Angepinnt Die Psyche - Schlüssel zum Erfolg!

@ goso

Sinn oder nicht. Du hast zu Beginn geschrieben, das Foren gegen die Langweile sind. Was soll man sonst 10 Stunden vor dem PC machen? und dazu sind sie perfekt... Hin u. wieder liest man sogar einen Satz, der einem weiter bringt. Nicht mehr u. nicht weniger erwarte ich von einem Trading-Forum.

Jetzt schreibt auf einmal jeder wie unsinnig das Forum ist. Fast lächerlich! Das wars vor 5 Jahren genauso.
      Nachdem da wieder mal über mich geschrieben wird melde ich mich kurz zu Wort:

Nein, eddie/eddie2 ist nicht der Grund meines Urlaubs vom Forum, ich mache einfach Urlaub vom Traden und melde mich daher in Traderforen kaum zu Wort.

Die Entwicklung des Candletalk macht mich zwar nicht wirklich glücklich, allerdings war das mehr oder minder vorhersehbar.

Ich habe es in einem anderem Forum vor ein paar Tagen schon geschrieben: Mit einem gewissem Abstand zum Forumsgeschehen wird meine Einstellung zu Online Communities immer skeptischer, viel Sinn sehe ich in Traderforen nicht mehr.

So, das war's auch schon, der Urlaub ruft wieder, wünsche bei der Gelegenheit Frohe Weihnachten und viel Erfolg im neuen Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

@ Kleve oder Duisburg :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich bin hier nicht den ganzen Tag, aber vielleicht wäre es ja etwas für Xenius?

@ Xenia

Hattest du nicht damals durch die Blume für den Forex-Bereich angefragt?
      Vielleicht wäre das für dich das Richtige!?

Zu deiner Frage: Steht doch weiter unten, warum. :)

Vielleicht sammele ich ja auch nur Material für die Doktorarbeit eines Bekannten über Verhalten der Menschen in Internetmedien.

Nee, war ein Witz! :P
      Ja stidanski, da ist einiges Wahres dran an deinen Aussagen!

@ wolli

Das wird immer wieder passieren, dass das Thema verfehlt wird.
      Da fehlt halt ein Moderator.

Es wundert mich eh, dass nicht irgend ein Papertrader, der den ganzen Tag hier im Forum rum lungert, sich dazu bereit erklärt.

Achtung Roman

Hallo Eddie2,

xenia, bitte nicht lesen, könnte wieder langweilig sein...hehehe

du bist aber kein Psychiater oder so etwas ähnliches, oder? Wenn doch, studierst du das Massenverhalten in Sachen Foren? hehehe!

Was mich ab und zu bei dir wundert,das du immer so um die 3.00 uhr morgens deine Postings schreibst, ist das nicht ein wenig früh, sollte man da nicht schlafen?

Na Hauptsache du kannst dich amüsieren, dann hat das Forum ja Gott sei dank schon einen Menschen glücklich gemacht und wenn ich dazu beitrage, immer wieder gerne, ich mag es wenn ich anderen Menschen helfen kann. :P

Also mal so unter uns: von Goso habe ich noch nichts lernen können und von irgendwelchen sogenannten Gurus auch nicht. Ich werde auch nicht strickt nach voigt handeln, weil ich es nicht einfach nicht mag, irgendwelche Dinge nachzutraden, die ein anderer entdeckt hat. Das habe ich noch nie getan und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich nehme aus jedem Buch, aus jedem - für mich wichtigen Kommentar - meinen Teil heraus und überlege und probiere ob es für mich passt. einen Tag habe ich versucht nach Voigt zu traden mit wirklich mässigen Erfolg...was ich nicht mag, sind immer diese schönen bildchen die in so einem Buch stehen, mit so schönen Trendmärkten wie im Märchen. Schon alleine die beiden Worte haben etwas gemeinsam, gelle? Märkte- Märchen.doch leider funzt es dann im realen Traderleben oft nicht so gut. Ich verstehe auch nicht, warum er einmal die Barcharts nimmt dann wieder die Candlesticks etc. macht mich schwindelig im Kopf...hehehe! Ich bin davon überzeugt das diese 1,2,3 hochs und tiefs immer noch am besten im liniencharts zu sehen sind, diese kombiniert mit w und m Formationen ein Gedicht, wer alles stur nach einem Buch macht, selber schuld...selbst ist der Geist, doch den lassen sich viele von Büchern und Geschichten Erzählern füllen... Bei mir kommt das nicht ins Hirn, nur b(r)uchstücke die mein Geist anhauchen selber weiterzudenken und dann schwupp wieder was geiles mit in mein System eingebaut. Das ist es was spaß macht. Aber das ist auch nur meine Meinung, dem Stadinski den alle Trades die ihm gelingen Glück sind und die, die daneben gehen, natürlich "nicht können" ist. Einfach köstlich hier...in diesem Forum.

Es soll nicht heißen das das buch schlecht ist, doch die Erfahrung hat mir schon ganz schnell gezeigt, das es leider nicht immer funktioniert. In einem starken Trendmarkt nur 5- 10 punkte zu machen, ist einfach nur lächerlich, siehe Peganuss Thread. Aber wie gesagt, macht euch euren eigenen Kopf. Da muß ich sagen ist der Ross mir doch viel lieber! schon alleine die BB die er damit einbaut, sind einfach genial was brauche ich da Innen- und Aussenstäbe. Der eine kommt damit zurecht der andere damit. Ihr werdet selbst dahinterkommen und ich sehe jetzt schon die langen Gesichter 8o

Die Lemminge sind wieder drauf reingefallen auf das Buch..ich zähle mich nicht zu dieser Tiergattung auch wenn ich es mir zugelegt habe, aber nicht weil ich ein System brauche, sondern um wieder andere Sichtweisen zu entdecken doch viele werden sich nun bemühen es nachzutraden und werden dann feststellen das es doch nicht das wahre war, was er geschrieben hat. Für Voigt natürlich schon, weil er es so tradet und sich seine Gedanken darüber gemacht hat, aber ich wette mit dir von 100 Leuten werden es keine 10 genauso erfolgreich nachtraden können wie er. Peganuss schließe ich mal aus, weil er mir das Gegenteil noch nicht bewiesen hat. Ich bin aber gespannt, ob er es so diszipliniert weitertraden kann. Mit 2- 5 Punkte am Tag.

Dieses Buch kann sich jemand kaufen, der ein Anfänger ist. Es ist wirklich sehr gut beschrieben, doch schaut euch die realen Charts an und dann sieht mah ja bei Peganuss, das es nicht immer die coolen Trades gibt, die man sich von dem Buch evlt. verspricht, selbst nicht mit der tollen Stoppsetzung. Ich bin nun schon wieder auf die hochintellektuellen Beiträge zu meinem Beitrag gespannt. Es wird aber keine Antwort darauf geben, weil ich alles gesagt habe, was ich dazu sagen wollte. :P

Egal Kurze Rede langer Sinn...hehehe!

ciao Stadinski

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

Ich erwarte schon einige Dinge und bekomme sie auch. ;)

Das Forum zeigt mir sehr viel über das Verhalten von Menschen, welches man schon für sich ausnutzen kann.
      Es zeigt sehr schön das "Lemmingverhalten", oder auch die Sucht nach Führern (amazon, goso usw.).
      Im Grunde sehr viele Sachen, die ich dann vielleicht ganz anders mache (siehe die Lachse)! :D

Ich erwarte im Gegensatz zu den "Enten" keine Fütterung, sprich irgendeinen Handelsansatz, weil der für den Tradingerfolg eh nicht entscheidend ist. Das haben die Meisten hier aber auch noch nicht erkannt, oder wollen es nicht wahr haben.

Interessant ist auch zu beobachten, wie sich bestimmte Leute ganz gezielt zum Guru machen, um sich so ein bischen Selbstbestätigung zu holen, auch wenn es eigentlich gar keine ist, sondern eben auch nur "ein sich etwas vormachen".
      usw. usw. - alles sehr informativ!
      Und wenn es nicht manchmal auch sehr lustig wäre (zumindest für mich), dann wäre ich schon nicht mehr hier. :)

Edit: @ angelo

Nein, im Leben nicht, da kennst du mich schlecht!
      Es ging um goso, denn was sollte es ihn interessieren, wenn der eddie rum mosert! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

Dann wird es nur noch ein Platz für die I-Männchen sein, die aus dem Geschriebenen etwas lehrreiches herausziehen können und werden....

Trotzdem eine Frage an dich, mit der Bitte um ehrliche Antwort. Was erwartest du von einem Forum und deren Mitglieder?

aber bitte auch wirklich lesen, was geschrieben steht: siehe uebertitel
      Die Psyche - Schlüssel zum Erfolg!

eddie2 schreibt:
      stolze Eiche.

fuehlst du dich jetzt als eiche und/oder stolz?
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

Das Forum wird über kurz oder lang sterben, wie die Dinosaurier. Dann wird es nur noch ein Platz für die I-Männchen sein, die aus dem Geschriebenen etwas lehrreiches herausziehen können und werden.

Es werden ja schon ganze Blöcke von Forumsinhalten einfach gelöscht. Das ist der Anfang vom Ende...wartet einfach mal ab! Der Berg fängt an zu bröcklen und schwupp lag er im Meer! Wo er ja eigentlich auch herkommt, der Berg.

@ Eddie2

das fällt mir ein Satz ein, den ich heute in der neuen Traders gelesen habe: nur die harten kommen in den Garten...hehehe! Also in deinem Fall natürlich. Trotzdem eine Frage an dich, mit der Bitte um ehrliche Antwort. Was erwartest du von einem Forum und deren Mitglieder?

viele Grüße Stadinski
      @ angelo

Ja, in etwa 95 %! :D

@ Döner

Interessanter Punkt!
      Bei goso bin ich mir nicht sicher, ob hinter Allem Substanz steckt, könnte es mir aber vorstellen. ;)
      Aber im Ernst, hat jemand von euch seit gosos Abwesenheit auch nur einen Euro weniger Gewinn gemacht?
      Und wenn goso sich speziell wegen mir zurückgezogen hätte, dann würde es mir wiederum auch nur zeigen, dass eben doch keine Wahrheit hinter seinem Erfolg stünde.

Denn wie heißt der Spruch: Was interessierts die stolze Eiche............. :D

Original von eddie2
      Wer es geschafft hat sich hier endgültig abzumelden, dem kann man nur sagen: Tolle Entscheidung!

Bei mir fehlt da übrigens garnicht mehr viel, aber das könnt ihr nicht beeinflussen

@ eddie2
      Nicht das du mich falsch verstehtst. Ich bin eddie 2-Fan.
      Aber wenn du dich abmeldest steigen zumindest die Chancen um ein paar Prozent dass Goso irgendwann wieder ins Forum zurückkehrt.
      @eddie2
      schoen, ich gehe davon aus, dass fuer dich 99,999999....% der tradergemeinde "moechtegerntrader, traumtaenzer" usw. sind.
      ganz stark dein letzter beitrag :(

Wer es geschafft hat sich hier endgültig abzumelden, dem kann man nur sagen: Tolle Entscheidung!
      Bei mir fehlt da übrigens gar nicht mehr viel, aber das könnt ihr nicht beeinflussen.

es fehlt dir nur noch an disziplin...
      ;( ;(
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „angelo“ ()

RE: Einige Psychofallen beim Trading

Original von Bo10a
      @ Stadinski

Wenn Du die verbleibenen Wochen mit jeweils mit + 2 oder 3% ohne größeres Rauf und Runter abschließen würdest, würde ich weiterhin sagen: Klasse, Stadinski !

Gruß
      Bo10a

Hallo Bo10a,

Wochen klingt gut, es sind nur noch mit dem heutigen Tag 5 Tage bis zum Ende, Bo10a.

lg Stadinski
      @ eddie

Schön, daß Du Aufklärendes zu chatterhand geschrieben hast. Ich kann es nur bestätigen.

Und hoffen, daß Neulinge sich dadurch eher auf die wenigen Threads und Postings mit Substanz konzentrieren, wie den von Peaganuss.
      Die meisten zeigen nur Irrwege auf, wie auch mein alter "Aroon-Bollinger-System", oder haben fast nur einen Unterhaltungswert.

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

Einmal ganz davon abgesehen, dass mich die meisten Meinungen der User nur am Rande interessieren, kenne ich Chatterhands Gründe sehr gut, da ich ihn persönlich kenne.

Und die sind mit Sicherheit nicht speziell stidanski und ich, sondern er hat erkannt, dass hier im Endeffekt bis auf wenige Ausnahmen nur Traumtänzer am Werk sind, von denen man genau genommen fast nichts lernen kann.

Es hat auch keinen Sinn sich hier die Finger wund zu schreiben, da die Meisten aufgrund von "Möchtegerntraderwahn" eh nicht in der Lage sind es zu verstehen.

Wer hier von morgens bis abends in diesem Board rum hängt, der kommt nicht dazu sich um die Dinge zu kümmern, die ihn weiter bringen.

Bei mir fehlt da übrigens garnicht mehr viel, aber das könnt ihr nicht beeinflussen.

Das Schöne ist nämlich, dass ich das Forum so sehr wichtig nehme, dass mich hier überhaupt keiner beleidigen könnte.

Daher sind solche Reaktionen wie von amazon und herkunft eher seltsam.
      Man sollte doch von vorne herein wissen, wieviel Substanz in einem Forum steckt!

Trotzdem macht es ab und zu Spass ein bischen wach zu rütteln, auch wenn die Meisten kurz danach wieder in den "Tiefschlaf" fallen. :)