Tradinggame Runde IV ff.
-
-
@ Socialburn
Du gehst definitiv viel zu große Risiken ein. Das funktioniert so wirklich nicht.
Landest Du dabei mal einen großen Treffer, ist das Resultat nicht beständig. Das hat überhaupt nichts mit der Qualität der Signale zu tun (außer, wenn die nahe 100% wäre).
Du gewinnst zwar vielleicht durch Zufallstreffer das Spiel, aber lernst nichts für ein korrektes Trading. 100.000 EUR ist eine vernünftige Kapitalisierung. Da sollte man bei den berühmten 1 .. 2 .. 3 .. 5 ? .. 10 ??? % schon im unteren Bereich des maximalen Verlustes pro Trade liegen.
4.500 EUR entsprechen dem Monatsgehalt eines anfangenden Arztes. So viel Geld sollte man nicht verzocken. Selbst 1 % ist absolut schon viel Geld. Trading kann durchaus eine gut bezahlte Arbeit sein, aber es ist nicht einfach, jeden Tag ein Monatsgehalt eines Fachmannes einzufahren, denn Deine Gegner sind echte Fachleute. Deren wesentlichste berufliche Tätigkeit es ist, Anfängern ihr Geld abzunehmen, denn von Profis kriegen sie im Durchschnitt keines.
Beständigkeit erreicht man zuerst durch total sichere Risiko-Beherrschung. Genau da beginnt die psychische Komponente von der alle reden. Mit einem Wechselbad aus Angst und Gier zerstört man seine Gesundheit und sein Konto. Mit harter Arbeit und vielen kleinen Trades kannst Du bei dieser Konto-Kapitalisierung annähernd sichere Gewinne einfahren.
Bei kleinen Risiken bist Du viel konzentrierter und freier in der Bewertung des Marktes. Selbst dann ist Traden immer noch eine Tätigkeit, die Aufmerksamkeit erfordert - denke immer an die Fachleute auf der Gegenseite. Die machen in der Regel keine groben Fehler im MM/RM, dann sind sie nämlich ihren Job und/oder ihr Kapital los. -
-
So habe heute versucht meinen Verlust wieder wet zu machen, heute hat es kein Signal gegeben.
Habe ca. +4500 Euro gemacht, doch nach einem dummen Trade alles wieder verloren, sprich Kontostand gleich,Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt. -
@stadinski und socailburn
ich wuensche euch auch von meiner seite viel glueck und erfolg beim game - so werden einige taker hier vielleicht ruhig gestellt.
@socialburn
trade nur dein system, was wir besprochen hatten, es funktioniert auch in kleineren timeframes - schaue es dir einmal an (aber mit richtigem RM/MM), denn dies wist du ja auch beweisen ,wie im thread
und los geht es fuer euch
ciao
ogu -
-
-
Für jeden den es Interessiert habe zurzeit ein MINUS von ca. -9000 Euro,
danke socialburn, das interessiert mich sehr, wäre schön, wenn du das weiter rein schreiben würdest, da man deine platzierung nur unter den ersten zehn
zu sehen bekommt.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()
-
@ Stadinski
Du hast immer von einem extrem gut funktionierenden System (also mit allen Komponenten) gesprochen und hast Dich zur Performance von 10 % während des Spiels kommittet. Jemanden, der schon echte Erfahrung mit seinem System hat, darf man an seinen vorigen Performance-Versprechen messen. Häme soll's nicht geben, aber Du solltest Dein Ziel schon schaffen. Den Neulings-Bonus von Socialburn hast Du nicht. -
@ Socialburn
Ich fand zwar Deine Beiträge bisher nicht überzeugend, weil ich grundsätzlich was gegen reine Signal-Postings habe. Trotzdem wünsche ich Dir Glück.
Für Dich hat sich das Trading-Game aber schon gelohnt, wenn Du jetzt nur noch für alle Zeiten verinnerlichst, daß ohne genaues RM/MM Verluste dieser Größe an einem Tag auch in der Realität auftreten können. Genau solch einen Mist habe ich vor 7 Jahre hingelegt. Danach habe ich 4 Jahre keine Futures mehr angefaßt.
Hast Du die Lektion zum RM/MM wirklich begriffen, ist Dir schon was ganz Positives passiert - und das ganz ohne Geldeinsatz. Genau das wollten Dir alle erfahrenen Trader damals sagen: Signale sind gegenüber psychischer Kontrolle und RM/MM nur der kleinere Teil des Tradings. -
Original von chatterhand
@ Stadinski und Socialburn
Ihr habt meinen vollen Respekt, dass Ihr Euch dem Tradinggame stellt.
Solltet Ihr mit Pauken und Trompeten untergehen, so habt Ihr zumindest von mir keine Häme zu erwarten.
Ich wünsche Euch aber viel Glück und Erfolg, dass es nicht dazu kommt.
Hi Chatterhand,
ich nehme dich dann beim Wort, ok...hehehe
Danke fürs Glück wünschen!
lg Stadinski -
Original von Socialburn
Am Freitag habe ich nicht nach den Signalen gehandelt es gab ein Signal hätte ich es gehandelt wäre ich unter den top 5 doch egal, soll keine Ausrede sein, habe etwas herumprobiert, ab Montag gehts für mich richtig los
...ab Montag geht's richtig los sag ich mir auch seit 3 Jahren
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg. -
-
@Stadinski
Viel Erfolg noch, Let´s Rock
Hi Socialburn,
das kannst du annehmen.
Aber es scheint so, das dort noch andere mit rocken wollen...hehehe und sie haben den besseren - bis jetzt - Subwoofer.
lg Stadinski
sorry, vergessen! Wünsche dir auch Glück. Ich bau auf dich, sonst muß ich hier etwas von mir verwetten, was ich noch sehr brauche...hehehe
ciaoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
@ Termin-Trader
Sorry für die späte Meldung von mir
Am Freitag habe ich nicht nach den Signalen gehandelt es gab ein Signal hätte ich es gehandelt wäre ich unter den top 5 doch egal, soll keine Ausrede sein, habe etwas herumprobiert, ab Montag gehts für mich richtig los
Für jeden den es Interessiert habe zurzeit ein MINUS von ca. -9000 Euro,
@Stadinski
Viel Erfolg noch, Let´s RockDie meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt. -
-
@ Termin-Trader @ eddie 2
Es geht nicht um das pauschale Verdammen der Ausrüster, gleichzeitig aber auch nicht um unangemessene totale Vertrauensseligkeit der Anwender.
Wenn die Anwender kritisch sind, werden die Ausrüster sich so viel Mühe geben müssen, bis die Anwender einen echten Nutzen haben. Natürlich werden es ohne Ausrüster die Anwender viel schwerer haben.
Wenn die von beiden Seiten vorhandenen Eigen-Interessen bedacht werden, können sie zueinander finden, so wie sonst auch im Business - als anspruchsvolle und kritische, aber auch zielorientierte Geschäfts-Partner.
Geschäfts-Partner: Partner, die miteinander Geschäfte machen. -
eddie,
bitte nicht meine Worte verdrehen oder ertwas hineininterpretieren, was ich nicht gesagt habe
Was aus Deiner Sicht wichtig ist und was du aufzählst, haben die meisten nicht einmal. Die Ausrüstung muss zu dem passen was man macht und ihren Zweck erfüllen. Natürlich ist der Preis kein Kriterium dabei.
Und eine Schaufel an der beim ersten Gebrauch der Stiel abbricht, nutzt nix.
Termin-TraderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()
-
Original von xyxyber
@ Stadinski
Du schreibst ja heute nett. Liegt das am Advent oder am guten Platz im Trading-Spiel?
Ich denke es liegt daran, dass ich mir oftmals noch einmal alles durch den Kopf gehen lasse und dann bemerke, dass ich evtl. Betonung auf evtl.auch Fehler mache. Die gestehe ich mir ein und denke, es bricht mir keinen Zacken aus der Krone, mich zu entschuldigen. So einfach ist das...hehehe
Danke fürs Glück wünschen! Ich werde mein Bestes geben.
@ termin Trader
ja unser E-mail Kontakt war schon ein wenig hart an der Grenze zum "nicht Normalen" miteinanderumgehen...hehehe
Aber wie du siehst, hat sich alles normalisiert. Selbst so eine durchgeknallte Type kann auch normale Mails schreiben
Na dann, allen einen schönen Tag und vergeßt nicht die erste Kerze anzuzünden *gg*
lg Stadinski -
@ TT
Um im Trading erfolgreich zu sein muß man nicht viel investieren!
Man braucht für Daytrading einen simplen Computer, zur Not sogar nur einen Monitor und eine DSL-Verbindung.
Für Forex reicht als Chartprogramm der kostenlose Metatrader von Metaquotes direkt.
Und wer Futures über IB handelt kommt sogar mit dem IB-Chartprogramm sehr gut zurecht.
Erfolg im Trading hängt nicht von der Anzahl der Monitore und vom Chartprogramm ab.
Und man sollte nach Möglichkeit eben genau nicht diesen Anbietern das Geld in den Rachen werfen!
Man sollte erst einmal versuchen mit einfachen Mitteln erfolgreich zu werden. Dann kann man sich evtl. später weiteren Luxus in Form von Monitoren und komfortableren Chartprogrammen leisten.
Viel wichtiger an Ausrüstung sind: griffbereites Handy, freie Telefonleitung, Faxgerät, 2. Broker zum evtl. hedgen und ein Zettel auf dem die wichtigsten Telefonnummern stehen.
Und eine verantwortungsvolle Katze, die nicht über die Tastatur läuft.
Wer es damit nicht schafft, der schafft es auch mit der besten Ausrüstung nicht!
Es ist wie früher bei den Goldgräbern, denn auch da haben die Ausrüster am meisten verdient.
Was nutzt es dir, wenn du die beste Schaufel, das beste Sieb und die Superhacke hast, und dann zum falschen Berg rennst?
Edit:
Jetzt ist mir auch klar, warum du das schreibst.
Habe gerade auf deiner HP geschaut und festgestellt, dass du jede Menge Ausrüstung verkaufst oder vermittelst.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0