Orders für den Nacht-Handel

      @BasBo
      18 pips pro Tag im Durchschintt ist doch Super! Habe ich nicht, meine Handelsergebnisse sind noch recht "chaotisch"

      Zum Thema des Platzieren der Stops: In der Fachliteratur geben die Profis eigentlich durchweg an, das sie ihre Stops anhand von Charts setzen (d.h. wie tief bei long kann der Kurs fallen bzw. wie hoch kann der Kurs gehen bei short), das ganze in Verbindung mit der Kontogrösse und Positionsgrösse. Will sagen, wenn der Kurz z.B. 50 pips bis zum nächsten Widerstand fallen könnte und ich dabei bei einer Kontogösse von 2000 € ein lot von 100k einsetze, könnte es ein Verlust von 25% bedeuten! Das ist dann reines Glücksspiel. Ich riskiere beim Nachthandel pro Trade nicht mehr als 1% bis 2% von meiner Kontogrösse.

      Meisten platziere ich meine Orders 4 bis 5 pips oberhalb oder unterhalb von engen Seitwärtsranges (die nur 20-25 pips breit sind). Die Stops setze ich dann am entgegengesetzten Ende. Aber mehr 25 pips Verlust pro Trade wird nie eingegangen.
      Am frühen Morgen ist dann "Bescherung". :)

      Handel seit fast einem Jahr mit realen Account! Vorher ein halbes Jahr mit verschieden Demos-Account getestet.

      PS: Nach dem dritten Bier sollte man keine Order mehr eingehen! Die Hemmschelle ist zwar weg, aber die Diziplin leider auch! :D

      @heiho
      bei fxcm hat natürlich USD/CHF 5er spread, EUR/CHF hat 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

      @FXgenius

      So, habe mich mal des späten Abends durch diesen Thread gekämpft. Zum Thema wo setze ich meinen Stop: Ich habe schon viel ausprobiert und habe oft eingezahlt, weil mein stop zu klein demensioniert war, obwohl die eigentliche Einschätzung der Marktlage richtig war. Auf der anderen Seite gebe ich euch echt recht Jungs, man sollte schon etwas mitnehmen, was in der relation zum eingesetzten Verlustrisiko steht, wobei Gewinne sind besser als Verluste... :). Wobei ich immoment in der 2 Woche mit realem Geld im Plus liege und einen Schnitt von 18 Pips pro Tag habe, nicht riesig, aber besser als Minus :)
      Finde es immerhin sehr beachtlich dass du schon mit echtem Geld handelst, so wie ich es verstanden habe, ich habe dafür 3 Monate gebraucht. Respekt.
      So Gutes Nächtle und viel Erfolg beim Erproben deiner Strategien.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BasBO“ ()

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      @heiho

      danke für die Ausführungen.

      Passt zwar nicht in diesen Thread, aber trotzdem meine Frage:
      Hast Du das autom. System selber entwickelt oder benutzt Du ein fertiges
      auf Deine Anforderungen hin angepasstes System?
      Hatte auch schon mal darüber nachgedacht ein System anzuwenden
      welches nur die Signale liefert um die Emotionen draußen zu halten bzw. zur Verbesserung u. Test der eigenen Ansätze.
      Bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger aber das Interesse ist groß.
      Die Signale sollten aus Clustern generiert werden, Order wird manuell aufgegeben, aber wie gesagt gehört eigentlich nicht hierher.
      Vielleicht kannst Du ja Deine ersten Erfahrungen posten wenn das System
      bei Dir läuft.

      MfG winkel

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      hi winkel,

      habs vor einiger zeit nur für kurze zeit gemacht. mein crv war immer 1:2. gesamt damit im plus mit wenigen trades.

      ich würde sagen, die "exoten" (aud, kiwi und japse) sind für den nachthandel geeignet. willst du aus einer seitwärtsbewegung den ausbruch, würde ich die majors empfehlen.

      ich jedenfalls bin psychisch zu "instabil" :D, deswegen stelle ich mein trading auf vollautomatisiert um. bringt auch weitere vorteile mit sich = mehr freizeit, weniger stress, weniger ärger usw.

      lg
      heiho

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      @heiho

      bin noch Anfänger in Sachen Forex.
      Die Vorgehensweise, eine Order über- die andere unter der Schiebezone zu
      plazieren, finde ich gut, müsste man mal ausprobieren.
      Hatte meine Einstiege bisher manuell gesteuert, was natürlich zeitlich schwer machbar ist.
      Kannst Du kurz schildern welche Trefferquote Du mit dieser Art des Einstieges erzielst?
      Was wären aus Deiner Erfahrung die brauchbarsten Pairs für den Nachthandel?

      MfG winkel

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      hi fxgenius,

      zum CRV wurde schon alles gesagt, kann leider nicht gut gehen.

      zum usd/chf hätte ich eine frage: war auch mal bei fxcm, aber 7 pip spread hatte ich nie, ist das jetzt neu, kann ich mir fast nicht vorstellen.

      nachthandel habe ich früher auch hin und wieder gemacht, obwohl ich weitere sl und tp verwendet habe. schön war es immer, wenn die order aufging und ich am morgen das sl anpassen konnte. war wirklich die entspannendste art zu traden. ich finde aber auch, dass nicht alle pairs für den "nachthandel" geeignet sind. da wäre es vielleicht interessanter, sehr, sehr früh aufzustehen und die charts nach seitwärtsgeschiebe zu durchforsten und dann jeweils eine long und short order außerhalb dieses kanals zu platzieren um dabei zu sein, wenn die european junkies einsteigen.

      lg
      heiho

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Das ist denn nochmals gut gegangen. Bin mit 50k im EUR/USD short 1.2206 und habe somit die ca. 90 Dollar Nasse vom Nachthandel wieder wett gemacht. Hatte gestern Abend auch viel zu viele Ordern reingemacht, zwei, drei Orders sollte reichen (so wie immer).
      Auch USD/CHF mit 7er Spread mache ich auch nicht wieder.

      Danke für euer Feedback!
      Bis heute Abend.

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Original von FXgenius
      @RS8
      (ich hätte es nicht veröffentlichen sollen, wollte ja nur wissen, ob es auch jemand so macht)

      Gruss


      warum nicht?
      dadurch kriegst du erst gutes feedback.. und oft genug sind sehr gute denkanstösse dabei (zumindestens für mich:) )

      wegen deiner strategie: wenn du dir sicher bist das deine trefferquote hoch genug ist mag sie ja aufgehen. aber auf dauer ist das ein sehr riskantes unterfangen. anfangs habe ich so ähnliche orders gemacht - hab allerdings bemerkt das ich mir wohl selbst was vormache was meine trefferquoute betrifft:)

      will nicht heissen das es bei dir nicht klappen kann - schlussendlich muss jeder seine persönliche strategie setzen.

      nachttrades mache ich ab und zu wenn ich noch ne grössere bewegung in eine richtung erwartet - mit relativ engen s/l. naja bisher mit eher gemischten erfahrungen.

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      @FXgenius

      versuche seit kurzem FX zu traden.
      Den Nachthandel hatte ich mal ins Auge gefasst, bisher ohne Erfolg.
      War erstaunt das da ziemliche Moves drin sind.
      Ich versuche
      nun meine Trades bei Bekanntgabe wichtiger Nachrichten zu
      machen d.h. zwischen 9-17 Uhr, da ist mehr Bewegung drin.
      War am Anfang ziemlich ungeduldig was sich nun aber etwas gelegt hat,
      hatte einen größeren Drawdown durch zu enge SL´s. :(

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Original von FXgenius

      Die Gewinnziele halte ich deshlab etwas gering, damit diese auch bei kleinen Bewegungen erreicht werden können. Es hat ja schon ein paarmal gut geklappt. (ich hätte es nicht veröffentlichen sollen, wollte ja nur wissen, ob es auch jemand so macht)


      Klingt nach dem typischen "ich-will-Recht-haben-Trader" ;)
      Mit deiner Handelsmethode macht aber nur ein Verlusttrade mühsam erarbeitete Gewinntrades zunichte. Damit hätte ich psychisch ein Problem und wahrscheinlich bald keine Lust mehr zu traden.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Original von saknip


      Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie lange Du schon so handelst und wie Deine Performance ist.


      Seit etwa zwei Monaten, es sind fast (beim fxcm-Account) schon über 50 Trades zustande gekommen, die Performance ist beim fxcm-Account ca. -15%, bei ODL-Account (also Trademonster) bin ich hauchdünn im Plus, da handel ich aber kaum über Nacht.

      gruss

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Lass Dich bitte nicht entmutigen!!! Seh es doch einfach als kostenloses Coaching durch andere.
      In der Tat mutet es schon ein bisschen merkwürdig an, dass Dein SL wesentlich weiter gefasst ist als Dein Gewinnziel.
      Auf der anderen Seite wirst Du nicht bei jedem kleinen Rücksetzer ausgestoppt.

      Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie lange Du schon so handelst und wie Deine Performance ist.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      @RS8
      ich handel Minilots, meist nur 10k, mein Broker ist fxcm und ODL Securities (Trademonster). fxcm werde ich demnächst kündigen.

      Die Gewinnziele halte ich deshlab etwas gering, damit diese auch bei kleinen Bewegungen erreicht werden können. Es hat ja schon ein paarmal gut geklappt. (ich hätte es nicht veröffentlichen sollen, wollte ja nur wissen, ob es auch jemand so macht)

      Gruss

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Hi FXgenius,

      kann mich nur anschließen. Finde die Gewinnziele auch etwas gering. Bei einem CRV von 1:1 würde ich schon nicht mehr handeln.

      Offenbar handelst du Minilots. Bei welchem Broker bist du?


      Grüße
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Orders für den Nacht-Handel

      Das lief ja grottenschlecht heute:

      1. EUR/JPY 10k Sell bei 135,15 Stop: 135,31 Limit: 135,09
      ausgestoppt: -16 pips
      2. EUR/JPY 10k Buy bei 135,33 Stop: 135,16 Limit: 135,48
      ausgestoppt: -17 pips
      3. USD/CAD 10k Buy bei 1,2009 Stop: 1,1989 Limit: 1,2019
      nicht ausgeführt
      4. USD/CHF 10k Sell bei 1,2662 Stop: 1,2685 Limit: 1,2651
      ausgestoppt: -18
      5. USD/CHF 10k Buy bei 1,2688 Stop: 1,2663 Limit: 1,2699
      nicht ausgeführt
      6. GBP/USD 10k Sell bei 1,7923 Stop: 1,7948 Limit: 1,7903
      im Moment offene Position
      7. GBP/USD 10k Buy bei 1,7973 Stop: 1,7949 Limit: 1,7989
      nicht ausgeführt
      8. EUD/USD 10k Sell bei 1,2213 Stop: 1,2233 Limit: 1,2201
      im Moment offene Position
      9. EUD/USD 10k Buy bei 1,2234 Stop: 1,2214 Limit: 1,2249
      ausgestoppt: - 20

      @KV Mann:
      bei erreichen des Limit wird die Position geschlossen
      mm/rm: pro Trade, wird weniger als 1% riskiert

      gruss