Diskussion zu Infos Februar 04
-
-
So, zurück aus dem Kurzurlaub begrüße ich alle Jecken, ich denke mal alle Fragen hier wurden beantwortet, somit widme ich mich meiner Stelze *mjamm*Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Original von Procash
@Niccolas35
Hast schon recht, aber was solls das Signal ist da. Denn der CCI hat wieder mal gekreuzt, momentum ist gestiegen und die letzte grüne candle hat den inverted hammer und den dragon fly bestätigt.
Schaun wir mal was kommt.
Gruß Procash
Da scheint sich ja Euer Mut ausgezahlt zu haben! Freut mich! Hoffentlich geht es ordentlich rauf!
Liebe Grüße,
Nicc -
@Niccolas35
Hast schon recht, aber was solls das Signal ist da. Denn der CCI hat wieder mal gekreuzt, momentum ist gestiegen und die letzte grüne candle hat den inverted hammer und den dragon fly bestätigt.
Schaun wir mal was kommt.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
Original von nizax
@Niccolas35 hehehe
so der dax war wohl zu schwach
Ich bin jetz aber beim Tief von 3963 long gegangen.
Ich hoffe auf eine Gegenbewegung denn normal is das ja schon nicht mehr vorallem da sich die amis die Tage über ralativ gut gehalten haben.
Schade das ich gestern meine short zu früh verkauft habe und bei 4080 auf einen Abprall spekuliert habe und long gegangen bin und dann natürlich am gestrigen Tief wieder verkauft und so sogar noch ein minus hatte
gestern fast 80 Dax Punkte verschenkt aber das wäre auch zu schön gewesen
Na bei dem Pech drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das es mit Deinem Call klappt und schaut ja auch ganz gut aus!! Ich bin flat, der Bereich um 3980 ist mir zu riskant!
Allen viel Glück,
Nicc -
So ich bin mal um 13:59 in einen cal der DB rein. Der Schein DB3YYK mit 2,05. Der Stop liegt bei
ca. 3957.
Es gab eben vorher einen dragon fly sowie einen inverted hammer und dann auch noch mit etwas augen zwinckern ein bul. engulfing.
Hoffe es läuft besser als der letzte call.
Gruß Procash"Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14 -
-
@Niccolas35 hehehe
so der dax war wohl zu schwach
Ich bin jetz aber beim Tief von 3963 long gegangen.
Ich hoffe auf eine Gegenbewegung denn normal is das ja schon nicht mehr vorallem da sich die amis die Tage über ralativ gut gehalten haben.
Schade das ich gestern meine short zu früh verkauft habe und bei 4080 auf einen Abprall spekuliert habe und long gegangen bin und dann natürlich am gestrigen Tief wieder verkauft und so sogar noch ein minus hatte
gestern fast 80 Dax Punkte verschenkt aber das wäre auch zu schön gewesen -
-
-
-
Quelle:
movingmarkets.de/cmi/strategiehinweise.htm
Put/Call-Ratio
Berechnung: Anzahl der Puts dividiert durch die Anzahl der Calls.
Liegt das Put/Call-Ratio über 1, werden mehr Puts als Calls gekauft. Die Markeinschätzung ist negativ, weil die Zahl der Pessimisten überwiegt. Eine positive Markteinschätzung ist vorhanden, wenn das Put/Call-Ratio unter 1 liegt (weil es mehr Optimisten gibt). Soweit die Theorie.
Tatsächlich ist das Put/Call-Ratio kein einfacher und sicherer Indikator, der jederzeit die bevorstehende Richtung anzeigt. Es trifft nicht zu, daß positive Markteinschätzungen (Put/Call-Ratio kleiner als 1) automatisch steigende Kurse folgen lassen.
Das Put/Call-Ratio ist ein Stimmungsindikator. Es kann Aussagen zur aktuellen Marktverfassung machen - mehr nicht. Börsenpsychologie spielt in dem Zusammenhang eine besondere Rolle.
Die Mehrheit aller Marktteilnehmer liegt regelmäßig falsch. So sollte das Put/Call-Ratio interpretiert werden.
Wenn alle Investoren nur noch kaufen wollen, ist die Wende nach unten nahe. Umgekehrt funktioniert es ebenfalls: Setzt die große Mehrzahl der Marktteilnehmer auf fallende Kurse, ist die Stimmung am Tiefpunkt angekommen und es geht bald wieder aufwärts.
Das Put/Call-Ratio ist ein Instrument, mit dem Börsianer herausfinden können, in welchem Stadium sich der Markt gerade befindet. -
-
-
-
@Boi
Intradaykurshistorie jetzt neu als 1-Minute-Chart und wie bisher als 5-, 15-, 30- und 60-Minuten Chart für folgende Wertpapiere:
Alle DAX-, HDAX- und TecDAX-Aktien
DAX- und Bund Future
Zahlreiche Indizes, darunter Xetra DAX, TecDAX, Nemax, Dow und Nasdaq
Deutsche Indizes und S&P 500 Index in Realtime*
ps: das kannst du aber auch selber auf der Seite sehen einfach mal draufgehen. technical-investor.de/ -
-
-
Original von seurat
@Gagentrader
benutzt du Active Trader mit Abokursen und Abocharts? Das sind ja dann Pushkurse/-Chrats. Richtig?
Auch Dax-Index, DJ-Index? Ist die Chartdarstellung mit der von TS vergleichbar?
Ich nutze es ohne Abo, also kostenlos jeden Moant zum Konto dazu. Deshalb auch keine Charts. Dennoch sind dort die Kurse und da gerade der Dax realtime, mit jedem Kurs der sich bildet, dargestellt. Lasse ich als zusätzliches Fenster immer neben TI laufen.Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0