fälligkeit gerollt, da fallen auch die COC (Cost of Carry) an. Formal betrachtet endet der FX Tag also wirklich um 22:00 GMT.
      Ich bin jetzt etwas irritiert.
      Ihr schreibt, dass viele Anbieter den Wechsel nach GMT durchführen. Das deckt sich nicht mit meinen Erfaheungen.
      Ich habe bereits einige MT4-Anbieter probiert. Viele und auch Alpari-UK wechseln den Tag bereits um 23 Uhr MEZ, das wäre also nach GMT um 22 Uhr. Um 22 Uhr ist aber kein Tageswechsel. :?:
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.

      lur schrieb:

      Hallo, kennt jemand zufällig einen Anbieter mit MT4, der den Tageswechsel im Tageschart (Forex) nach deutscher Zeit vornimmt?


      Meiner Kenntnis nach trifft das zu auf bspw. Pro Finance Group (PFGFX) und TadawulFX.
      Wenn ich dir einen Rat geben darf: Nimm dir lieber einen Broker mit GMT Zeit. Davon gibt es mehr als genug und die 1 Stunde während der Asien Handelszeit wird für gewöhnlich so schwach gehandelt, dass es kaum Abweichungen gibt, seien es Pivots oder OHLC.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Hallo, kennt jemand zufällig einen Anbieter mit MT4, der den Tageswechsel im Tageschart (Forex) nach deutscher Zeit vornimmt?
      Viele wechseln seltsamerweise schon um 23 Uhr, womit dann die OHLC-Werte nicht mehr mit den von mir benötigten Daten stimmen.
      Alle Demoplattformen zu laden und zu hoffen, dass eine passende dabei ist, ist sehr mühsam und langwierig, darum meine Frage.
      Die Möglichkeit einer Einstellung im MT4 habe ich nicht gefunden.
      Weiß jemand zufällig, ob es die Einstellmöglichkeit beim MT5 gibt?
      Das letzte Hemd hat keine Taschen.