Tradinggame Runde IV ff.

Original von Tex Holdem
    Original von Tarzan
    Tex,

Arbeitest du mit Indikatoren und wenn ja, mit welchen?

Tarzan

Wenn MA´s als Indikatoren definiert werden - JA.
    Ansonsten nur Preis und Zeit, sowie Impuls- u. Korrekturverhältnisse in Richtung des Trends.

Lol, ich schreib das seit Jahren in diesem Board, Preis und Zeit sind die einzig wirklich wichtigen Informationen, zumindest im FX Bereich, bei Futures könnte man noch das Volumen - und zwar vorzugsweise auf Basis des Kurses und Bid/Ask Ausführungen betrachten.
    Original von Tarzan
    Tex,

Arbeitest du mit Indikatoren und wenn ja, mit welchen?

Tarzan

Wenn MA´s als Indikatoren definiert werden - JA.
    Ansonsten nur Preis und Zeit, sowie Impuls- u. Korrekturverhältnisse in Richtung des Trends.
    Original von Peter62
    Besser nicht - ich zocke nur - zum traden fehlt mir die Zeit und auch Erfahrung. Wäre sicher kein schönes Beispiel für andere. Was ich tue hat wenig mit RM und MM zu tun.

Herzliche Grüße

Peter62,

Dafür schlägst du dich aber sehr gut im Game.

Tarzan
    Original von goso
    Original von Tex Holdem

Die Commissions betrugen immerhin 3.580,00€. Würde sich wohl jeder Broker freuen, auch wenn das Konto nur zwei Monate bestehen würde, bevor es platt gemacht wurde. :D

Du bekommst aber zu Weihnachten sicher einen goldenen Kugelschreiber vom Broker.

;)

@goso

Wenn ich real mit 4€ Roundturn handeln würde, dann hätte dieser Kuli wohl auch noch meine Initialen. :D

@Tarzan

Eigentlich gibt es nur zwei Handelszeiten an denen ich niemals real handeln würde:

1. Euro-Mittagspaus von ca. 11:30 bis ca. 12:30 Uhr (MEZ)
    2. US-Handelseröffnung von ca. 15:30 bis ca. 16:15 eher 16:30 Uhr (MEZ)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

Original von Tex Holdem

Die Commissions betrugen immerhin 3.580,00€. Würde sich wohl jeder Broker freuen, auch wenn das Konto nur zwei Monate bestehen würde, bevor es platt gemacht wurde. :D

Du bekommst aber zu Weihnachten sicher einen goldenen Kugelschreiber vom Broker.

;)
    Original von Termin-Trader
    @ Tex Holdem

Wenn es tatsächlich stimmt, dass Du das noch neben Deinem regulären Handel machst, - Klasse!

Wenn Du so weiter machst, gibt das eine Klasse equity curve !

Termin-Trader

Wie ich schon mal schrieb handle ich über Tracy erst, nachdem ich meinen Lebensunterhalt verdient habe! Um ganz vorne mit dabei zu sein, muß ich wohl noch etwas häufiger/länger handeln. Bin da vermutlich etwas zu "faul". Dachte eigentlich, dass 3000€/Tag ausreichen. Wäre eine Kapitalverdopplung in den 7 Wochen.

Leider gibt es in eurem Game keinen "Schönheitspreis". :)
    Aber vielleicht solltet ihr das nächste mal einen Preis für das beste Risk to return-Ratio ausloben!? Schließlich interessieren sich "Institutionen" oder prof. Handelsabteilungen nur für diese Kennzahl und orientieren sich nicht am max. Profit.

Anbei die Kennzahlen der ersten Woche in Kurzform:

1. Anzahl Trades (30) / Gewinn-Trades (26) / Verlust-Trades (4) / TQ 86,6%

2. Summe Trades (14.825,10€) / Summe Gewinn-Trades (17.925,10€) /
    Summe Verlust-Trades (-3.100,00€) / Profit-Faktor 5,78

3. Durchschn. Trade (494,17€) / Durchschn. Gewinn-Trade (689,43€)
    Durchschn. Verlust-Trade (-775,00€)

4. max. Draw-Up (14.825,10€) / max. Draw-Down (-1.740,00€)
    Risk to return-Ration (8,52)

@Tarzan

FESX 1min und NQ 5min-Zeitfenster.

@TerminTrader

Um Scalping handelt es sich nicht. Nach jahrelanger Beobachtung nutze ich die Gelegenheiten irgendwie intuitiv, obwohl in nicht behaupten will, dass die Trades ohne systematische Vorgehensweise eingegangen werden. Nur spielt sich die Entscheidung mittlerweile im "Unterbewusstsein" ab, weshalb diese schnell und ohne Zögern umgesetzt werden können. Mich würde mal ein Vergleich zu anderen Teilnehmern nach folgenden Kennzahlen interessieren, da man als einzelner Trader irgendwie immer das Bedürfnis verspürt, für sich herausfinden zu wollen, wo man gegenüber anderen Trader steht. Das "Problem" hatte ich früher schon, zu Zeiten in denen ich mehrere Sportarten gleichzeitig als Hochleistungssport betrieben habe. Kam aber in keiner über einen deutschen bzw. bayer. Meistertitel hinaus, da ich mich auf keine so richtig konzentriert habe. Vielleicht nehme ich gerade deshalb am Game teil.

1. Anzahl Trades / Anzahl Gewinn-Trades / Anzahl Verlust-Trades / TQ in %
    2. Profit Trades / Profit Gewinn-Trades / Loss Verlust-Trades / Profit-Faktor
    3. Durchschn.-Trade / Durchschn. Gewinn-Trade / Durchschn. Verlust-Trade
    4. max. Draw-Up / max. DD / Risk to return-Ratio

Anbei die Execution-Reports der letzen Woche. Dann kann jeder selbst rechnen.
    Bilder
    • Executions-16.07.07.png

38,96 kB, 1.211×446, 471 mal angesehen
    • Executions-17.07.07.png

44,17 kB, 1.216×460, 459 mal angesehen
    • Executions-18.07.07.png

26,56 kB, 1.212×371, 441 mal angesehen
    • Executions-19.07.07.png

51,57 kB, 1.212×499, 450 mal angesehen
    • Executions-20.07.07.png

30,01 kB, 1.214×377, 454 mal angesehen

Korrektur, hatte die falsche Spalte erwischt.

Bei der letzten Betrachtung handelte es sich um Tagesgewinne/Verluste.

Du hast bisher rund 750 Kontrakte in 59 Trades gehandelt, wenn ich richtig gezählt habe. (meist FESX, ein paar Mal NQ und ES)

Dabei gab es nur DREI! Verlusttrades. Trefferquote um 95% !!!!

Größter Einzelverlust: 1.500,--
    Größter Einzelgewinn: 1.300,--

Kompliment !

Falls ich mich auf die Schnelle vertan und falsch gezählt oder gerechnet habe, bitte melden !

Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

@ Tex Holdem

Habe mir gerade mal Deine Kontoauszüge im Game angesehen.
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir, egal ob Du unter den ersten Drei landest oder nicht.
    Wenn es tatsächlich stimmt, dass Du das noch neben Deinem regulären Handel machst, - Klasse!

Trefferquote (ohne zu rechnen, rein optisch geschätzt): Um 70%
    Größter Verlusttrade: 1.800,--
    Größter Gewinntrade: rund 4.000,--
    17./18./20.07, ausschließlich Gewinntrades

Mir ist aufgefallen, dass Du extrem kurz (im Vergleich zu meinem Handelsstil) im Markt bist, fast schon Hardcore-Scalper ;), owohl unsere Plattform zum Scalpen sicher nicht ideal ist.

Du hast keine Probleme, dich sofort von Deiner Position zu trennen, wenn es nicht in deine Richtung geht, andererseits schaffst Du es auch, im richtigen Moment fette Gewinne zu nehmen.

Grösstes eingegangenes Risko 6 Punkte je Kontrakt im FESX, entspricht bei den meist gehandelten 30er Lots einem prozentualen Risiko von ca. 1,8% des Handelkontos.

Wenn Du so weiter machst, gibt das eine Klasse equity curve !
    Auf die weitere Kontoentwicklung bin ich echt gespannt.

Die Behauptung, nur mit großem Risiko können man auf den vorderen Plätzen landen, führst Du eindrucksvoll ad absurdum.

Termin-Trader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

Tja, Vollgastraden funktioniert dauerhaft nicht, irgendwann endet es mit Vollgas gegen die Mauer.

Ich hoffe nur, dass die betreffenden Teilnehmer daraus lernen, denn in der Realität kommt nach einem grausamen Drawdown meist die Psyche ins Spiel, und ob das dann immer gut ausgeht muss ich in Frage stellen.