Tradinggame Runde IV ff.

Das wusste ich nicht, also werden morgen früh die Konten wieder auf 100 000 gesetzt?

Nur so würde sich ein späterer Einstieg ja überhaupt noch lohnen.

Ich werde mir die Bedingungen jetzt einmal genau ansehen und dann für den "Superzock" vielleicht noch einsteigen.

Würde das für ab morgen noch gehen, wegen des verzögerten Geldeinganges bei euch?
    angelo,

in Italien werden Steuern auf Tradinggewinne vom Broker pauschal direkt an den Fiskus abgeführt. Eine klare saubere Regelung.

die selbstdarstellungs-sucht der italiener jedoch hat einen pluspunkt: sie sind nicht so neidisch

Kann sein.

Wie sieht denn bei jetzigem Einstieg die Chance aus, noch in der Gesamtwertung zu gewinnen.

Eddie,

jede Runde wird für sich gewertet. Es gibt keine Gesamtwertung.

Wer während einer laufenden Runde neu einsteigt, hat volle Chance auf die Gewinne in den Folgerunden.

Termin-Trader
    gehoert eigetlich nicht zum urspruenglichen thema:

original von termin-trader
    ...dass die steuerliche Seite bei Tradinggewinnen in Italien sehr viel besser und klarer geregelt ist und kein Trader Probleme hat, seine Ergebnisse öffentlich darzustellen.

u.a. lebe ich auch in italien und an obiger aussage habe ich so meine zweifel.

die selbstdarstellungs-sucht der italiener jedoch hat einen pluspunkt: sie sind nicht so neidisch :D
    Dinge die man hastig tut,
    bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

RE: Vernünftiges Trading

Machen wir uns doch nichts vor, wer vom Traden lebt, kann sich gar nicht leisten, am Tradinggame teilzunehmen, denn niemand ersetzt ihm seinen Verdienstausfall, die Preisgelder können das sicher nicht ausgleichen.

Chatterhand, das stimmt so auch nicht.

Im aktuellen Game sind minestens 2 Vollzeittrader dabei. Scalper werden nicht nebenbei ihre Trades auch noch in TRACY reinhacken können, Swing - u. Positionstrader sehr wohl.

Rein theoretisch könnte ein Trader bei unserem Game mit einem Einsatz von 130,-- einen Gewinn von 3.200,-- einstreichen. Ein hervorragendes Chancen/Risiko Verhältnis wie ich meine ;) Am 31.12. kann ja jeder mal saldieren, wie sein Gewinn im echten Handel während dieses Monats war und vor allen Dingen, welche Risiken er dabei eingehen musste.

Würde beim Tradinggame jedoch mit eigenem Geld getradet, so könnten auch Könner teilnehmen und es würde nicht zu einer Zockerveranstaltung ausarten.

Es ist natürlich einfach, jetzt pauschal die Erstplatzierten als Zocker zu bezeichnen ;)

Chatterhand, würdest Du bei einem RealMoney Wettbewerb ähnlich dem TopTrader Cup mitmachen ? Wir waren jetzt 2 x Ausrichter der Finalrunde und haben im Vorfeld deutsche Teilnehmer gesucht. In der Art wie der TopTrader Cup im Moment organisiert ist, werden sich kaum deutsche Trader zur teilnahme finden.

Die Nachteile:

1. Man muss ein neues Konto bei einem der beteiligten Broker eröffnen.
    2. Es gibt keinerlei Anreiz für Trader, keine Preise für die Sieger außer nem schönen Pokal.

Die Italiener sind sehr oft Selbstdarsteller und nehmen alleine wegen der Ehre und dem öffentlichen Ansehen teil. Wir Deutschen sind etwas anders gestrickt. Hinzu kommt, dass die steuerliche Seite bei Tradinggewinnen in Italien sehr viel besser und klarer geregelt ist und kein Trader Probleme hat, seine Ergebnisse öffentlich darzustellen.

Intermarket funktioniert nicht, wenn man korrolierende Werte vergleicht. Die beste Methode um dies zu ckecken, sind Programme die nicht lineare Werte auf Korellation prüfen und das über mehrere Branchen hinweg!

U_2,

Das wurde mit neuronalen Netzen schon oft versucht. Meines Wissens sind alle Versuche jedoch nach temporären Erfolgen kläglich gescheitert.

Termin-Trader

@Greg

Das gehört zur täglichen Nacharbeit für ausgeführte Trades
    und Vorbereitung für Börseneröffnung. Wer macht das schon ?

Börsensoftware....

Im übrigen hat die Nasdaq sehr wenig mit dem Nikkei 225 gemeinsam. Wer Intermarkets betrachtet sollte auf Dekolleration achten-nicht auf Korrelation.Ein Beispiel wäre die nicht korrelierende Assoziationen Zins-Rohstoffe. Intermarket funktioniert nicht, wenn man korrolierende Werte vergleicht. Die beste Methode um dies zu ckecken, sind Programme die nicht lineare Werte auf Korellation prüfen und das über mehrere Branchen hinweg!
    MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

@ Xenia

Genau!

Machen wir uns doch nichts vor, wer vom Traden lebt, kann sich gar nicht leisten, am Tradinggame teilzunehmen, denn niemand ersetzt ihm seinen Verdienstausfall, die Preisgelder können das sicher nicht ausgleichen.

Würde beim Tradinggame jedoch mit eigenem Geld getradet, so könnten auch Könner teilnehmen und es würde nicht zu einer Zockerveranstaltung ausarten. :]

Das Spiel ist nun auch auf dem Level des Commerzbank-Spieles angekommen. Daß die absoluten Bewegungen nicht so irrsinnig wie dort ausfallen, liegt nur daran, daß die Futures keine so großen Hebel haben wie die dort benutzten Options- und Knockout-Scheine.

xyxyber,

Unterschiede sehe ich da schon ;)

1. Bei uns kann man nur ein einziges Konto eröffnen
    2. Man kann sein Konto nicht resetten am Tagesende

Natürlich wird bei einem solchen Spiel insbesondere bei den kurzen Runden viel gezockt.

Es liegt aber doch an jedem selbst, was er aus dem Wettbewerb macht macht. Die Aussicht auf Bargeldgewinne erfüllen eine wichtuige Funktion - sie erzeugen Emotionen. Wir können niemandem die Hand führen. Gezocke hin oder her. Irgendetwas machen die Gewinner offensichtlich anders als die Verlierer. Nur sind natürlich die Ausreißer nach oben und unten etwas weiter voneinadner entfernt als möglicherweise bei realem Traden und vorsichtigerer Heransgehensweise.

Obwohl man das auch wieder differenzierter betrachten müsste. Dass jemand in 6 Montane oder weniger ein 100.000,-- € Konto schrottet kommt öfter vor als man denkt.

Und die Ausreißer nach oben gibt es auch nicht nur im virtuellen Trading:

Die performnace eines Traders der quasi bei mir um die Ecke wohnt.

Termin-Trader

RE: Total abgedrehtes "Trading"

Das Problem gibt es ja auch beim Devisenspiel von adblue. Eine Chance, an die Spitze zu kommen hat man eigentlich nur, wenn man höhere Risiken eingeht als im realen Trading.
    Eine Begrenzung auf 3 oder 1% pro (inklusive pyramidisierten) Trade würde nur zum Teil das Problem lösen, weil ja auch mehr Trades als in der Realität ausgeführt werden könnten.

Also eigentlich müßte nicht nur die Performance zählen, sondern noch weitere Kennwerte.

Gruß
    Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Total abgedrehtes "Trading"

Nun ist ja alles zu spät. Gleich 9 Spieler mit fünfstelligen Tages-Änderungen. So geht Trading NICHT! Das ist nichts weiter als Gezocke!

Das Spiel ist nun auch auf dem Level des Commerzbank-Spieles angekommen. Daß die absoluten Bewegungen nicht so irrsinnig wie dort ausfallen, liegt nur daran, daß die Futures keine so großen Hebel haben wie die dort benutzten Options- und Knockout-Scheine.

Das Endergebnis ist nach solchen Gedaddel nun mehr oder weniger irrelevant.

Vielleicht können Stadinski und Socialburn das Spiel aber noch nutzen, um ihr System durchzuziehen, ohne sich um den Rest der kaum ernst zu nehmenden Show zu kümmern.

RE: RE:seltsam , seltsam

@ Peganuss

Ich habe Hochachtung vor Lehrkräften ,insbesondere in einer Zeit , in der
    die Eltern diesen mehr zusetzen als die Schüler.

Ich fand Dein Timing nur lustig.

Dein Organisationstalent hast Du schon geschildert : Gleichzeitig traden
    und Schulaufgaben korrigieren.

Grüße , Greg

U_2 Die Intermarkt Abhängigkeit und täglichen Auswirkungen kann
    man in Intraday Charts betrachten . Bücher können darüber berichten ,
    marktgerechte Analysen muß sich jeder selbst erarbeiten.

Das gehört zur täglichen Nacharbeit für ausgeführte Trades
    und Vorbereitung für Börseneröffnung. Wer macht das schon ?

Original von Schuni
    au man....

greg hör auf zu nerven und mit irgendwelchen unbegründeten verdächtigungen um dich zu werfen!

ein lehrer muss nicht zwingend die selben unterichtspläne wie seine klasse haben... es soll doch echt klassen geben, die in den verschiedenen fächern von verschiedenen lehrern unterichtet werden....

mit ein wenig logischem denkvermögen (sofern man ein wenig intelligenz hat) erscheint es dann durchaus möglich als lehrer an einigen tagen eher schluss zu haben, als der durchschnittliche lehrer.... vielleicht arbeitet peganuss sogar nur teilzeit....

also bring mal was konstruktives oder verlass das forum....

:evil:

EDIT: und dann auch noch den gleichen beitrag in mehreren foren/threads posten.... junge du nervst

@Schuni
    ...endlich einer der sich auskennt mit den "faulen" Lehrern.... ;)
    Danke Schuni!

Gruß Peganuss

au man....

greg hör auf zu nerven und mit irgendwelchen unbegründeten verdächtigungen um dich zu werfen!

ein lehrer muss nicht zwingend die selben unterichtspläne wie seine klasse haben... es soll doch echt klassen geben, die in den verschiedenen fächern von verschiedenen lehrern unterichtet werden....

mit ein wenig logischem denkvermögen (sofern man ein wenig intelligenz hat) erscheint es dann durchaus möglich als lehrer an einigen tagen eher schluss zu haben, als der durchschnittliche lehrer.... vielleicht arbeitet peganuss sogar nur teilzeit....

also bring mal was konstruktives oder verlass das forum....

:evil:

EDIT: und dann auch noch den gleichen beitrag in mehreren foren/threads posten.... junge du nervst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

RE:seltsam , seltsam

@ Peganuss seltsam , seltsam !

7 Dez. ....nach der Unterrichtszeit (meist 13.00Uhr) ...

8 Dez. Vormittags war ich wie immer auf Arbeit. Am Nachmittag gab es ein Skatturnier in privater Runde und abends war ich auf einer Weihnachtsfeier.

Ein Enkel, 11 Jahre , hat 2 * die Woche Unterricht von
    8:00h bis 13:30 h und 3* von 8:00h bis 14:15h

Danach noch 2h Hausaufgaben .

Wie ist es Dir als Lehrer möglich , wie zum Beispiel gestern am 8 Dez. ,
    vormittags zu arbeiten und um 8:21h , 12:54h und 12:45h postings zu schicken ?