Tradinggame Runde IV ff.

    @Xenia

    Das dürfte die eigene reale Performance sein! Die User Group hat im ersten Haljahr nach eigenen Angaben das Depot verdoppelt und anschliessend wieder 30% der diesjährigen Gewinne verloren,was aber keinen aus der Gruppe kümmert da sie jedes Jahr unter dem Strich Gewinne erzielen und ein gezieltes Money,-Risk Management fahren!
    MfG
    Original von eddie
    Wo ist denn eigentlich Exlibris, ist der nicht mehr dabei? ?(


    die rangliste geht nur bis 100, d.h. die größten verlierer > 100 werden nicht aufgelistet

    gruß rammstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

    Xenia,hier findest du,wenn man so will, ein wichtiges merkmal des Systems! System Parameter sind eine Sache,Streuung an den Märkten eine andere,Axina setzt beides ein!Zudem wird noch effizientes Risk Management betrieben,d.h es werden Parameter berechnet die ein schwächelndes System aus dem System-Pool nehmen das anschliessend neu optimiert und beobachtet wird!Mit sehr kleinen Konten ist diese Strategie kaum möglich. Das war sicher ein Grund eine Power User Group zu bilden! Zudem teilen sie sich die Aufgaben und tägliche Arbeit die darin besteht den PC zu bewachen 'abgelaufene' Systeme wieder auf Vordermann zu bringen!

    Über C. Boy (Highländer) brauchste dich nicht zu wundern,das System bzw. deren Strategie generiert nicht übermässig viele Signale!
    MfG

    RE: Termin Trader

    @termintrader

    danke für die antworten.

    konkret bedeutet das wenn ich zum beginn des spiels eine pos. eröffnet habe und sonst keine trades durchführe, würde 1 Tag vor ende des spiels niemand wissen (außer ich selbst natürlich) wie mein realer kontostand ist. auf dem konto wäre n die gesamte spielzeit 50.000 euro!?

    ob jetzt eine workgroup mit axina zusammenarbeitet und am game teilnimmt ist wohl von der glaubhaftigkeit nicht anders als wenn axina selbst teilnimmt. da damit werbung für das system einhergeht wäre es besser axina starten zu lassen. ist aber meine persönliche meinung.

    auf meinem kontoauszug wird aber auch zum börsenschluss abgerechnet und die offenen positionen werden mit dem übernacht entstanden gewinn/verlust
    zur börseneröffnung gerechnet. somit startet man mit einem neuen buchgewinn/verlust.

    LG
    IM
    IM
    Hallo zusammen,

    ein paar Antworten zu den gestellten Fragen:

    Iceman:
    das würde mich auch mal interessieren. dann könnte ich vielleicht verstehen wie man mit 14 halfturns im FGBL (soweit ich weiss handeln Adrian Parusel nur den Bund) und einer TagesRange von 40 Ticks, 6209 € gewinn machen kann?


    Unser Game erlaubt nicht nur intraday handel sondern auch Positionstradig overnight.

    man sollte doch jedem der ein system vorstellen möchte öffentlcih im tradinggame die möglichkeit geben. es würde sicherlich interessant sein wie axina selbst im tradinggame abschneidet. deshalb ist es schade das sie aufgrund dieser geschäftspartner regel nicht unter ihrem namen agieren können


    Jeder der das möchte, kann bei unserem Game sein system der Öffentlichkeit präsentieren, das Thema hatten wir schon mal. Allerdings traut sich kaum einer.

    Wir können Axina nicht teinehmen lassen. Dort werden die server gewartet und man hat Zugriff auf die einzelnen Orders. Eine positive performance im Falle der Axina Teilnahme wäre folglich nach aussen nicht glaubhaft zu machen und verständlicherweise angezweifelt werden.

    dank dir. das bedeutet das die buchgewinne beim tradinggame nicht nach börsenschluss auf dem konto verbucht werden sondern erst nach dem schließen offener positionen?


    Richtig, im Kontoauszug steht aber am Tagesende der Überhang an offenen Positionen, ebenfalls im execution report von TRACY.

    Xenia
    Beim richtigen Futures-Broker sind sie nicht fiktiv, sie werden direkt "Cash" ausbezahlt


    Buchgewinne sind immer fiktiv, auch wenn sie im Kontoauszug zum settlement abgerechnet werden, da wird nix "Cash" ausgezahlt ;)

    Dies in der Rangliste zu berücksichtigen macht aber keinen Sinn, wie goso bereits sagte. Eine Platzierung kann erst nach Realisierung von profit oder loss erfolgen.

    dann würde man jemanden der vielleicht bei 5167 im FDAX short gegangen ist und noch im trade steckt mit 50.000 euro anfangskapital in der rangliste stehen . dabei liegt er eigentlich auf platz 1 ( z.B. 4 Kontrakte short seit 5160) der rangliste!


    Genau so ist es und andersrum natürlich auf der short Seite eben so.

    ... das bedeutet wahrscheinlich das es nicht die optimierungen sein werden welche axina verwenden würden. somit wären die ergebnisse unterschiedlich was dazu führt das das system nicht mehr zu bewerten ist.


    Axina liefert das Basissystem und veröffentlicht die Parameter wie sie bei Axina auch tatsächlich gehandelt werden. Jedem Nutzer steht natürlich frei, die Parameter nach eigenem Ermessen zu verändern. Die Arbeit der Axina Power user fließt in den Systemhandel bei Axina mit ein. Weder bei Wavestop noch ALIS handelt es sich somit um starre Systeme mit unumstösslichen Parametersätzen.

    Grüße,

    Bruno
    ...und dazugehörige handelssysteme . auf ausstellungen wird auch mit der genrierten peformance, anhand von equity charts, werbung gemacht.

    hätte mich nur einmal interessiert wie gut das ganze funktioniert wenn die entwickler selbst die optimierungen vornehmen und handeln.

    gibt es schon eine veröffentlichung der ergebnisse des tradingherbstes?

    LG
    IM
    IM
    @Xenia

    Die Power User Group stellt den Anwendern (angeblich) getestete Codes zur Verfügung die von ihnen live eingesetzt werden! Die Strategie ist u.a Markowitz: Was kümmert es, wenn zwei Systeme verlieren wobei 10 andere gewinnen..;) Bei 30-40 laufenden Systemen ist man nicht so wählerisch!
    MfG