Fragen zu CMCMarkets

Ja, pro Tag, CMC ist keine caritative Vereinigung, im Endeffekt läuft das so ab.

Du kaufst CFD's, CMC ordert die dementsprechenden Aktien an der Börse, legt auch den vollen Betrag dafür aus, für die geliehene Summe bezahlst du Zinsen, und nicht zu knapp.

Mehr dazu kannst du da lesen.

Ach ja, bei diesem Handelsvolumen würdest du beim realen Aktienhandel überall nur mehr die maximale Kommision zahlen, bei IB wären das € 29,-- für den HT.

Bei geringerm Umsatz zahlst du allerdings günstigstenfalls 0,1% pro Seite, es gibt aber auch Broker, die wesentlich mehr verlangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Bei einer 100.000er Position (long) kommen dann noch overnight ca. 16 Euro dazu. Und ich vermute mal, daß je nach Unterlying noch ein Requote oder beim Stop ne Slippage ansteht (das sind immerhin 850 Allianz oder 12000 Infineon).

Markus
      Ich hatte noch Glück und bin Kunde in England und zahle keine Kommissionen, war vorher aber bei Hanseatic Brokerhouse einem IB von CMC und zahlte 0,25%. Seit ich bei CMC bin hatte ich keine Probleme. Das HB Konto löste ich vor kurzem auf und hatte keine Probleme, das Geld schnell auf meinem Konto in D zu haben.
      Beim Tradingherbst lernte ich zwei andere (Day)Trader kennen, die auch bei CMC sind. Auch sie hatten bisher keinerlei Probleme und waren von CMC begeistert.

@TradeLooser
      Eine Strategie die wegen 0,05% scheitert halte ich nicht für besonders sinnvoll. Was machst Du wenn Du mal nicht optimal rauskommst und ne ordenliche Splipage mitnehmen musst. Oder wenn sich der Spread wegen geringem Volumen weitet? Das liegt dann oft deutlich über 0,05%.

Wenn ich den Dreisatz noch richtig beherrsche und Du bei 0,05% Kommission 50 Euro pro Trade Gebühr zahlst, handelst Du mit einer Positionsgröße von 100000 Euro. Wenn Dir bei diesem Kapitaleinsatz 50 Euro den Gewinn vermiesen, da kann dann etwas mit deinem Riskmanagement bzw. Chancen-Risiko-Verhältnis bzw. Kursziel nicht stimmen. Vielleicht kannst Du Dein System ja ein wenig genauer erklären.
      Das Formular findest du hier:

cmcmarkets.co.uk/help/eng/cfd/…_library.jsp?subsection=2

(Bei solchen Dingen empfehle ich immer cmchelp.com )

Sind diese Dinge erst einmal gefaxt oder geschickt, kann man die folgenden Abhebungen einfach per Telefon erledigen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mit Withdrawal meine ich, dass man Geld vom CMC Markets Konto zurück auf ein anderes Konto Überweisen will. Sorry für die unklare Bezeichnung.

Ich frage deshalb, weil ich vor einiger Zeit auf der CMCMarkets Homepage ein Formular gesehen habe dass man ausfüllen und dann an CMC faxen kann. Nur finde ich das jetzt nicht mehr auf der Website, deshalb dachte ich dass dieser Prozess jetzt irgendwie anders verläuft.

Das mit den 0.05% Kommission ist so eine Sache, da ich bis jetzt mit meinem Demo Account nur CFD-Aktien gehandelt habe und dies mit dem "Real-Account" dann auch machen wollte. Die Strategie, die ich mit dem Demo Accout rausgetüftelt habe, funktioniert aber nicht wenn 0.05% Kommission verlangt wird. Dies sind laut meinen Berechnungen ca. 50 Euro pro Trade, was nicht gerade wenig ist. Andererseits kann man den DAX mit 2 pip ohne Kommission Traden, was wiederum äusserst attraktiv ist. Hier stellt sich aber natürlich die Frage, wie gut sich der Kursverlauf des DAX abschätzen lässt / wie berechenbar der Kursverlauf ist.

Mit Commodities hingegen habe ich keine Erfahrungen, da diese in meiner Marketmaker Demo nicht funktionieren. Allerdings könnte das Trading mit Commodities sehr interessant sein, vorallem wenn die Kurse stark schwanken. Vorallem weil hier ebenfalls keine Kommission verlangt wird.
      Ich lese das so, daß er beides wissen will. Wer hat das Geld verloren das er gewonnen hat. Und falls es von CMC stammt weil CMC es verloren hat (weil sie nicht hedgen), was passiert, wenn sie Pleite gehen wenn zu viele Trader gewinnen.

@TL
      Schau mal hier:
      FOREX Broker Vergleich

(ab 09.10 etwa 18:00 ... da ging's zwar um Forex, sollte aber für CMC genauso gelten)

Gruß

Markus
      @ tradelooser

1) Orders kann man jederzeit, natürlich nur solange sie noch nicht anderweitig aktiviert wurden, per 'cancel' canceln. Das dauert gemeinhin etwas länger als eine Orderausführung, aber im erträglichen Bereich.

2) Meines Wissens geht das nicht mehr.

3) Du solltest davon ausgehen, daß es auf den Gesamtwert berechnet wird. Aber mußt du auf gosos Link gehen.

4) Das Geld stammt im wesentlichen, wenn sich der Broker nicht irgendwie blöd angestellt hat, von denen, die es verloren haben.

gruß amazon
      1.) Kann ich dir nicht beantworten, ich habe selbst ekin Konto bei CMC

2.) Vermutlich No Way

3.) Du bezahlst 0.05% für den Kauf und 0,05% für den verkauf, bezogen auf das gehandelte Kapital, also in deinem Beispiel für 113.000,-- Schau Mal da nach

4.) Schau mal da nach

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

Fragen zu CMCMarkets

Hallo

Ich plane, bei CMCMarkets ein Konto zu eröffnen. Habe aber noch ein paar Fragen:

1. Wie macht man einen Withdrawal? Funktionieren bei euch Withdrawals problemlos?

2. Ich bin Deutscher, will aber keinesfalls bei cmcmarkets.de ein Konto eröffnen sondern bei Cmcmarkets.com. Kann man als Deutscher auch bei CMCMarkets.com ein Konto eröffnen? Grund: Bei Cmcmarkets.com zahlt man im Gegensatz zu Cmcmarkets.de keine Kommission

3. Bei Cmcmarkets.de steht bei den Kosten dass für den Handel mit Aktien-CFD's eine Kommission von 0.05% erhoben wird. Bezieht sich diese Kommission auf den tatsächlich Investierten Betrag (also ca. 6000 Euro) oder auf den Gesamtwert den CFD Pakets (also ca. 113'000 Euro)?

4. Nehmen wir an ich eröffne ein Konto und mache dann 10'000 Euro Gewinn und lasse mir das Geld zurücküberweisen. Von wem stammen nun diese 10'000 Euro, bzw. von wem ist dieses Geld? Stammt dieses Geld vom Kapital von CMCMarkets? Wenn ja: Wäre es möglich, dass CMCMarkets pleite geht weil die Kunden zu viel Gewinn machen?