Tradinggame Runde IV ff.
-
-
-
Eddie2 du kannst einem aber auch alles versauen...hehehe
jetzt habe ich mir das sooo schön gerechnet und du machst mir alles kaputt...meine Förmchen gebe ich dir nicht mehr im Sandkastenthread...Ätsch!
Ich gebe mich geschlagen. Na dann hoffe ich das ich nächste Woche über 600 EUR am Tag mache...!
Ich hasse logik, aber sie ist halt immer wahr! so eine....
lg Stadinski -
-
-
-
-
-
@ Peganuss
Intermarket Analyse
Erlaube mir neben Deinem Day Trading Ansatz einen Blick für das big
picture zu empfehlen.
Ich schrieb gestern abend: " Wer jetzt in den FDAX einsteigt , kann morgen
früh mit windfall profit rechnen.
Ergebnis heute morgen Zufall? Grundsätzlich ja , aber wir handeln
Wahrscheinlichkeiten.
Let me explain:
In den letzten 2 Tagen schlossen die Indeces der US Börse mit Verlust,
verursacht durch professional distribution mittels Programm Verkauf in
der letzten Handelsstunde ( late break down ) . Programm Verkauf verteilt
sich gleichmäßig über DJIA , S&P 500 und Nasdaq, zu erkennen auch an einem topping tail . Das ist bärisch.
Der Nikkei 225 , sehr Nasdaq abhängig, war in den letzten 2 Tagen im +
und konnte sich heute den US negativen Vorgaben nicht entziehen.
US und Japan Börse drücken sich in den negativen US Futures aus , die
über Nacht gehandelt werden und bestimmen dann Eröffnung FDAX Kurs .
Steigen die US Futures im Laufe des morgens steigt auch der DAX . Im Moment noch Glaube der Marktteilnehmer an die Weihnachtsrallye.
Je nach Nachrichtenlage und US Börseneröffnung wird der DAX dann
weiterhin beeinflußt. Das weiß natürlich jeder.
Spannend wird es wieder ab 20:00h , wenn die Haupttrader der US Börse
vom lunch zurückkommen. Bis dahin bewegt sich die US Börse in einer
engen Range normalerweise seitwärts.
Je nach Beurteilung der heutigen Nachrichten kommt es dann meistens entweder zu einer positiven Kontinuation oder late break down.
Dieses sich ständig ändernte Marktverhalten erzeugt die " Wunderkerzen".
Derjenige , der die Intermarket Analyse beherrscht und sich auf Kurs und Volumen verläßt , hat den berühmten Vorteil, den nur wenige Trader
auszeichnet.
Die Umsetzung dieser Erkenntnisse ist ein anderes Kapitel. -
-
Hi Eddie2,
na dann mal los. Ich wünsche dir viel Glück! *gg*
habe mal ausgerechnet. Habe seit letzten Freitag Pro Tag im Durchschnitt 608 EUR verdient. Also mir reicht es für den Anfang. *lach!
Mal sehen, wie es nächste Woche läuft. Allen Forumsmitgliedern wünsche ich ein schönes zweites Adventwochenende!
lg Stadinski -
-
Original von Stadinski
Hallo Freunde,
mein Tagesziel habe ich mehr als erreicht. Die halbe Erklärung,warum ich in den markt bin, werde ich nachher posten. Muß jetzt erst mal kaffeetrinken, ne tee natürlich. Aber das ist ja allgemein bekannt, was ich damit meine. *lach
lg Stadinski
@ cosmopolit, deswegen werde ich auch keinen Wochengewinn erwirtschaften, weil ich nur ein Tagesziel von 1000 Eur habe. lg Stadinski
so hier nun die Erklärung!
Da ich nicht weiß wie man die Dinge kennzeichnet, versuche ich es so mal zu erklären. Ich muß dazu sagen, dass ich die Charttechnik nur als Unterstützung heranziehe. Sie gibt mir den Rückhalt für mein System, sozusagen für die kleine Psyche.
Also ihr seht den Keil, der in schwarzen Linien verfaßt wurde. wie man sieht hat er sich den ganzen morgen dort aufgehalten. Der Keil lief immer spitzer zu, bis eine grüne kerze erschien, das war mein Eintritt in den Long Trade. Da das Kurziel genau 27 Punkte waren, wußte ich das er da auch hinlaufen wird. Also bei 6403 + 27 punkte ergibt nach Adam Riese 6430.
Als dann der Shooting Star kam, bin ich erst mal raus aus dem Markt. Er macht oftmals eine Bestätigung aus dem Ausbruch, in diesem Fall aus dem Keil (schwarzes Dreieck).
Nach Shooting Star kommt eine rote kerze die den Ausbruch bestätigt hat. Dann kam wieder eine gründe Kerze und noch eine Grüne Kerze. An dieser bin ich long gegangen, weil mein System sagte. Stadinski hau auf die Kauftaste. Dann mußte ich zum Markt (Gemüsemarkt...hehehe) Da habe ich dann einen Stop unter dem blauen SMA gelegt, der da war: 6403, bei 6411 bin ich in den markt.Mein Limit waren genau 6430 pkt, da sollte er verkaufen. Das Kursziel wurde erreicht...sogar noch um 15 punkte höher. Als ich vom Markt kam, hatte ich meinen Gewinn im Sack! Tradingziel erreicht.
Wer fragen hat, kann mich gerne fragen. Ich hoffe ich konnte es so einigermassen rüberbringen was ich getradet habe. viele Grüße Stadinski -
-
Hallo Freunde,
mein Tagesziel habe ich mehr als erreicht. Die halbe Erklärung,warum ich in den markt bin, werde ich nachher posten. Muß jetzt erst mal kaffeetrinken, ne tee natürlich. Aber das ist ja allgemein bekannt, was ich damit meine. *lach
lg Stadinski
@ cosmopolit, deswegen werde ich auch keinen Wochengewinn erwirtschaften, weil ich nur ein Tagesziel von 1000 Eur habe. lg Stadinski -
Original von Niederrheiner
Ich denke, das pro Kontrakt ein Halturn gerechnet wird. Bei deinem Broker ist das ja auch so.
Sprich, wenn Du einen Trade mit 10 Kontrakten eingehst und wieder schließt, sind das schon 20 Halfturns?!
Das jeder Kontrakt pro Trade extra zählt wußte ich nicht. Danke für die Info.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Warum tritt man überhaupt mit einen System, was man real handelt, bei einem Tradinggame an? Nur um anderen was zu beweisen? Ein System peilt immer auf eine glatte Kapitalkurve an, nicht auf eine potenziell höchst mögliche Performance. Bei so einem Game hat man nur eine Chance auf die vorderen Ränge und Preise , wenn man zockt, probiert, das komplette RM vernachlässigt und schließlich Glück hat, dass in dem kurzen Zeitraum alles gut geht. Was die Systeme wirklich taugen, werden nur die beiden wissen wenn sie auf ihre echten Kontoauszüge schauen. Spiel bleibt Spiel, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen,wenn sie vom System abweichen. Es geht immerhin um ein gutes Preisgeld, das wäre mir persönlich wichtiger, als zu anderen zeigen, dass ich ein System habe was 10% in einigen Wochen macht.
-
-
Hey Schnucki Eddie2,
du versuchst es immer wieder mich aus der Reserve zu locken, was?
Kannste knicken, ich fall nicht mehr darauf rein...ÄTSCH!
Eddie2, mir ist das mittlerweile egal was du von mir denkst. Ich denke ich könnte eine Mio mit dem Traden verdienen, du würdest es mir immer noch nicht glauben. Heute und die letzten Tage bis auf einen habe ich mein System getradet. Heute übrigens auch. Heute Abend stelle ich auch mal ein Bild rein, ok. Extra für dich, nicht das du mir es in Zukunft glaubst, sondern einfach weil Peganuss danach gefragt hat.
Irgendwie mag ich dich ja, mir erging es auch so eine Weile wie dir, wenn einfach nix klappen will an der Börse. Aber glaube mir Eddie, wenn du dabei bleibst, wirst du mir irgendwann einmal das Wasser reichen können. Doch bis dahin, ist noch viel Wasser den Rhein heruntergeflossen.
Ich hoffe du hast deinen Garten schon verkauft...*lach!
Also machs gut und ich persönlich würde es schade finden, wenn du dich abmeldest. Aber zu solchen Wut- bzw. cholerischen Ausbrüchen, lasse ich mich nicht mehr hinreissen und Vollmond ist schon rum. *lach!
@ xenia,
von diesem Mann halte ich sehr, sehr viel. Aber wie der tradet, keine Ahnung. Dazu reicht mein Intellekt nicht aus, aber vielleich kann uns xyxyber das mal erklären...der blickt es bestimmt (ist als kompliment zu werten) ich muß das ja immer dazuschreiben, sonst fühlen sich wieder einige angegriffen. Eines kann ich jeden hier nur sagen! ICH LIEBE DAS TRADEN, ich liebe es einfach! Ich bin glücklich das ich traden darf.
lg Stadinski -
"Die richtig erfolgreichen Trader treiben sich nicht in Foren rum !"
Doch doch, gelegentlich trifft man auf sie, zum Beispiel: Aaron S.
( schindlertrading.com )Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher