Tradinggame Runde IV ff.

RE: Tradinggame

Hallo Iceman,

bei Taurus gibt es sicherlich sowohl System - als auch diskretionären Handel. Anhand der Ergebnisse lassen sich aber keine Rückschlüsse ziehen.

Tatsache ist: Ein Händler der bei Taurus eingestellt wird, muss positive Ergebnisse nachweisen können. Bei Taurus arbeiten ausschliesslich Spitzenleute.
    Bei Taurus verschlingen nicht wie in Deutschland Verwaltungskosten durch teilw. unsinnige behördliche Auflagen einen erklecklichen Teil der Anlegergelder.

Details darf ich nicht nennen, auch keine Werbung für Taurus machen. Andernfalls hätte ich in Kürze die deutschen Aufsichtsbehörden am Hals.

Bruno Stenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

RE: Tradinggame

@termintrader

danke für die informationen.

das heisst das es bei taurus wahrscheinlich keinen systemahandel gibt und wenn man aufgrund der werbung durch das TG bei taurus investieren möchte, sollte man herausfinden welche person für die ergebnisse aus dem TG verantwortlich ist und dann von dieser person das eigene managed account handeln lassen!

Oder sind dort etwa alle so gut!?

LG
    IM
    IM
    Zu den gestellten Fragen:

1. HIGHLANDER ist Systemtrader und wendet die Axina-Systeme an, das ist auch kein Geheimnis. Er verdient auch im realen Handel sein Geld mit diesen Systemen und ist Vollerwerbstrader.

2. Zu den Systemen:
    Ich kenne eingentlich nur 2 Personen, die sich in der Öffentlichkeit negativ geäußert haben.

3. TAURUSINVESTORS
    Sie verblüffen in der Tat. Sieht aus als wolten Sie bei Ihrer 3. Teilnahme auch zum 3. Male an der Spitze stehen.

Bei Taurus macht man seinen Kunden keine 100 oder mehr % Versprechen. Ist das Jahresergebnis besser freuen sich alle, anstatt augfrund reisserischer falscher Versprechungen lange Gesichter zu ziehen . Ausserdem besteht natürlich ein Unterschied zwischen den Taurus-Fonds und den dort individuell gemanagten Konten, bei denen das Risikomanagement individuell mit den Kunden abgesprochen wird und wo natürlich eine wesentlich bessere Rendite zu erzielen ist.

Wir können natürlich alle Spielkonten einsehen und haben somit auch Überblick über alle getätigten Geschäfte. Systemhandel lässt sich bei Taurus daraus nicht ableiten, genausowenig wie bei irgendeinem anderen Teilnehmer.
    Aus den einzelnen Trades Rückschlüsse auf die gehandelte Strategie zu ziehen, ist generell nicht möglich.

Bruno Stenger

tradinggame.de

RE: Trading Game

@all

highländer handelt doch die axina systeme!? wieso ist soviel negatives über die systeme in der öffentlichkeit zu lesen wenn er so erfolgreich ist? irgendetwas passt doch nicht?

auch bei taurusinvestor ist man jedes jahr über die konstanz verplüfft wie dort (wohl auch dieses Jahr) 100% und mehr erreicht werden. die firma in dubai wirbt mit max. 18% p.a. werden hier nun system gehandelt oder wird im TG von taurusinvestors diskretionär gehandelt?

@termintrader

vielleicht kannst du aufklärung leisten.

LG
    IM
    IM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Iceman“ ()

RE: Trading Game

@trensum

Ich habe speziell Taurus in den letzten Wochen genauer verfolgt!Sie hatten vor kurzen einen grössern Fehltrade was sie zurückgeworfen hat! Vielleicht kann Bruno es noch genauer auf den Punkt bringen,falls ich was verpasst habe!

@goso

Das ist wahr!Ausser Taurus spielt kein -Profi- oben mit und hat bislang zu keinem Zeitpunkt unter den ersten 5 gelegen!Claus Boy (bislang Platz 5) lasse ich aussen vor da er -nur- User einer Software ist!Für mich gibt es zwei Erklärungen:

-Die verwendeten Systeme oder Strategien wurden nie real getradet und jetzt kommt das böse Erwachen,
    -es werden neue Strategien anhand des Games getestet.

Mit diesen Ergebnissen,so leid es mir tut,schiessen sich die Instit. Trader selbst ins Knie!Ich kann mir nicht vorstellen das sie damit Kunden gewinnen und warum sie sich das unter ihrem Firmen Logo antun!Aber Mut haben sie zweifellos....
    MfG
    "Highländer" von Axina liegt derzeit überraschend gut im Trading Game. Interessant war bislang die Aufholjagd von Taurus Investors! Hätte nicht gedacht,das sie es noch so weit und schnell nach oben schaffen!Sie leisten sich kaum Fehltrades!Bislang habe ich seit dem misserablen Start 2 oder 3 gezählt!Es geht in die Endrunde und die Spannung steigt ,denn in den vorherigen Spielen passierte in der letzten Woche noch einiges! Trotz Game-Charakters ist es immer wieder interessant, die Ergebnisse zu verfolgen!
    MfG
    Wie war datt noch mit die besten Verdiener in der Joldjräberzeit?

Die Ausrüster haben mehr Kohle verdient als alle Jräber zusammen!

Hat hier irjendwer mal jeschrieben.

Edith: einije Rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()