Nikkei?
-
-
-
@eric
Zu kaufen weil es billig scheint halte ich für ungeschickt. Daß er bei 15500 eine Pause einlegt ist nicht sonderlich verwunderlich, man könnte es das Gesetz der glatten Zahl nennen. Einsteigen würde ich deshalb aber noch nicht. Egal in welchem Markt. Stimme Dir also zu, ohne System Finger weg.
schönen Tag
american -
-
-
-
-
das stüzt meine idee mit meinem gesamtkapital langfristig long zu gehen
in dax, nikkei, ndx, s+p
öl , gold, evtl andere rohstoffe
und nur kurzzeitig teile daraus fürs feintuning zu position- bis daytraden, je nach zeit und lust.
hätt ich das schon seit den tiefs 2002/3 gemacht, würd ich nicht so trübsal blasen -
Nikkei? Dieses Kapitel ist für mich erst mal abgeschlossen.. Da habe ich mir die Finger verbrannt, das reicht mir fürs erste. Der ist schon unglaublich, aber ich kann ihn nur für 1 USD pro "Punkt" handeln und das ist mit meiner Kontogrösse nicht vereinbar. Wenn ich nur denke, was passiert wäre, wenn ich den ersten Trade im Nikkei, den ich gemacht und hier gepostet habe einfach bis jetzt gehalten hätte. Ich wäre fast 2500$ reicher, das wäre ein super Gewinn auf das mini account. Und erst mit aufstocken.. Da halte ich mich sonst noch lieber an den SMI, der hat auch über 30% gemacht, dieses Jahr. Aber die Zukunft bringt wahrscheinlich im Nikkei mehr.
Aber du kannst gernen einen Nikkei Chart posten, hier im Thread oder bei dir. Oder auch mehrere, kein Problem. Ich schaue sie mir immer an, aber handeln kann ich den vorerst nicht. Vielleicht würde es mit Zertis besser gehen oder bei CMC, vielleicht ist dort 1 CFD kleiner als 1 USD/ Punkt. -
@eric
hatte auf einen Nikkei Kommentar gehofft
zum Öl: Im CL sieht man ganz gut die Range. Ob da jetzt ein neuer Trend entsteht... keine Ahnung. Jedenfalls ist der Markt an seinem jetzigen Punkt im Gleichgewicht, BBD richtungslos, Kurs in der Nähe des MA...
im LCO ähnliches Bild. Habe die Daten von heute nicht, aber auch da ist nichts entschieden. Man könnte wohl eine gebrochene Trendlinie einzeichnen... Vielleicht eine Möglichkeit per stop order in den Markt einzusteigen, auf beiden Seiten. Allerdings muß dann das Konto groß genug sein, da die Stop buys jeweils auch als SL dienen müßten.
So, nun einen Nikkei Chart? Das Ding ist so unglaublich!
american
PS Die Endloskontrakte haben bei tradesignal c1 am Ende, für continuous, denke ich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()
-
-
-
Jetzt mal wieder zu Crude. Ich hatte dir ja auch noch nicht geantwortet american.
Ich denke hier hätte jetzt ein long beim Bruch der Trendlinie geklappt, also Anfangs Dezember. Allerdings hätte man schnell Gewinne mitnehmen müssen. Ich kenne mich halt kaum aus mit Fibos usw. Mein Tip wäre, dass wir jetzt mit dem Pullback an die alte Linie erst mal ein Tief gefunden haben und sich nun ein Aufwärtstrend etabliert (die gestrichelte Linie). Das passt vermutlich auch zur Saison.
Die Kerzen würden auch passen, bullish engulfing und sämtliche letzten 3 Kerzen haben ein ähnliches Tief, was auf Unterstützung dort deutet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
Die US- Indizes scheinen Mühe zu haben mit diesem Widerstand, an den sie schon vorletzte Woche stiessen. Speziell im Dow Jones sieht man es deutlich mit den langen oberen Schatten der letzten 2 Tage.
Ich hoffe, dass DAX, EuroStoxx50 usw. trotzdem genug Kraft haben, weiter zu steigen. Im EuroStoxx bin ich immer noch long. Und vielleicht brechen die Amis ja noch durch.
PS Stimmt american, der Name stimmt nicht mehr ganz. Im Grunde poste ich hier einfach einige EOD Überlegungen zum disktuieren. Aus allen Märkten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
@eric
Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan der schrägen Linien. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wechsel von Trend zu seitwärts da, sobald die Linie gebrochen ist. Was mir Probleme bereitet, ist anhand der Trendlinien zu entscheiden, wann der nächste Trend beginnt, vor allem in entgegengesetzter Richtung, bevor ich die nächste Trendlinie einzeichnen kann. Denn den Bruch einer Trendlinie auf Umkehr zu traden, halte ich für riskant. Mein Eindruck ist, daß man mit anderen Mitteln besser reinkommt.
Vielleicht solltest Du den Thread umbenennen, Nikkei paßt irgendwie nicht mehr. Man könnte auch nen neuen aufmachen, Commodities oder so...
Gruß
american
PS charts bei mir immer logDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()
-
Light Sweet Crude hat den Abwärtstrend gebrochen und wieder an die Nähe der Trendlinie zurückgezogen. Jetzt wird man ja dann sehen, ob es von dort wieder abprallt und weiter steigt, was nach Trendwechsel aussehen würde. Oder ob es weiter abwärts geht. Wenn sich ein Aufwärtstrend bildet, werde ich versuchen darin long zu gehen, aber noch nicht jetzt. Leider ist auf diesem Chart die heutige Kerze nicht drauf, aber es ging wieder etwas höher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
-
@eric
danke für die Vorschußlorbeeren. Gut sind andere, ich gebe mir Mühe und liege häufiger daneben als richtig. Mir ist es lieb, wenn Leute die Charts ansehen und dann ihre Meinung äußern.
Habe drei Charts zur Standortbestimmung.
FDAX: Man sieht schön, wie die letzte lange, schwarze Kerze nochmal versucht, das Blatt zu wenden. Bearish engulfing wie es sich gewaschen hat. Allerdings konnten sich die Kurse nun einige Tage oberhalb der 50% etablieren, die Kerze ihre Wirkung also nicht entfalten.
Was hat das nun mit dem Nikkei zu tun?
Im weekly habe ich die Bewegung markiert, um die es gerade geht. Der Kurs ist über die 50% gesprungen, die Bullen versuchen diesen Teil der Schlacht für sich zu entscheiden. Im daily nun etwas deutlicher: Die Bären testen erneut die Frontlinie (analog FDAX). Hilfreich sind Überlegungen, wann welches BBD Widerstand ist und wann nicht, um die Marktlage zu beurteilen. Hat der Markt in eine bestimmte Richtung keinen Platz (wg. der BBD) oder ist die Lage eher unentschieden? Wie verhält sich der Kurs in der Synchronisationsphase der BBD?
Gruß und gute Trades
american
PS die Kerzen im Nikkei sind nicht akkurat, allerdings habe ich nur bei prorealtime so lange daily Datenreihen. -
Jetzt hat der Nikkei zum ersten mal seit längerem wieder richtig korrigiert. Das freut mich ein bisschen, weil ich hatte mich schon geärgert, nicht dabei zu sein. Aber so spät noch einsteigen kommt ja selten gut. Da war die Interpretation der 3 Gaps ein paar Posts weiter unten vielleicht richtig.
Am liebsten wäre mir jetzt eine kräftige Korrektur mit anschliessend guter Long Möglichkeit. American ist darin gut, vielleicht hört man ja dann etwas von dirDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()
-
@ american
das war dann wohl das muster "schnelle belohnung" mit ausgeklügelter begründung
aber im ernst, an diesem punkt bin ich auch oft verzweifelt, aber mit solchen exits ist es doch ähnlich wie mit den entrys: mal liegt man richtig, mal liegt man falsch; hauptsache am ende stimmt die gesamtprofitabilität - also warum sich nicht auch mal die "schnelle belohnung" gönnen? also einfach erfolg genießen und nicht ärgern, im übrigen, warte erst mal ab, an welcher stelle du letztendlich mit einem TS rausgeflogen wärst.
[in der generation meiner großeltern war es übrigens noch weit verbreitet die rente als eine art belohnung für ein hartes bis unerträgliches leben zu betrachten, um dann drei tage vor oder nach erreichen des rentenalters zu sterben - ich habe jedenfalls versucht meine lehren daraus zu ziehen]
gruß itsmieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher