cmc roadshow wien

      Original von goso
      Beim Charting ist CMC auch nicht so toll, man kann z.B. den FDBL nicht als Endloskontrakt darstellen, sondern immer nur den jeweils aktuellen Kontrakt, das ist aber für EOD Trader eindutig zu wenig.

      Aber für 'ne Einsteigerplattform ist das Teil schon okay, ist vermutlich eine Frage der Ansprüche.


      Stimme hier mit goso überein, als Grundlage zum "erfolgreichen" Charting gehören entsprechende Kursdaten in guter Qualität und ausreichender Historie sowie sauber adjustierte Endloskontrakte.

      Sowas gibt es aber in der Regel nicht von den Brokern sondern eben von guten 'Lösungsanbietern' wie eben cqg, esignal, Teletrader, Reuters, etc. etc. etc.

      Aber als grobe Indikation und für den Einstieg ist das schon mal ganz nett ;)

      Vielleicht werden ja eines Tages die Kurshistorien so gut eingepflegt sein das diese mit anderen Anbietern mithalten können, schwer wäre es ja nicht - kommt wohl eher auf die Kosten und Lizenz- bzw. Börsenbedingungen an?

      Das die autm. Trailingstop´s immer noch fehlen finde ich schade ...

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. auch das Charting von der TWS bei IB ist ja nur ein Notbehelf um es mal so auszudrücken ...
      Beste Grüße

      Roti :)
      Mir ist die ganze Sache zu überladen, vor Allem gibt es immer wieder Probs mit der Stabilität, aber das leigt auch vermutlich daran, dass ich andere Dinge gewohnt bin.

      Manche Dinge werden von CMC aber anscheinend nachgereicht, z.B. Trailingstops, für viele Trader sehr wichtig.

      Beim Charting ist CMC auch nicht so toll, man kann z.B. den FDBL nicht als Endloskontrakt darstellen, sondern immer nur den jeweils aktuellen Kontrakt, das ist aber für EOD Trader eindutig zu wenig.

      Aber für 'ne Einsteigerplattform ist das Teil schon okay, ist vermutlich eine Frage der Ansprüche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von goso
      Mich macht die CMC Plattform auch nicht glücklich, aber wenn ich den Boss dort richtig verstanden habe, dann entspricht sie den Anforgerungen des durchschnittlichen CMC Kunden, und die sind IMO nicht hoch.


      hallo goso,

      was genau fehlt dir denn an der plattform? vergleicht man das programm mit dem von anderen cfd-anbietern, scheint cmc da eine relativ hohe funktionalität zu bieten(unabhängig jetzt von deren sonstigem angebot, rein von der software gesprochen).

      Gruss,
      pippi
      Aber gut, wenn ich wahre Angaben gemacht hätte damals bei Fimatex, wäre ich niemals in den Genuss von Derivaten gekommen :]


      Ich hab immer angegeben daß ich Null Plan hab. Bei CMC wurde ich dann als unerfahrener Trader eingestuft (mit automatisch getrennter Aufbewahrung der Gelder sonst keinen erkennbaren Einschränkungen), bei meinem Futures-Konto mußt ich nur noch ein oder zwei Blättchen mehr unterschreiben.

      Gruß


      Markus
      ATX lässt sich aber über CMC nicht handeln, es kommen allerdings 5 ATX Werte in absehbarer Zukunft dazu.

      Bei einigen Teilnehmern haben schon die Euro und Dollarzeichen in den Augen geleuchtet, auch wenn ihnen nicht so ganz klar war, wie das mit CFD's, Margin usw. überhaupt funktioniert.

      Der Rekord steht angeblich bei nicht einmal 24 Stunden, so lange hat eine CMC Kundin gebraucht um ihren 5k Account zu plätten, berichten zumindest für gewöhnlich gutinformierte Kreise. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Ich habe es schon irgendwo geschrieben, ich kann nur Geld verdienen, wenn es viel frisches Kapital an den Bösren gibt, alte Regel, die unerfahrenen Trader finazieren die alten Hasen, war so, ist so und wird immer so bleiben. ;)


      Die Frage nach dem Hebel war wirklich omnipräsent, manche haben fast schon am Gehäuse der Notebooks nach dem Hebel zum Einstellen gesucht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @chatterhand

      genau deshalb mach ich mir darum auch keinen Kopf, ob jetzt die Klientel hochprofessionell ist oder erst die Babyschritte macht ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ goso;

      das ist doch wirklich eine Nachricht, die Mut machen sollte. Wenn sagen wir mal 90 % der CMC Kunden von Tuten und ( Blasen weiß ich nicht ) keine Ahnung haben, dann gehören die meisten Forenteilnehmer hier zu den 10 % die sich auskennen. Da ca. 90 % der Trader dauerhaft verliert und 10 % dauerhaft gewinnt ... ;) :]
      Original von goso
      Mich macht die CMC Plattform auch nicht glücklich, aber wenn ich den Boss dort richtig verstanden habe, dann entspricht sie den Anforgerungen des durchschnittlichen CMC Kunden, und die sind IMO nicht hoch.

      Ich habe mir die Fragen der Leute angehört, die haben teilsweise wirklich NULL Ahnung, aber Konten wurden eröffnet als ob es etwas gratis gäbe.

      Frag mich bitte nicht nach meiner persönlichen Meinung, am oberern Bildschirmrand sehe ich das CMC Banner, aber wie CMC den Leuten die Termingeschäftsfähigkeit attestiert ist mir ein Rätsel.


      Meine Lieblingsfragen waren ja immer die nach dem Hebel, wo man sich den einstellt :D

      Aber gut, wenn ich wahre Angaben gemacht hätte damals bei Fimatex, wäre ich niemals in den Genuss von Derivaten gekommen :]
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Der Zielgruppe entsprachen wir sicher nicht, so viel ist gewiss *gg*

      Die für mich und sicher einige hier interessantesten Infos:

      - Automatischer Trailing Stopp bis Ende des Jahres

      - Mobile Trading muss noch von der englischen Technik auf die deutsche umgestellt werden, ebenfalls bis spätestens Ende des Jahres anvisiert

      - Marginkalkulator im Orderfenster

      - API Schnittstelle in ca. 6 Monaten

      - es gibt intern 5 erste ATX-Werte, am Index wird gearbeitet

      - der Grund warum manche seit Wochen auf ihre Kontoeröffnungsunterlagen warten, liegt wohl daran dass diese bei Hanseatic oder anderen IB´s 6 Monate gebunden sind mit ihrem Konto. Würde mich interessieren ob das auch auf die hier im Forum erwähnten Fälle zutrifft

      - CMC ist beim Großteil aller Orders der Gegenpart des Traders. An der Börse gehedgt wird eher wenig. Das wird nun einigen Skeptikern als Kanonenfutter erscheinen, da hier im Prinzip das Argument greifen würde, dass der Market Maker nun jederzeit die Trades zu seinem Vorteil biegen könnte.
      In der Praxis hab ich aber nun in über 12 Monaten Trading bei CMC noch keine derartigen Benachteiligungen am eigenen Leib gespürt, sollte mir etwas auffallen wird sicher Radau gemacht.

      Ich glaub das war alles. CMC Deutschland ist eine sehr junge sympathische Truppe, hochmotiviert und mit einem äußerst kompetenten Kopf an der Spitze. Da steckt noch einiges in der Pipeline, IT wird jetzt auch zu einem kleinen Teil nach Deutschland ausgelagert, da hier der Qualitätsanspruch an die Software deutlich höher ist als im Mutterland GB.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mich macht die CMC Plattform auch nicht glücklich, aber wenn ich den Boss dort richtig verstanden habe, dann entspricht sie den Anforgerungen des durchschnittlichen CMC Kunden, und die sind IMO nicht hoch.

      Ich habe mir die Fragen der Leute angehört, die haben teilsweise wirklich NULL Ahnung, aber Konten wurden eröffnet als ob es etwas gratis gäbe.

      Frag mich bitte nicht nach meiner persönlichen Meinung, am oberern Bildschirmrand sehe ich das CMC Banner, aber wie CMC den Leuten die Termingeschäftsfähigkeit attestiert ist mir ein Rätsel.
      Es war recht spät, aber die Pflicht treibt mich schon vor den PC.

      Die Roadshow war für Newcomer sicher interessant, mich hat es nicht gerade vom Hocker gerissen, aber ich gehöre vermutlich nicht zur Zielgruppe der Roadshows.

      Die interessanteste Meldung ist vermutlich, dass CMC in den nächsten 3 - 6 Monaten die API Schnittstelle anbieten wird, sagt zumindest der Obermacher dort.

      Ich habe mit einigen Leuten über ein Musterdepot gesprochen, wie schon in einem anderen Thread angesprochen möchte ich irgendwann Anfang nächsten Jahres ein Commoidities ud Treasuries EOD Musterdepot starten, brauhe dzu allerings en bisschen Unterstütung von CMC, da ich selbst das ganze mit Futures handeln werde, aber für Leute mit geringerem Kapital auf CFD Basis posten will. CMC wird mir eine unbefristete Demo zur Verfügung stellen, so kann ich unter CMC Bedingungen die Ergebnisse nachvollziehen.

      Interessant war auch ein längeres Gespräch mit dem Macher von godmodetrader, vielleicht ergibt sich da etwas.

      Mehr am Wochenende, jetzt muss ich wieder Geld verdienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()