Tradinggame Runde IV ff.
-
-
@TT
Noch ein Problem aufhalsen muss nicht sein,es ist nach meinen Vorstellungen ohnehin schon ein hoher Aufwand das Game zu organisieren!
Was die Size angeht: 100.000€ ist das Grundkapital. Ob man 100.000 mit 10 Kontrakten oder mit 5 handelt -man kann man immer nur den Basisbetrag verbraten aber man hat in der Gewinnzone bessere Chancen. Umso kleiner die Aufteilung des Grundkapitals und umso höher die Pyramide bzw.Size in der Pyramide (bei Lot-Trading),desto besser der Pyramiden Abbau-Effekt-das ergaben meine Tests und daher auch die Frage! Vielleicht schafft ihr es irgend wann, eine gute API zu entwickeln denn dann würden vielleicht auch einige "Vollmechanicals" am Game teilnehmen da es zeitlich und technisch NULL Aufwand bedeutet. System morgens anwerfen und abends das Ergebnis betrachten! Aber ich weiß schon....das ist nichts für dich, aber hört sich doch verlockend an oder nicht...;)MfG -
Hallo U_2,
Problem ist:
Wir müssten eine niedrigere intraday-Margin einführen und diese dann auch noch über eine zusätzliche Routine überwachen.
Ausserdem würde mancher Teilnehmer mit noch höherer Size handeln und der Zufallsfaktor bei den Ergebnissen würde eine größere Rolle spielen. Das wollen wir aber nicht.
Gruß,
Termin-Trader -
@TT
Einen Nachteil für die einzelnen Teilnehmer meinte ich nicht,das ist schon ok! Der (globale) Nachteil liegt meiner Meinung darin,das man nicht mit so hoher Size arbeiten kann und demnach ist das für pyramidisieren nicht so förderlich! Es ist bei Systemen und auch im diskretionären Handel so, das man mit höheren Sizings mehr Möglichkeiten für Strategien hat. Man kann davon ausgehen,das ein HS das mit 15 Kontrakten sizen kann wesentlich effektiver programmierbar ist als eines, das nur 5-7 Kontrakte handeln darf!
API
Oh jeh..mit ASCII-ich glaube das dauert ewig! Zudem müsste auch noch eine DDE/Com zur Datenversorgung parat stehen damit man nicht mit x-Datensystemen asynchron arbeitet und keine Trades oder zu viel bekommt! Schlechte Karten für Vollautomatismus...MfG -
Hallo U_2,
da die Margin-Regelung für alle gleichermaßen gilt, sehe ich eigentlich keinen Nachteil in irgendeiner Form.
Es gibt US-Broker, die noch wesentlich niedrigere Marginanforderungen als IB stellen. IB hat mit unserem Game eigentlich nichts zu tun. Dass Ihr Banner auf der Seite ist rührt aus einer langjährigen geschäftsbeziehung heraus und aus der Tatsache, dass Sie in der Vergangenheit Kursdatenlieferant waren.
Wir haben wir bei der Margin einen Puffer von 5.000,-- € eingebaut, damit nicht sofort bei Unterschreiten der Margin liquidiert wird.
(Tex wurde in seinem weiter unten stehenden Beispiel früher liquidiert. Aktuell ist uns nach Überprüfung aller margin-Routinen noch unklar, was die Ursache war)
Bei unserer Schnittstelle wird TRACY über eine externe ASCII Datei angesteuert. Über Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, hab von der Materie keine Ahnung. Bitte mail an mich: bstenger@termintrader.com.
Dann sende ich Dir die Schnittstellenbeschreibung.
Termin-Trader -
@Tarzan
Ups,ich dachte man richtet sich mit der Margin nach IB Vorgaben denn dann könnte man wesentlich besser sizen und somit bessere Pyramiden traden!
@TT
Da IB mit auf eurer Sponsor Liste steht, wäre es doch mal eine Idde,die Future-Margin im Game an IB anzupassen?100 tsd Startkapital wären bei IB ca. 15 FDAX-Kontrakte (ohne Puffer und Sicherheiten) und ca.10-12 zum sizen.
Vielleicht kannst du näheres über die API in Erfahrung bringen und wer andocken kann! Ich kann mit meiner Software beispielsweise mühelos an IB Paper Trader andocken- aber ich denke,da euer Lieferant selbst Software vertreibt, nicht das Interesse besteht Konkurrenten zu versorgen? Es könnte für Systemtrader ein Problem sein, nicht vollautomatisch handeln zu können da die Trades oft nicht manuell so schnell erfolgen können, wie sie das System ausgibt! Hat man ein Scalp-System kann man das unmöglich manuell eingeben. Die API muss exzellent funktionieren und schnell sein. Ist sie mit Fehlern behaftet oder der Connect "schläft mehrmals ein" hat es auch keinen Sinn...MfG -
-
-
-
Original von Tex Holdem
Original von Bo10a
@ Tex Holdem
Da Möglichkeit 3 gegenüber den anderen Teilnehmern wohl nicht ganz fair wäre stimme ich natürlich für Möglichkeit 2.
Als Motivationsanreiz könntest Du ja vielleicht eine Wette mit Termin-Trader abschließen.
Gruß
Bo10a
Welchen Grund sollte TerminTrader haben, mir eine solche Wette anzubieten!
@ Tex Holdem
Weil er immer wieder Wetten anbietet. Aber ich hatte nicht dran gedacht, daß er es wohl nur dann macht, wenn er sich zu 99,9% sicher sein kann, daß er sie auch gewinnt.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Hallo Tex,
das war von mir rein rhetorisch gemeint, kommt aber letztlich so zur Ausführung.
Ein(e) Bekannte(r) von Dir meldet sich an und der gibt Dir dann seine login Daten. Schon kannste loslegen. (Kostet natürlich auch nochmal 80,-- €), ist ein neuer Mitspieler.
Charly,
das mit der Schnittstelle muss ich mir nochmal ansehen, irgendwo hab ich ne Beschreibung vergraben.
Termin-Trader
P.S.
Am Dienstag fliegen die Mitspieler raus die bisher noch nicht getradet und auch nicht bezahlt haben.
Ein paar sind dabei die gezahlt, aber noch keinen Trade gemacht haben. Denen geht es wohl darum, 6 Wochen lang für kleines Geld Realtime Daten zu erhalten und Chartsoftware zu nutzen. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber können und wollen wir auch nicht unterbinden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()
-
-
Original von Termin-Trader
Hallo Tex,
.....
2. Deine Ehefrau, Lebesgefährtin oder wer auch immer eröffnet ein Konto und erteilt Dir Handelsvollmacht
Willst Du auf dem bisherigen Konto nicht mehr weitertraden, könntest Du wiederum eine Handelsvollmacht vergeben und einen Aussenstehenden mal etwas "spielen" und erste Schritte im Futures-Handel machen lassen.
Wir sind für alles offen
.....
Termin-Trader
In welcher Form sollte dies Vollmacht erteilt werden, oder war das rein rhetorisch/ironisch gemeint.
Würde mein Konto auch gerne jemanden zur Verfügung stellen! -
Original von oldschuren
@Tex Holdem
Du hast Selbstzweifel, der Markt mag dich nicht...
oldschuren
Das habe ich so nicht behauptet. Ich sagte nicht, daß der MARKT mich nicht mag, sondern das ICH mit seinem Verhalten an für mich bestimmbaren Handelstagen nicht klarkomme. Genau aus dem selben Grund, weshalb im Systemhandel zwangsläufig Drawdowns eintreten, kommen diskretionäre Händler von Zeit zu Zeit mit dem Marktverhalten nicht klar.
Original von Bo10a
@ Tex Holdem
Da Möglichkeit 3 gegenüber den anderen Teilnehmern wohl nicht ganz fair wäre stimme ich natürlich für Möglichkeit 2.
Als Motivationsanreiz könntest Du ja vielleicht eine Wette mit Termin-Trader abschließen.
Gruß
Bo10a
Selbstverständlich könnte dies in meinem Fall nur ausser Konkurenz erfolgen. Klar - hatte ich im Kopf, aber vergessen zu schreiben. Oder aber mein Partner eröffnet auf seinen Namen ein neues Konto, da ja in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen aufgeführt ist, daß jeder Teilnehmer nur 1 Konto eröffnen kann, da sons Disqualifikation droht.
Welchen Grund sollte TerminTrader haben, mir eine solche Wette anzubieten!
Original von sayula
@ Tex Holdem:
eine Frage ist noch offen: Wie handelt man 2220 Halfturns? Manuell oder automatisiert?
Grüße
sayula
Das ist doch gar kein Problem die manuell zu handeln. Sind so glaube ich 35 oder 36 Trades a. 30-35K gewesen. KLAUS1005 und ASHANTI haben das schon an mehreren Tagen geschafft.
Original von EuroGambler
@ Tex Holdem
Mit der Bemerkung vom Seitwärtstag und zu geringem Move hast Du innerlich schon resigniert. Der grobe Chart zeigt erkennbare Moves von je über 30 DAX-Punkten, die in Summe über 1.000 Punkten liegen.
Damit meinte ich natürlich nur den direkten Vergleich in Form und Dynamik des Kursverfalls zum vorherigen Handelstag.
Ansonsten zeigt mir dein letztes Posting, dass sich unsere Grundeinstellung zum Trading nicht sehr unterscheidet, mal abgesehen von der Vorgehensweise an sich. -
Hallo Tex,
In unseren Regularien ist festgeschrieben, dass jeder Teilnehmer nur 1 Konto eröffnen darf.
Andererseits ist der Quereinstieg bei voller Gewinnchance noch bis 31.07. möglich.
Es gibt also 2 Möglickkeiten.
1. Du versuchst auf deinem bisherigen Konto weiterzuhandeln bis zum Spielende und Dich wieder nach vorne zu arbeiten.
2. Deine Ehefrau, Lebesgefährtin oder wer auch immer eröffnet ein Konto und erteilt Dir Handelsvollmacht
Willst Du auf dem bisherigen Konto nicht mehr weitertraden, könntest Du wiederum eine Handelsvollmacht vergeben und einen Aussenstehenden mal etwas "spielen" und erste Schritte im Futures-Handel machen lassen.
Wir sind für alles offen
Russel2000,
@ Termintrader
Ein kleines "Problem" bei Tracy oder ist das gewollt? Wenn man mehrere Kontrakte hat und auf "Glatt" stellen drückt, verändert sich auch unten neben "Sell Market" die Standardordergröße auf die zuletzt gegebene Stückzahl auch für die nächsten Orders.
Muss ich mir mal ansehen.
Gruß,
Termin-Trader -
@ Tex Holdem
Zocken funktioniert nicht! Ich trade zwar nicht kurzfristig, sondern mache bisher längerfristigen Vermögensaufbau. Aber daß unterscheidet sich eigentlich nicht in der Anzahl der Trades bezogen auf den Anlagezeitraum. Der eine macht 100 Trades am Tag, der andere 100 im Jahr. Daher glaube ich, trotzdem was sagen zu können.
35 Tage sind ein so langer Zeitraum, daß ein oder zwei gute Tage durch Zocken das Spiel NICHT entscheiden, wohl aber alle Tage mit einem durchschnittlichen Gewinn. Jetzt noch 25 Tage mit je 4.000 EUR und die Chancen auf einen Sieg sind gar nicht schlecht. Die bisher führenden machen ihre eigenen Fehler ganz ohne Dein Zutun.
Im Trading wie im Tennis ist es erst man wichtig, keine eigenen Fehler zu machen. Erst, wenn man unmittelbar vor einer finalen Entscheidung steht, gibts vielleicht die Notwendigkeit eine eigene geniale Aktion zu machen. Vorher nicht.
Mit der Bemerkung vom Seitwärtstag und zu geringem Move hast Du innerlich schon resigniert. Der grobe Chart zeigt erkennbare Moves von je über 30 DAX-Punkten, die in Summe über 1.000 Punkten liegen.
Dein Ziel zu zeigen, daß sehr kurzfristiger Handel geht, ist für dieses Board sehr wichtig. Ein lautstarker Schreiber, der sich unter zig verschiedenen Namen angemeldet hat, verwirrt das ganze Board, obwohl er noch niemals einen einzigen Trade im Vornherein angesagt hat oder im Nachhinein verständlich beschrieben hat. Es ist ganz schlecht, wenn mutige und kompetente Leute wie Du von solche Scharlatanen untergebuttert werden.
Bitte mache weiter und zeige es allen und auch Dir selbst. Disziplin alleine reicht von beinahe jeder Ausgangslage aus.
Mache alles ganz normal wie Du sonst auch traden würdest. Die Zeit reicht. Schaue drei Wochen gar nicht nach den anderen in den Ranglisten und erst in der vorletzten woche kannst Du ja das Risiko noch mal erhöhen, wenns wirklich nicht anders geht.
Du wirst es mit der Variante 2 schaffen.
Alleine, daß Du nach Deinen Fehlern nicht rumlaberst, sondern klar die Dinge beim Namen nennst, macht Dich zu einem der besten Schreiber hier. Das bleibt auch so, selbst, wenn du auf dem letzten Platz landen würdest, was ich aber nicht hoffe. -
-
-
@Tex Holdem
Ich stimme fürs weitermachen. Das bringt dir mehr als wenn du die Möglichkeit hast die "Zeitschraube" zurückzudrehen. Wer bitte schön hat die Möglichkeit mit seinem RealTradingKonto. Wenn man da die Hälfte verzockt hat – naturbedingt geht das sehr leicht- kommt später auch nicht die gute Fee vorbei mit den Vorschlag alles wieder gut zu machen.
Du hast Selbstzweifel, der Markt mag dich nicht... dann gilt es jetzt die nächste Stufe in der eigenen Entwicklung zu erklimmen so das man wieder in den normalen Rhythmus seines Tradingstils kommt. Und zack ist man wieder gewachsen....
Leichter geschrieben als selber getan, ich weiß ...
oldschurenich raube, also bin ich.... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher