Tradinggame Runde IV ff.

RE: Meine 5 Cents

@ cranberries, übrigens die Band ist scheiße! Gibbet ja gott sei dank nicht mehr.

Du hast recht Cranberries. Ich habe kein System ich kann nicht traden, die 4000 EUR im Hoch waren nur Glücksache.

Ich bin hier im Forum der Depp vom Dienst.

So war ich nun ehrlich genug?

Ich kann nicht traden, vielleicht verrätst du mir wie das geht, dann würde ich mich freuen.

Du kannst es mir gerne per pn zumailen, dann kann ich sicher noch das Game gewinnen. Bitte hilf mir! Danke!

lg Stadinski

@ Stadinski

Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet... Klar, du musst dich verteidigen.

"oder waren die ersten 3000 EUR übrigens im hoch bei 4000 EUR im Plus etwa nur glücksache? "

Ich vermute JA.

Verlieren gehört zum Geschäft, aber nicht fernab vom System.

Was ausprobieren kannst doch überall. Demoaccounts, Papertrader, etc. Sogar ein zweites Konto kannst einrichten lassen um was auszuprobieren.

sorry, die Wahrheit tut weh...

(auch wenn du gleich in den ersten Tagen 8000 Euro Verlust hättest, no Problem, gibt ja Drawdowns, du hälst dich dran, aber diese Ausredensucherei, vonwegen "ich hab da was probiert, blablabla", "das System klappt eigentlich, aber ich mach hier absichtlich Verluste...")

finde es nur interessant: ohne Tradinggame werden die Aus/Einstiege nicht ordentlich gepostet dokumentiert, aber trotzdem erzählt, real habe ich soundsoviel gewonnen. Mit Tradinggame probiert dann auf einmal jeder ein bisschen rum, fernab jeder Strategie... hm, hm, hm.

ich hoffe ich habe dich jetzt ein wenig herausgefordert, sodass du ab jetzt rein dein System tradest und es allen zeigst!

good luck und hol den Pottich zu Candletalk!!! :)

RE: Funktionierende Systeme

Ab nächster Woche werde ich nur nach dem System Traden, habe intraday eine Kerzenformation gefunden die mir sagt ob ich Long oder Short gehen soll, habe es gleich versucht aufs Spiel anzuwenden, doch klappt noch nicht wie ich es mir vorgestellt habe, werde diese Woche nach der neuen Kerzenformation noch Handeln, ab nächster Woche nur noch nach dem System.

Hoffe es ist dir Recht so :D

Original von Xenia
    "Stadinski und Socialburn, die sich ja nicht an ihre Systeme halten."

Die machen es sich also unnötig schwer, indem sie sich nicht an ihre funktionierenden System halten ?
    Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

Original von cranberries18
    Îch fand es super, dass sich Socialburn u. Stadinski dazu bereit erklärt haben, ihre zuvor hochgelobte Strategie beim Tradinggame unter realen Bedingungen, ohne Schönfärberei, unter Beweis zu stellen.

Beide haben so geklungen, dass sie schon lange im Geschäft sind, ihre Strategie real traden, die Psyche dazu haben, ihre Risiko kennen und sehr gute Erfolge damit haben. Ist ja in Ordnung, warum nicht?

Nun, 3 Tage Tradinggame und die Realtität sieht ja komplett anders aus... Anfängerfehler sondergleichen! Trade deinen Plan und plane deinen Trade.

Sieht für mich so aus, dass deren Strategie im Backtesting vielleicht gut geklappt hat, da und da wieder mal was verändert, damits im Backtest wieder passt, jedoch das ganze NIE unter realen Bedingungen umgesetzt.

Klar, ihr müsst niemandem etwas beweisen, aber wer (s)eine Strategie real, erfolgreich getraded hat, der fängt da nicht aufeinmal an, und schon gar nicht, wo JEDER hier im Forum zusieht, da irgendwelche "Versuchsdinger" zu machen. So nach dem Motto: ich wollte mal was ausprobieren! Blödsinn. Ein Fußballer trainiert auch einen Trick zicktausend Mal, bevor er in dann tatsächlich vor Publikum im Stadion umsetzt. Kann man nur als Ausreden deuten, für das eigene Scheitern!

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren! Ab jetzt nur noch eure Strategie! Ansonsten hat sich der Ruf, dass in Foren größtenteils nur "Schaumschläger" unterwegs sind, wieder mal bestätigt...

c18

lieber Cranbarries,

zum einen warum hast du nicht gepostet als ich fast 3000 Eur im Plus war? Nur mal so nebenbei. Zum zweiten, ist mir das egal was hier die Leute von mir denken. Zum dritten, überlass bitte mir was und wie ich trade. Es gibt dinge die man einfach ausprobieren möchte, weil man sonst nie die Möglichkeit hat mit Futures zu traden. Ich will keine Future Märkte handeln, BASTA! Ich weiß das ich eine Strategie habe die funktioniert, oder waren die ersten 3000 EUR übrigens im hoch bei 4000 EUR im Plus etwa nur glücksache?

Ich habe nie mein system hochgelobt, wenn ja bitte Link zum Posting, ich habe nur geschrieben das ich ein System verfolge, welches bei Anzeige eines Trades es in meine Richtung läuft. Das war auch in den ersten vier Tagen so. Leider habe ich ein System welches nicht immer ein Signal gibt, daher habe ich etwas auprobiert und ich denke es ist auch legitim.

Schon alleine der Gedanke das nur weil wir beide mitmachen der Link "Tradinggame" über 2000 mal hier angeklickt wurde, bestätigt doch das - wenn Socialburn und ich keine glaubwürdigen Strategien hätten, wärer dieser Thread nicht so oft angeklickt worden. Oder wollen alle nur sehen wie wir scheitern? Wenn ja, spricht das mal wieder für diese Anfänger die hier am Board sind. Hui, das schreit nach gelber Karte...hehehe

Glaube mir, wir haben eine, was aber nicht heißt das ich oder socialburn jeden Tag gewinnen. Dazu sei nur angemerkt das der Gründer dieses Forums auch schon desöfteren verloren hat, doch da schreit kein hahn nach...komisch oder? Warum eigentlich nicht? Angst rauszufliegen?

Also laßt es so wie es ist, es bringt nix zu meckern. Erst mal selber besser machen, dann kann man den Mund auch aufmachen. Aber nur lesen, und wenn es dann nicht so klappt, kritik äussern, ist meines Erachtens nicht gerade sehr freundlich. Übrigens läuft es erst gerade mal den 5. Tag.

Du wirst sicher schreiben, ich habe auch nie behauptet das ich ein System habe, welches gute Signale liefert. Richtig, aber warum meckerst du dann an uns herum? Lies dann einfach nur weiter. Oder schreibe auch mal wenn es klappt, dann kommst du menschlich ein wenig freundlicher rüber!

In diesem Sinne,

schönen Tag allen.

RE: Es geht hier in Wahrheit nur um die Psyche

Original von Greg
    Beliebigkeit a la xyxyber bezüglich amazon95

Ich finde es sehr konstruktiv, daß xyxyber seine Meinung auch korrigieren kann.
    Würde jeder nur stur auf seiner Ansicht beharren, hätte das nichts mehr mit sinnvoller Kommunikation zu tun und viele Threads hier wären längst gestorben.

Gruß
    Bo10a
    Grundproblem der Trading-Industrie steckt, trotz der übergroßen Mehrheit an Verlierern jeden Einzelnen im tiefen Glauben zu lassen, auch er wird in Kürze dauerhaft stabile Gewinne schaffen, was ja in einem Nullsummenspiel offenkundig unmöglich ist.

Eigentlich das gleiche Grundprinzip wie das Modell "American Dream". Und es lässt sich nicht einmal beweisen, dass diese Prinzipien falsch sind. Ja, jeder kann es schaffen. Dass es nicht jeder schaffen wird, darauf kommen die "Mitspieler" (beim American Dream bzw. Trader Dream) schon irgendwann von selbst, oder meinst du nicht ?

@ Greg

Die hohe Wertschätzung für amazon95 wird weder durch eine einmalige falsche Wortwahl noch durch nicht in allen Punkten übereinstimmende inhaltliche Ansichten getrübt.

Bezüglich des chaostheoretischen Ansatzes halte ich amazon95 sogar für richtungsweisend.

amazon95 Teilnahme ist ein großer Gewinn für das Forum und es ist kein Widerspruch, einen Mißstand zu benennen und gleichzeitig prinzipiell großes Interesse an einer Sache zu benennen.

@ amazon95

Für einen Day-Trader, der Positionen nur einige Stunden hält, ist der Dezember eher wirklich nicht sehr verschieden von anderen Monaten.

Weniger Kapitalbindung folgt aus geringerer Margin bei Einbeziehung eines richtigen MM meist nicht, wenn nicht nur der zwingend erforderliche, sondern der insgesamt notwendige Kapitalbetrag gesehen wird. Der Vorteil kleinteiliger Positionen kommt für Trader, die davon Leben wollen, wegen des dabei ohnehin größeren Kapitaleinsatzes nicht sehr stark zum Tragen; gleichzeitig erreicht er bei Futures aber höhere Ausführungsgenauigkeit. (Halte übrigens CFD für ein prinzipiell gutes Produkt.)

@ cranberries18

Genau! Bloß es geht nicht nur um die zwei ausgewählten Trader, denen für ihren Mut ausdrücklich zu danken ist, sondern, daß dahinter das Grundproblem der Trading-Industrie steckt, trotz der übergroßen Mehrheit an Verlierern jeden Einzelnen im tiefen Glauben zu lassen, auch er wird in Kürze dauerhaft stabile Gewinne schaffen, was ja in einem Nullsummenspiel offenkundig unmöglich ist.

Glücklicherweise nimmt niemand diese berechtigten Statements ernst und so können die wenigen Gewinner auch weiterhin einen stetigen Kapitalstrom von den vielen Verlierern erwarten.

@ trensum

Ja, ich bin ein eddie 2-Fan. Wenn streng sachliche Aussagen zu abstrakt/zu blaß/zu akademisch und gleichzeitig persönliche Aussagen zu subjektiv sind, wie sieht denn da die ultimative Aussage aus? Warum wird der Verriß von Postings eher gut geheißen als die positive Bezugnahme?

RE: Funktionierende Systeme

Der Mathematiker würde der Vorlage von Xenia folgend nur noch anfügen: Was zu beweisen war.

Damit sind aber nicht nur die paar Verlierer gemeint, die den Mut haben, die wahren Resultate zu offenbaren, sondern der übergroße Anteil aller aktiven Trader überhaupt, denn die ganze Industrie lebt davon, mit noch einem kleinen Tick mehr an technischer Raffinesse den Trading-Durchbruch zu versprechen.

Das Entscheidende ist, daß die meisten Trader noch lernen müssen, daß sie erst in zweiter Linie gegen den Markt spielen, in erster gegen sich selbst. Die Konzentration auf funktionierende Signalgeber, Indikatoren, Systeme, allwissende Experten, besseres Timing, mehr Insiderwissen und was auch noch immer, kurz gesprochen, den "heiligen Gral" gleich beim nächsten Trade mit nur noch ein klein wenig mehr eigener Optimierung wird niemals funktionieren, denn da wird an der falschen Stelle gesucht. Das eigene Risiko kann durch keine noch so gute Technologie ausgeschlossen werden.

Alle wirklich sachdienlichen Aktivitäten müssen sich mit der mentalen Einstellung zum Risiko beschäftigen. Wer den Bereich seiner psychischen Belastbarkeit verlassen hat, kann nicht mehr rational handeln. Neben den Ergebnissen der Operationsforschung, die zeigen, daß zum Überstehen durchaus möglicher 10 Verluste in Folge sehr geringe maximale Risiken pro Trade (eher in der Größenordnung 1 % und keinesfalls 10 %), ist das der zweite wichtige Grund für frühzeitige Mitnahme von Mini-Verlusten.

Meine 5 Cents

Îch fand es super, dass sich Socialburn u. Stadinski dazu bereit erklärt haben, ihre zuvor hochgelobte Strategie beim Tradinggame unter realen Bedingungen, ohne Schönfärberei, unter Beweis zu stellen.

Beide haben so geklungen, dass sie schon lange im Geschäft sind, ihre Strategie real traden, die Psyche dazu haben, ihre Risiko kennen und sehr gute Erfolge damit haben. Ist ja in Ordnung, warum nicht?

Nun, 3 Tage Tradinggame und die Realtität sieht ja komplett anders aus... Anfängerfehler sondergleichen! Trade deinen Plan und plane deinen Trade.

Sieht für mich so aus, dass deren Strategie im Backtesting vielleicht gut geklappt hat, da und da wieder mal was verändert, damits im Backtest wieder passt, jedoch das ganze NIE unter realen Bedingungen umgesetzt.

Klar, ihr müsst niemandem etwas beweisen, aber wer (s)eine Strategie real, erfolgreich getraded hat, der fängt da nicht aufeinmal an, und schon gar nicht, wo JEDER hier im Forum zusieht, da irgendwelche "Versuchsdinger" zu machen. So nach dem Motto: ich wollte mal was ausprobieren! Blödsinn. Ein Fußballer trainiert auch einen Trick zicktausend Mal, bevor er in dann tatsächlich vor Publikum im Stadion umsetzt. Kann man nur als Ausreden deuten, für das eigene Scheitern!

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren! Ab jetzt nur noch eure Strategie! Ansonsten hat sich der Ruf, dass in Foren größtenteils nur "Schaumschläger" unterwegs sind, wieder mal bestätigt...

c18
    @ xyxyber

Na klar xyxyber, der Dezember ist ein Monat wie jeder andere: Großer Verfall; Weihnachten und Jahresende: eben, so wie jeden Monat.

Die Vorzüge der CFDs gegenüber dem FDax? Solche einfache Dinge sollten dir aber schon bekannt sein:

1) Weniger Kapitelbindung, da geringere Marginanforderung UND
    2) Möglichkeit einer sehr genauen Positionsgrößenanpassung sowohl zur Risikobestimmung pro Trade als auch entsprechend der Depotentwicklung.

Letzterer Punkt ist sicherlich der wichtigste.

gruß amazon

@ Greg

Was soll der Quatsch! Ist es dir hier zu ruhig und willst du das Feuer wieder schüren? Noch dazu mit z.T. falschen Zitaten? (Dein Zitat 4.12. bezog sich nicht auf amazon! Zumindest die Aussage mit dem "Aufgeben"!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Beliebigkeit a la xyxyber bezüglich amazon95

6 Dez.
    Was gilt denn nun - völlige Beliebigkeit oder Ernstnehmen gemachter Aussagen?

3 Dez.
    .....als Kundenansprache aber unter allen Umständen vollkommen indiskutablen Verhaltens von jeder Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Firma traderscompany zumindest derzeit Abstand genommen werden.

Was amazon95 hier schrieb ist der Gipfel dessen, was ich bisher gelesen habe und geht nur deswegen an der Strafbarkeit vorbei, weil keine Person direkt adressiert wurde.

4 Dez.
    Danke, ich geb's hier auf und wünsche mir nur noch, daß vielleicht nach einer kurzen Bedenkzeit amazon95 und herkunft zurückkommen.

6 Dez.
    ....warum einige selbsternante Profis mit CFD bei CMC anstelle mit dem Future traden

Original von xyxyber

@ Bo10a

4.000 € Verlust ist mit 4 % in einem Trade 1. aus RM-Sicht zu hoch und bringt 2. mit echtem Geld einen Psycho-Knacks. Wer so viel Drawdown zuläßt, ist bereits im Daddel-Modus. Genau dieser Trading-Stil ist der sichere Verlustbringer, weil er einen selber glauben läßt, daß Trading vollkommen zufällig und glücksabhängig funktioniert und damit tritt bereits der Kontroll-Verlust ein.

4 % bei der Größe des Depots ist in der Regel zuviel. Es könnte sein, daß hier dann doch ein bischen eine Zocker-Mentalität durch den Spiel-Charakter durchscheint.
    Ähnlich ist es wohl bei Stadinski und Socialburn, die sich ja nicht an ihre Systeme halten.

Auch ein gutes Börsenspiel kann immer nur eine Annäherung an die Realität sein.

Gruß
    Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

RE: Mein Ergebnis vom 06.12.06

Original von Termin-Trader
    ...
    Damit will ich nicht sagen, dass ANDI er ein vorbildlicher Trader ist. Allerdings macht er andauernd und mit schöner Regelmäßigkeit etwas richtig, was andere Spielteilnehmer offenbar noch üben müssen.
    ...

Uns was einige hier interessieren dürfte: anscheinend handelt ANDI nach VOIGT!
    trainingswochen.de/schulung/meinungen.htm (nach unten scrollen) und wurde im Daxking immerhin 3.! Tolle Leistung.