Unterhaltung für Zwischendurch

Also das mit der Weltrangliste ist ja so eine Sache....
      Die CH hat nach einem Zwischenhoch in den 90ern auch irgendwo um die Positionen 70-80 Anlauf genommen (ich glaube letzten Sommer waren sie dann Top15).
      Nach der WM in DE (1/8 Finale) fehlten die punktebringenden Spiele der EM-Quali. Resultat: Abrutschen... (ging ja DE vor 2 Jahren auch so).

Dank guter Nachwuchsförderung in die alle Nationalitäten in der CH eingebunden sind, dürfte es aber schon bald wieder nach oben gehen.
      Ja Dank Westafrikanern, Kolumbianern, Portugiesen, Spaniern, Italienern, Franzosen, Bosniern, Serben, Türken (bald auch Russen und Engländer?) gedeiht der Sprössling ziemlich gut. Alle werden mit grossem finanziellem und persönlichem Einsatz aufgepäppelt und zeigen sich danach auch dankbar.
      Alle? Nein! Ein kleines Land sagt Danke das ihr euch um sie gekümmert habt. Aber jetzt übernehmen wir.
      Nein nein, es ist nicht Gallien. Es ist Kroatien! Oder Petric und Rakitic?
      Für derartiges Verhalten soll es ja immer zwei Argumente geben:
      - sportliche Aussichten (hahahahahaha)
      - "rüber-rutsch" Prämie

Offiziell wird natürlich immer nur Argument 1 gezogen. Argument 2 gibt es ja eigendlich gar nicht.
      "Offiziell" könnte es also sein das "ein paar" CH sich ein lachen nicht verkneiffen könnten wenn Kroatien an AT und DE scheitert....

goso schrieb:

"Ich" komme in der Gruppe sicher weiter, mein Vater ist Kroate, meine Lebensabschnittspartnerin Deutsche, ich selbst Österreicher und die Haushaltshilfe kommt aus Polen.

:)
      8o Vieles identisch nur das ich keinen dt. Pass habe(will) und es für eine Haushaltsgehilfin noch nicht ausreicht (meine Partnerin äußert schon Wünsche in diese Richtung, hehe)

@ AverageJoe: Favorit sind sie oft (z.B.Handball) nur leider fehlt es oft am letzten Quentchen Willen und Disziplin :rolleyes: .

Pozdrav
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

@Purri
      Nimms nicht sooo ernst. ;)

Was sagt schon so ne Cola Weltranglist aus. :P

Beim Tischtennis sind wir ja auch super!
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

"Heisser machen" ist ja schön und gut - die bittere Realität zeigt aber die FIFA Weltrangliste:

de.fifa.com/worldfootball/rank…eration=0&rank=163&page=2

A ist auf Platz 91, knapp hinter Fussball-Giganten wie Armenien, Albanien oder Simbabwe. Der schlechtest-plazierte Teilnehmer, der nicht Gastgeber ist, ist Schweden auf Platz 24. Realistisch betrachtet, wäre 1 Punkt in der Gruppenphase ein Erfolg. Ich bin immer noch der Meinung, wir sollten unseren Platz den Engländern überlassen, und auf die nächste Fussballer-Generation warten. Zwischendurch konzentrieren wir uns aufs Ski-Fahren.

Originalton Franz Beckenbauer: " Ich warne allerdings davor, den Gastgeber zu belächeln. Die Österreicher haben zwar im Moment geringe Erwartungen,
      ähnlich wie wir vor der WM 2006.
      Aber Euphorie kann Berge versetzen. Für die Österreicher is Deutschland das Beste, was pasieren konnte. Die Rivalität wird unsere Nachbarn heißer machen,
      als mancher glaubt
      ."

Pressestimmen Österreich:

Österreich“: „I wer' narrisch: Die Piefke! Jetzt treffen wir gleich zweimal auf Deutschland. Es geht gegen Polen, Kroatien und Deutschland. Hicke, das können wir packen! Das große Los. Da bekam sogar unser EM-Ball eine Ganslhaut."

@Surfer: Günther Netzer sagt, dass Kroatien der Titelfavorit ist.
      Streitet euch nur. Wir werden der lachende Dritte sein... :D
      Bilder
      • images.jpg

1,45 kB, 124×62, 599 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

Hab gestern Abend auf ORF den Fussballtalk angeschaut. Und ich muss Hicki recht geben. Lieber mit einer gedämpften Erwartungshaltung ins Turnier, als mit überschwänglichem Optimismus (hat die Vorbereitung zur WM90 angesprochen, als die Ösis mit Topresultaten in der Vorbereitung den Optimismus angeheizt haben).
      Und eines ist auch klar (wieder Hicki konform): Ein Spiel wird AT auf jeden fall gewinnen!

Damit haben CH und AT ja zur Zeit einiges gemeinsam. Die Euphoriekurve (bezüglich CH-Mannschaft) hat sich hier zuletzt auch nach Süden geneigt.

Freue mich aber schon jetzt auf Hitzfeld. Der wird ab Juli 2008 hier übernehmen (ganz sicher!!!).

Wie lustig: Im Viertelfinale spielt Gruppe A gegen Gruppe B (also die CH Gruppe gegen die AT Gruppe!!!!!!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „retep“ ()

Also ich trau den Ösis auch mehr zu als das trostlose Bild das sie zur Zeit abgeben. Wenn's im letzten Spiel für beide (AUT - GER) noch um was geht, puhhhhh....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „retep“ ()

Immerhin sind die Ösis Gastgeber. Das wird für keine Elf ein Kindergeburtstag, auch nicht für Deutschland. Die anderen Mannschaften der Gruppe sind auch nicht ohne, ok Polen hat sich bei der WM weit unter Wert geschlagen, das muss aber nicht immer so sein und Kroatien? Fragt mal die Engländer!

Schau ´mer mal. Bis dahin fließen ja noch ein paar Liter den Rhein hinunter. :sleeping:

RE: Die Geschichte(Cordoba) wird sich wiederholen

Das glaub ich nicht! Ihr habt Hans Krankl nicht mehr!!

Edi Finger: "I wer' narrisch"

– wir busseln uns ab. 3:2 für Österreich durch ein großartiges Tor unseres Krankl. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren.

Und warten's noch ein bisserl, warten's no a bisserl; dann können wir uns vielleicht ein Vierterl genehmigen. Also das, das musst miterlebt haben

(...) i glaub jetzt hammas gschlagn! Angriff aber der Deutschen

Das Leder kommt hinüber nach links zu Pezzey (...) aber Burschen jetzt follts net um hinten, bleibts aufrecht stehn.

Noch einmal Deutschland am Ball. Eine Möglichkeit für Abramczik. Und!? Daneeeeben! Also der Abraaaamczik – obbusseln möcht' i den Abramczik dafür. Jetzt hat er uns gehooolfn.

Der braaave Abramczik hot daneben gschossn. Der Orme wird si' ärgern. Noch 30 Sekunden. 3:2 für Österreich. Nach 47 Jahren meine Damen und Herren liegt eine österreichische Nationalmannschaft, aber wos für ane, eine Weeeeltklassemannschaft die da heute spielt gegen die Bundesrepublik mit 3:2 in Führung.

Und jetzt ist auuus! Ende! Schluss! Vorbei! Aus! Deutschland geschlagen meine Damen und Herren nach 47 Jahren kann Österreich zum ersten mal wieder Deutschland besiegen!“

Österreich: BR Deutschland 3:2 (Einmal ist keinmal)

myvideo.de/watch/2238420