Unterhaltung für Zwischendurch

      ihrem neuen Häuptling, einem Israeli im Lendenschurz.

      WDR WELTWEIT
      Tanz auf dem Vulkan - Südseegeschichten aus Vanuatu

      WDR WELTWEIT

      Häuptling Alban vom Stamm der Small Nambas neben den Schädeln von zwei Kannibalen-Opfern. Bis Ende der 60er Jahre hat es auf Vanuatu noch Fälle von Kannibalismus gegeben. Das Essen von Menschen war viele Jahrhunderte sehr verbreitet, die frühere Bezeichnung von Vanuatu war daher: die "Kannibalen-Inseln". Auch zahlreiche Missionare landeten in den Öfen der Eingeborenen.
      Die Auslandssendung im WDR - Vanuatu ist der Inbegriff von Südsee: exotisch, romantisch, malerisch. Asien-Korrespondent Mario Schmidt ist für WELTWEIT durch das geheimnisvolle Land gereist.

      Auf der Insel Tanna, mitten in der Südsee, feiern die Menschen ein Fest zu Ehren von John Frum. John Frum ist eine mystische Figur, die ihnen zu Beginn des Zweiten Weltkrieges in Gestalt eines US-Soldaten erschienen sein soll. Er prophezeite ihnen damals blonde Frauen und Kühlschränke!. Auch heute noch marschieren seine Anhänger einmal im Jahr mit Bambusgewehren vor amerikanischen Flaggen und feiern ein rauschendes Fest.

      Auf einer Nachbarinsel von Tanna leben die Nachkommen von Kannibalen. Dort huldigen die Eingeborenen keinem Messias, sondern ihrem neuen Häuptling, einem Israeli im Lendenschurz.

      Beide Inseln gehören zum Inselstaat Vanuatu. Neben Einheimischen mit sonderbaren Kulten hat Vanuatu noch mehr zu bieten: auf mehreren Inseln leuchten nachts blutrot Lava speiende Vulkane. Und unter Wasser liegt das größte Schiffswrack der Welt, das ohne Spezialausrüstung zu betauchen ist: der ehemalige Luxusliner SS Coolidge.
      SÜDWEST Ferns. BW


      Mallorca - Paradies der Gesetzlosen

      Diese Sendung vormerken

      Mallorca - das heißt Mandelblüte, Strand und Sonne, Ballermann und Schinkenstraße. Jährlich landen circa drei Millionen deutsche Touristen auf der Insel.

      40.000, 50.000 oder 70.000 Deutsche - keiner kennt die Zahlen genau - wollen jedoch mehr als Urlaub. Sie leben auf Mallorca, eine Gesellschaft so groß wie eine deutsche Kleinstadt. Ein deutsches Soziotop, das seine ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten entwickelt hat. Die Autorinnen Eilika Meinert und Gesine Enwaldt tauchen ein in die Welt der deutschen Residenten, sie stoßen auf Lug und Betrug, auf Misstrauen und Ausbeutung unter den Landsleuten. "Fast alle, die hierher kommen, haben einen Knick in der Lebenslinie", erklärt Hans Freiherr von Rothenhan, Rechtsanwalt in Palma, der die Deutschen kennt wie kaum ein anderer. Mallorca - Paradies für Deutsche mit betrügerischen Ambitionen? Auftauchen, abtauchen - auf der Baleareninsel kein Problem. Eine Meldepflicht gibt es nicht. Detektiv Frank Pauls ist gut im Geschäft. Seine Auftraggeber sind Banken, Versicherungen, Gläubiger aus Deutschland, alle auf der Suche nach untergetauchten Schuldnern, Steuerflüchtlingen, Sozialbetrügern. Gemeinsam mit Detektiv Pauls begegnen Eilika Meinert und Gesine Enwaldt skurrilen, traurigen und empörenden Fällen von Leichtgläubigkeit und Betrug. Harmlose Aussteiger, die ihr Vermögen an Landsleute verlieren, weil sie in der Fremde naiv einfach dem vertrauen, der deutsch spricht. Die Autorinnen spüren hoch verschuldete Schlitzohren auf, die sich auf der Insel dem Zugriff der deutschen Justiz entziehen. Sie zeigen, wie Deutsche sich untereinander ausbeuten, in einer Parallelgesellschaft, in der spanisches Recht und Gesetz keine Rolle mehr spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      jetzt bei maischberger: der rattenfänger von....

      sowas steht in wallstreet-online.de
      wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1862312.html
      Markus Frick LIVE in der ARD und Geschenke!
      Leser des Artikels: 1343


      Liebe Anlegerin und Anleger


      Am Dienstagabend werde ich um 22.45 Uhr zu Gast in der ARD-Sendung Menschen bei Maischberger sein.

      Das Thema der Sendung: Revolution: Nie mehr arbeiten! Geld für alle! Mit mir werden folgende Gäste bei Sandra Maischberger in der Sendung sein: Oskar Lafontaine, Lothar Späth, Götz Werner (Gründer und Eigentümer der DM Drogerie-Märkte) und Heiner Kamps.

      Mehr Informationen zur Sendung: daserste.de/maischberger/default.asp

      Die Wiederholung der Sendung wird am Samstagabend in 3Sat sein!

      Die Sendung wird um 17.00 Uhr in Köln aufgezeichnet. Sie erhalten also wie gewohnt Ihre Email-Hotline am Dienstagabend. Drücken Sie mir die Daumen für die Sendung, denn ich bin immer noch krank und angeschlagen, aber ich werde das schon schaffen!

      Ich war ja schon auf dem Seminar in Leipzig angeschlagen und das schleppe ich jetzt schon knapp 10 Tage mit mir rum. Leider habe ich die schwere Erkältung noch nicht weg bekommen und ich hoffe, dass ich am Sonntag in München wieder topfit sein werde!



      Sonder-Aktion

      Für die letzten Seminare bis 03. Juni vor der großen Sommer-Pause habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht. Wenn Sie sich bis Donnerstag den 04.Mai 23.59 Uhr für eines der letzten Seminare vor der Sommerpause, die am 04. Juni beginnen wird, anmelden, dann erhalten Sie einen besonderen Bonus.

      Sie dürfen nämlich statt einer kostenfreien Begleitperson drei kostenlose Begleitpersonen mit auf das Seminar bringen. Jeder dieser Begleitpersonen wird selbstverständlich meine Seminar CD Rom im Wert von 35 Euro kostenlos erhalten. Sie sparen also 3 x 86 Euro Eintritt und erhalten zusätzlich 4 Seminar CD-Roms kostenlos im Wert von 4 x 35 Euro dazu.

      Das sind Geschenke im Wert von insgesamt knapp 400 Euro, wenn Sie sich jetzt für ein Seminar Ihrer Wahl anmelden. Bitte nutzen Sie dieses Angebot, denn Sie werden nie wieder so günstig auf ein Seminar von mir kommen. Gerade die letzten Seminare vor der Sommerpause sind besonders wichtig, denn ich werde Ihnen dort zeigen, wie Sie gut über den Sommer kommen werden und mit welchen Aktien Sie bis zum ersten Seminare nach der Sommerpause große Gewinne erzielen werden!

      Machen Sie Ihrem Partner, Ihren Freunde, Verwandten, Arbeitskollegen oder Sportkameraden eine Freude und laden Sie diese kostenlos zu einem Seminar von mir ein und verbringen Sie einen gewinnbringenden Nachmittag auf mein Seminar. Sie werden nach diesem Seminar mit Ihren Begleitpersonen auch über Aktien sprechen können, denn diese werden genauso begeistert sein wie Sie. Das verspreche ich Ihnen!

      Gehen Sie jetzt auf meine Homepage und melden Sie sich für eines der Seminare an. Schreiben Sie in die Anmeldung die Namen der 3 kostenlosen Begleitpersonen und schreiben bitte das Stichwort: Mai-Aktion dazu. Bitte nutzen Sie dieses Angebot, denn Sie dürfen eines der letzten Seminare vor der Sommerpause auf keinen Fall verpassen!

      Liebe Grüße

      Ihr

      Markus Frick

      P.S.: Dieses Angebot gilt auch für das Seminar in München am Sonntag den 07. Mai. Auf diesem Seminar werde ich Ihnen zum ersten Mal einige Firmen vorstellen, die sich auch auf der Rohstoffaktien-Konferenz in Frankfurt am Donnerstag (Feiertag) den 25.05.2006 vorstellen werden. Bitte sichern Sie sich diesen Zeitvorsprung, denn er bedeutet bares Geld für Sie!
      mehr unter markus-frick.de

      Autor: Markus Frick
      @janson

      Im Prinzip sollte man sich mit einem Ausbruchsystem aus Seitwärtsmärkten heraushalten. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan.
      Es gibt mehrere Möglichkeiten:

      1. Nur die Gegenseite (mit 34 Punkten Abstand) als hard stop verwenden. Trading ist dann einfacher, aber wenn man ausgestoppt wird, tut halt mehr weh. Das Einkommen wird auch darunter leiden.

      2. Jedesmal, wenn der Kurs nach mindestens 10 Punkten Profitabstand wieder an den Einstiegskurs rankommt, stoppen und sofort wieder einsteigen, falls es dann wieder in die Originalrichtung weitergeht. Hierzu braucht man unbedingt einen Broker mit engem Spread, denn sonst wird man von der Marge aufgefressen (ich verwende TM und IB). Auch ist das sehr arbeitsintensiv, aber es bringt auch dementsprechend. Oft wird man dabei ein paar Punkte verlieren, aber summa summarum funktioniert es, da das Ziel von 50 Punkten pro Tag ja sehr oft erreicht wird - kein Wunder bei der Vola heutzutage.

      3. Es gibt ein System von MA's, das eine grossartige Hilfe beim Traden ist. Habe ich von einem Freund, und wo der es herhat, weiss ich nicht. Nur sollte ich das vielleicht in einen anderen Thread stellen. Weiss jemand, wohin?
      trade what you see - not what others believe!
      moin,

      hab die letzten tage versucht das system von franz anzuwenden. so einfach wie es augenscheinlich ist, ist es natürlich nicht.
      besonder tricky wird es, wenn du einen hard-stop verwendest und der kurs sich permanent um deine buy oder sell linie schlängelt. @franz, hast du da irgendwelche regeln bzgl. eines wiedereinstiegs wie z.b. eine neue 5min-bar oder ähnliches?

      grüsse
      janson
      @hundsbua

      Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die 8 Uhr Werte als Widerstände zu handeln. Die sind (fast) willkürlich gewählt und eigentlich nur dazu da, den Entscheidungszwang vom Händler zu nehmen und zu gewährleisten, dass er automatisch in der richtigen Richtung positioniert ist, wenn der nächste grosse Move kommt.
      Zeitfenster für die candles ist meiner Meinung nach 5, 15 und evtl 60. Die sollte man sich regelmässig ansehen.
      Ich habe keinen indikator sondern zeichne von Hand ein, denn für die 2 Linien braucht man nicht viel Technik... ;)
      trade what you see - not what others believe!
      Original von franz777
      Hab's mal schnell kopiert, geht ja auch....


      Bestimme den Kurs GBPUSD um 8 Uhr MEZ und ziehe 13 pips ab = Verkaufskurs. Schlage 21 pips dazu = Kaufkurs. Dazwischen = neutral.
      SL & Reverse = -34 pips (= der andere break out Kurs). TP = +50 oder genau 17 Uhr. Als eifriger Trader habe ich das noch ein bisschen abgeändert: 1. nicht gegen Pivot-resistance handeln 2. wenn der trade +-10 pips im Profit ist, dann SL auf break-even und wieder einsteigen, falls break even getroffen wird und der Kurs dann wieder ausbricht. 3. Candles beachten.

      Bei mir kommen konstante monatliche Gewinne dabei raus, allerdings braucht man auch ein bisschen Bauchgefühl, denn man sollte sich vorher fragen, ob der Tag ein range Tag wird oder nicht und in diesem Falle evtl. eher Golf spielen gehen... Auch ist unbedingt ein Minispread wichtig, denn wenn man - was vorkommt - ein paar Mal ein- und aussteigt, um dann nochmal einzusteigen, verliert man den Spread, was die Performance natürlich verschlechtert.

      Vorteil: von oben oder von unten gucken ist nicht mehr sooo wichtig...



      Danke Franz
      Intressante Strategie. Handelst du nur die Breakouts aus dieser 8Uhr Range oder machst es Sinn auch das Abprallen an den 8UhrLines zu traden? Bei welchem TF betrachtest du die Candels? Fragen über Fragen :P... noch eine: hast du schon nen Indikator oder zeichnest du die Linien von Hand ein?

      Schön dass du ne Strategie gefunden hast mit dr du kontinuierlich Gewinn erzielst :)

      LG Hundsbua
      Original von eddie
      @ franz

      Ich komme mit dem angegebenen Link nicht auf die Seite. Funktioniert der bei dir?


      Bei mir funktioniert de Link auch nicht. Ich weiss nicht genau, aber vll. kann man nur die Suchergebnisse aufrufen, die man selbst generiert hat? Der Link von Franz hat ja eine searchid, unter der die Suche wohl gespeichert ist und dazu wahrscheinlich auch noch sein Name, der garantiert, dass nur er die Seite sehen darf. Sonst könnte man ja beliebige nummern eingeben und sehen was für schlimmes Zeug andre User suchen...nur so ne spätabendliche Erklärung für das Phämomen, dass der Link nicht funktioniert - die anere Erklärung wäre, dass heute Freinacht ist und der Link verhext wurde :rolleyes:

      Schönen Abend noch
      ktrade ;)
      Hab's mal schnell kopiert, geht ja auch....


      Bestimme den Kurs GBPUSD um 8 Uhr MEZ und ziehe 13 pips ab = Verkaufskurs. Schlage 21 pips dazu = Kaufkurs. Dazwischen = neutral.
      SL & Reverse = -34 pips (= der andere break out Kurs). TP = +50 oder genau 17 Uhr. Als eifriger Trader habe ich das noch ein bisschen abgeändert: 1. nicht gegen Pivot-resistance handeln 2. wenn der trade +-10 pips im Profit ist, dann SL auf break-even und wieder einsteigen, falls break even getroffen wird und der Kurs dann wieder ausbricht. 3. Candles beachten.

      Bei mir kommen konstante monatliche Gewinne dabei raus, allerdings braucht man auch ein bisschen Bauchgefühl, denn man sollte sich vorher fragen, ob der Tag ein range Tag wird oder nicht und in diesem Falle evtl. eher Golf spielen gehen... Auch ist unbedingt ein Minispread wichtig, denn wenn man - was vorkommt - ein paar Mal ein- und aussteigt, um dann nochmal einzusteigen, verliert man den Spread, was die Performance natürlich verschlechtert.

      Vorteil: von oben oder von unten gucken ist nicht mehr sooo wichtig...
      trade what you see - not what others believe!