fibos

      homerun, ja das ist falsch herum.;)
      ich habe diesen thread jetzt erst durch dein post entdeckt.
      leider verstehe ich das beispiel von seeralf noch nicht mit dem kopieren verschieben.?(
      vielleicht schaff ich es heute noch.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      mr.homerum,

      so sieht das bei mir aus,wenn ich vom letzten tief zum letzten hoch das RT ziehe.ich gebe aber nichts darum,schaue es aber gelegentlich an.die wellen interessieren mich.die würde ich gerne genau bestimmen können.im besonderen die ANTRIEBSWELLEN.damit wird das geld gemacht.wenn ich die genau zum einstieg sehen kann.
      Bilder
      • fibo 1.gif

        46 kB, 1.155×862, 557 mal angesehen
      Danke Mary,

      und ich wünsche Dir das es Dir bald wieder besser geht. Stress Dich nicht zuviel mit dem Trading und dem Forum und gönn Dir die Erholungsphase.

      Kurz noch zu den Fibos. Also muss ich es so anlegen das ich weiss, wo der Kurs in Zukunft hingehen kann, wenn es noch tiefer geht.(Im aktuellem Fall)

      Habe hier noch einen Chart mit einem Fibo-Retracement.
      Da wo die grünen Pfeile am rechtem Rand sind habe ich nur Markiert, wo die 100% und w die 0% bei diesem Retracement liegen. Ich frage mich jetzt nur muss die 100% bei diesem Retracement da liegen wo ich es eingezeichnet habe oder müsste sie eigentlich dort erscheinen wo jetzt die 0% liegen?

      Sprich habe ich es so richtig rum gezeichnet oder hätte ich es anderstherum ziehen müssen.

      Gruss
      Homer
      Bilder
      • DollarYenFibo.jpg

        96,03 kB, 856×629, 757 mal angesehen
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Mr. Homerun

      du machst einen Gedankenfehler. du willst ja in die Zukunft schauen und die Welle rechts gibt es zu diesem Zeitpunkt gar nicht.

      Du vermißt falsch.

      Grundsätzlich. Du hast einen vermeintlichen Tiefpunkt, dann ist diese Welle oder Bewegung der Ausgangspunkt deiner Berechnung. Also vom Tiefpunkt zum Hochpunkt der vergangenen Welle messen, nur so kannst du die Bewegung der neuen Welle begleiten und Zukunfstwerte ermitteln.

      Genauso umgekehrt. Vom Hochpunkt zum Tiefpunkt, diese Welle ist ja nun beendet und willst jetzt wissen, was passiert wenn es in die Tiefe geht.

      Kann leider keine charts reinsetzen, ist mir zu kompliziert geworden.

      Außerdem hat jedes gutes Chartprogramm einen Fiborechner, mußt es manuell gar nicht ausrechnen.

      Mary


      P.S.
      Diese Woche war ich wieder zuviel online und auch hier im Forum zuviel unterwegs - muß wirklich kürzer treten, ein paar von euch wissen, daß ich ziemliche gesundheitliche probleme habe, und das traden und co ist es nicht wert, mache wieder eine größere Pause -
      Nabend,

      auch auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen. Eine frage an alle Fibonacci Kenner:
      Ich habe versucht mir die Fibonacci-Etensions zu erklären. Und laut Literatur vom Florek heisst es, dass man die Länge eines Aufwärsttrends/Abwärtstrends misst und das Ergebniss gleich 1,0 setzt. Das Ergebniss wiederum wird mit den Fibonacci-Ratios multipliziert und auf den Hochpunkt addiert (Aufwärtstrend) bzw. den Tiefpunkt subtrahiert (Abwärtstrend).

      Ich habe das mal versucht umzusetzen für mögliche Kursziele im $/Yen pair 60Min Chart.

      Ich habe den letzten kleinen Aufwärtstrend genommen mit dem Tiefpunkt bei 116,74 und den Hochpunkt bei118,85. Die differenz hieraus beträgt 2,11.
      Diese 2,11 setze ich mit 1,0 (100%) gleich und multipliziere durch mit den Fibonacci-Ratios und komme zu folgenden Kurszielen im Falle der Fortsetzung des Aufwärtstrends.

      119,3487 (0,23636)
      119,6561 (0,38202)
      120,1541 (0,61806)
      122,2639 (1,61797)
      124,3732 (2,61764)
      127,7769 (4,23076)

      Habe ich die Interpretation der Vorgehensweise falsch verstanden oder ist das garnichtmal so falsch was ich da fabriziert habe: Anbei noch der Chart, damit Ihr auch wisst von welcher Bewegung ich spreche.


      Schönen Abend noch und ich hoffe Ihr könnt mir helfen
      Homer
      Bilder
      • DollarYenExtension.jpg

        92,97 kB, 926×659, 870 mal angesehen
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Dear Trader,

      We are pleased to invite you to our upcoming webinars. You can
      attend these webinars from the comfort of your home or office,
      and all that is required is a computer with internet access.

      November 9, 2005 at 4:30pm ET

      CME FX Futures with Fibonacci Retracement Techniques


      Sponsored by the Chicago Mercantile Exchange (CME)

      Attendance is limited, so we encourage you to register for the upcoming
      webinars as soon as possible by clicking here. Once registered, you will
      be provided with full instructions on how to attend the webinar.

      interactivebrokers.com/en/general/education/ibSeminar.php

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @seeralf.

      Auf welcher Basis berechnet Dein Chart die Fibos? High/Low des Vortages? Und wenn je, nach welcher Zeitzone?


      EDIT: Opps, hab grad unten die Antwort selbst gesehen ....


      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()