Tradinggame Runde IV ff.
-
-
-
Original von EuroGambler
@ Tarzan
Zuwenig Lesen und sofort losfragen ist nicht in Ordnung. Dadurch werden die Threads mit den immer gleichen Fragen zugemüllt. Es ist unfair gegenüber den anderen Lesern, die sich immer wieder das gleiche durchlesen müssen und gegenüber den Schreibern, die zu keiner Arbeit an anspruchsvolleren Artikeln kommen.
Ich habe hier zwar noch nichts bewegendes geschrieben, aber bin als Leser, wie 6.000 andere auch durch Deine Faulheit geschädigt. Das ist in keinem Board gerne gesehen. Außerdem ist es auch für dich von Vorteil, wenn Du einen ganzen Thread in seiner Entwicklung liest und da auch weitere Fragen beantwortet findest, die Du noch gar nicht hattest. Ein Board soll auch nicht die Spezifikationen, die anderswo vollkommen perfekt stehen, wiederkäuen. Ein Link dahin ist das Maximum, was als Hilfe zu erwarten ist.
Eurogambler,
Laß uns den Profi Thread nicht zerschreiben. Leben und Leben lassen und nicht einem seine Meinung aufs Auge drücken müssen.
Tex,
War wieder für dich ein erfolgreicher Handelstag. Glückwunsch. Für mich sind es bömische Dörfer.
Tarzan -
Original von Termin-Trader
Beim letzten Game hatten wir Hebel 1:100 angeboten wie viele Forexbroker. Da hat's richtig gefetzt. Aktuell bieten wir nur einen Hebel 1:50, ist den Forex - Jungs vielleicht zu lahm
Termin-Trader
Sollte aber nicht so sein, denn mit 1:50 kann man 5 Mio. EUR bewegen, da wird es aber mit dem MM sehr eng, denn meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Stops unter 10 Pips nicht praktikabel - dazu ist der Noise im FX Markt zu gross - bei diesem IS riskiert man aber zB im EURUSD schon USD 5.000,-- = EUR 3.616,63, somit 3,61663%, für meine Begriffe also ohnehin zu viel.
Allerdings ist für meine Begriffe die Anzahl der handelbaren Pairs ein bisschen klein. -
-
Hallo Tex,
PIT fährt offenbar deutlich höheres Risiko als Du, handelt ausschließlich FDAX.
Der ist aber nicht zufällig mit Jens Rabe verwandt oder verschwägert?
Weder noch
MARKETTIMING hat seinen Grundstock mit einem obernight FDAX Trade von 17. auf 18. gelegt. Er Handelt FDAX,ES,NQ,Dow und Aktien. Sind ein paar schöne Trades in Daimler drin.
ASHANTI handelt exrrem hochfrequent, macht viele kleine - moderate Gewinne. Meist nur 1- 3 Minuten im Markt.
PETER62 handelt Währungen und FDAX, intraday u. overnight.
Termin-TraderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()
-
-
-
@all
Bin im Thread "Bollingers Anregungen" über dessen Telekom/FDAX-Strategie gestolpert. Schade, dass sich der hier nicht mehr blicken lässt. Der könnte ja diesmal glatt seine Strategie im Game für uns alle nachvollziehbar handeln/vorführen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
-
Hallo Tex,
kann ich Dir aktuell nicht sagen, muss ich in die Konten schauen.
Der Anteil der Forex-Trader scheint aber dieses Mal gering zu sein.
Kommt vielleicht daher, dass mittlerweile jeder Forexanbieter auch eine kostenlose Simulationsplattform zur unbegrenzten Nutzungsdauer bietet, während das bei Aktien u. Futures weniger bis gar nicht der Fall ist.
Beim letzten Game hatten wir Hebel 1:100 angeboten wie viele Forexbroker. Da hat's richtig gefetzt. Aktuell bieten wir nur einen Hebel 1:50, ist den Forex - Jungs vielleicht zu lahm
Termin-Trader -
-
Solche Flüchtigkeitsfehler passieren auch im realen Handel!!
Um 13:29 Uhr sollte heute der FESX eigentlich market zu 4477 mit einem 4P-Ziel, oder einem Profit von +1.200€ gekauft werden. Tatsächlich hatte ich ihn aber zu 4476 market verkauft. Bin einfach auf den falschen Market-Button geraten. Die Position musste daher sicherheitshalber und "zähneknirrschend" bei 4479 mit -900€ geschlossen werden.Auch in einem Game kann man sich keine Faxen erlauben. Wie man sieht, hätte dies auch schnell ins Auge gehen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
@ Tarzan
Zuwenig Lesen und sofort losfragen ist nicht in Ordnung. Dadurch werden die Threads mit den immer gleichen Fragen zugemüllt. Es ist unfair gegenüber den anderen Lesern, die sich immer wieder das gleiche durchlesen müssen und gegenüber den Schreibern, die zu keiner Arbeit an anspruchsvolleren Artikeln kommen.
Ich habe hier zwar noch nichts bewegendes geschrieben, aber bin als Leser, wie 6.000 andere auch durch Deine Faulheit geschädigt. Das ist in keinem Board gerne gesehen. Außerdem ist es auch für dich von Vorteil, wenn Du einen ganzen Thread in seiner Entwicklung liest und da auch weitere Fragen beantwortet findest, die Du noch gar nicht hattest. Ein Board soll auch nicht die Spezifikationen, die anderswo vollkommen perfekt stehen, wiederkäuen. Ein Link dahin ist das Maximum, was als Hilfe zu erwarten ist. -
-
Liebchen, was hältst du von ein paar Stunden einfach mal nur lesen?
candletalk.de/board.php?boardid=18&sid= -
-
Original von goso
... bei Futures könnte man noch das Volumen - und zwar vorzugsweise auf Basis des Kurses und Bid/Ask Ausführungen betrachten.
Gut - solch marktspezifisches Wissen habe ich bei Tarzan nicht vorausgesetzt, deshalb habe ich es erst gar nicht erwähnt. Dies sollte wirklich nicht überheblich oder herabwertend aufgefasst werden.
Natürlich beachte ich auch das bereits gehandelte Bid/Ask-Volumen im DOM, um so Positions-Schieflagen anderer/größerer Marktteilnehmer zu erkennen.
Ansonsten gibt mir auch das aktuelle Bid/Ask-Volumen der 10 Stellen Markttiefe eine Indikation für den vorherrschenden Trend, da der Kurs in der Regel in Richtung der gößeren Limit-Orders tendiert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()
-
@ Tarzan: Hast du dir schon die Page, deren Link ich dir gepostet habe, angesehen? Wohl nicht, denn dann würdest du die Kontraktspezifikation des FESX kennen!
Beim FESX entspricht ein Punkt € 10,--, somit bei 30 Kontrakten € 300,--
Preis/Zeit: Auf einer Achse des Charts wird der Preis dargestellt, auf der anderen die Zeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0