Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich habe einen Wrapper
      für die Metatrader API im C# erstellt und ein kleines Programm, das
      Strategien als C# zur Laufzeit kompilieren und testen kann.

      Wenn jemand Programmiererfahrung und Interesse hat stelle ich
      den kompletten Code gerne (in einen anderen Thread) zur Verfügung.

      Gruß
      Erik
      Zur Berechnung der Widerstände, Unterstützungen und des Pivots braucht man ja: High, Low, Close.

      Für 9.1., Cable:
      High MT 1,7723, Mataf 1,7725
      Low MT 1,7626, Mataf 1,7628
      Close MT 1,7642, Mataf 1,7652

      Kann ich die Unterschiede H, L noch schlucken (es gibt ja keine offiziellen Kurse), so ist der Unterschied von 10 pips beim close schon heftig. Dass sich dadurch völlig unterschiedliche Werte für P, Rs und Ss ergeben, ist logisch. Läuft wohl wieder auf die Frage hinaus, wann ist Mitternacht.

      Nur - Welche Werte verwenden die Big Player? Londoner Zeit oder MEZ?
      Weiß jemand die Antwort? :rolleyes:
      @ rasputin
      ich habe aber nur die demo und die geht auch nur mit dem server zu mindest geht es jetzt auch nicht weder mit dem einen noch mit dem andern
      @ xenia
      gimex-demo ist glaube ich neuimex und damit ein anderer feet, hat mit interbank nichts zu tun
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hab seit ein paar Minuten Probleme mit dem MT 4.0
      "Connection error" - also keine Daten,
      nun kommt noch "Common error"

      Wie siehts bei euch aus?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Eindeutig, denn diese hätte - wäre - dann würde Geschichten sind nicht besonders konstruktiv, ich betrachte Trades im Nachhinein kaum, ausser es waren Verlusttrades, da kontrolliere ich aber nur ob ich einfach übermütig war oder mich an meinen Plan gehalten habe, wenn ich tritz Plan verloren habe, nehme ich es einfach zur Kenntnis.
      @ Zen

      ich möchte eben immer den perfekten Trade machen. ;)

      Es stimmt schon, was Du sagst. Werde mir einfache Regeln zurecht legen und mal schauen, was geht. Wenn am Ende ein schönes Plus dabei herauskommt, so ist das völlig ausreichend.

      Goso hat auch schon geschrieben, man solle auf die Pips schauen, die man gemacht hat und nicht auf die, die man ausgelassen hat. Das erinnert mich an das Glas Wasser, ist es nun halb voll oder halb leer? Ansichtssache, aber von großer Bedeutung für die eigene Psyche und die soll ja nicht ganz unwichtig sein beim Traden. :P
      Einverstanden Zen, bezüglich dem Filtern, ich denke auch man kann jede Methode zu Tode "verbessern". Ich will die Tunnel Methode gar nicht weiter optimieren. Die einzigen Filter die ich meine, sind die die Vegas selber erwähnt bei der Beschreibung der Mehtode. Natürlich kann man auch die weglassen, das ist jeder frei, schreibt er sogar selber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Original von Rasputin
      Kann bitte mal jemand den "CatFx50" hier reinstellen?


      These are the rules of this easy system:

      TF30

      We only go long when price crosses EMA50 and next bar opens above it.
      StepMa_Stoch must cross as well in the same direction. The open of new bar must have yellow line above blue one. StepMa_Stoch must validate the cross of EMA50 by price. IT IS MANDATORY.

      We only go short when price crosses EMA50 and next bar opens below it. StepMa_Stoch must cross as well in the same direction. The open of new bar must have yellow line below blue one. StepMa_Stoch must validate the cross of EMA50 by price. IT IS MANDATORY.

      If it is the case, we should be ready to jump in when new bar opens. WE CAN NOT LOSE TIME. WE CAN NOT HESITATE.
      DO NOT CHASE THE PRICE. IF YOU MISS THE CROSS, GET READY FOR ANOTHER ONE.

      Nina.


      Long: 30 Min. Bar hat über EMA50 geschlossen beim nächsten Bar-Opening - Auf gut Deutsch denken ausschalten und auf die BUY TAste hauen, nachdem der 30 Min. Bar über EMA50 geschlossen hat.
      Zur Bestätigung sollte der StepMA_Stoch ebenfalls im Longmodus sein.

      Short alles anders rum
      Original von chatterhand
      @ Zen

      habe an anderer Stelle etwas über das Seminar geschrieben.

      Noch zu CatFx50; Schwachpunkt bei Ninas Ansatz ist wie schon so oft auch bei anderen Systemen zu beobachten, die fehlende Exitstrategie. Die Entrys könnten kaum besser sein, jedoch dürfte trotzdem so manch einer scheitern, der nicht über Ninas gutes Bauchgefühl während des Trades verfügt. :rolleyes:


      Scheiss auf Ninas gutes Bauchgefühl, versuch 50 Pips im Cabel und 30 Pips im Euro zu bekommen. Nimm das, was du bekommen kannst wenn es Zeit ist Feierabend zu machen, egal ob fünf Pips, 25 oder 40 ....

      Wenn dir das nicht zusagt nimim den Parabolic oder die Voila und sieh was dir der Markt gibt.

      Leute, ihr seid alle zu kompliziert in eurem Denken .....
      Original von eric
      Hi Zen
      Danke für die Antwort.
      .....
      Diese Signale müssten ja irgendwie ausgefiltert werden. Oder man kann auch sagen man tradet sie und die Gewinner machen sie wett, vielleicht reicht das.

      Eric


      Vergiss es mit dem Filtern, Filtern zerstört jede Methode ...

      und kommt nur aus dem Wunsch heraus mit jedem Trade einen Winner zu haben ...

      so einfach mal diesen Kommentar frech in den Raum gestellt, er ist nat. der Tot der meisten Seminarverkäufer, die entsprechende Anzeigen im Traders haben und in deren Artikeln öfters mal das Wort Filter vorkommt *sfg

      Eric wenn du es schaffst von den guten Trades 2 bis 3 Cent Gewinn rauszuholen, bist du auf der Winnerseite. In diesen schwierigen Seitwärtsphasen muss nicht jeder Fehltrade gleich ein Minus sein .....

      Gruss
      Ich kenne die Methode zwar nicht. Aber wenn die Entries wirklich so gut sind, könnte man doch z.B. einfach ein relativ enges Take Profit, Initial Stop und eventuell noch einen Trailing Stop verwenden.
      Das wäre zwar eine ziemich grobe Methode, die Potenziel verschenkt, aber bei einer Trefferquote von über 50% und einen besseren CRV als 1 würde es reichen um Gewinne zu machen.