Yen

der nächste

Entry Short @ 84, IS @ SP 04 (02+2 Pips Spread), TP @ 60: Pivot = U/W-Linie.

Dieses mal muß ich gestehen, habe ich Indikatoren zu Hilfe gezogen. Das MACD-Histogramm zeigte eine Divergenz. Also erwartete ich eine Trendumkehr. Und: Ja, ich weiß, dass der MACD eigentlich erst ab 10-Min-Chart anzuwenden ist. Naja, hier hat´s mir geholfen. Als ich gesehen hab, dass mein eigentliches TP mit sehr viel Momentum herannahte, hab ich es rausgetan und bin dann manuell @43 erst raus.

Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.
      @ matsf

Ich halte die Gewinnsicherung für richtig: Du hast gegen den übergeordneten Trend getradet (siehe z.B. 15-Min.), dann auch die Abwärtstrendlinie erkannt, dein Bauchgefühl stand ebenfalls auf rot - also raus. Natürlich kann es immer eine Trendwende geben. Solltest aber eventuell verlorenen pips nicht nachtrauern.

Edit: Und schon gibt es ein HH. Egal, die Fortsetzung eines Trends ist wahrscheinlicher als ein Trendwechsel. Ob der Pivot erreicht wird, steht außerdem noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

Irgendwie trau ich dem ganzen nicht mehr.

Entry @ 57, IS @ 59, TP @ 90 (Pivot).

Hab aber leider die Abwärtstrendlinie übersehen, welche zielgenau getroffen wurde. Nachdem er fast wieder auf Einstand abgeprallt ist, bin ich jetzt raus. Gewinn sichern.

Falsche Strategie ? Was meint ihr ?

Vielleicht zur Ergänzung noch dieses Bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matsf“ ()

Bin jetzt nach dem Rücksetzer bis fast an S1 nochmal long @35. SL knapp unter S1. Ziel ist die 60er Zone, weil ich da einen Widerstand erwarte, der vorher Unterstützung war.

Und jetzt Exit @59. So kann der Tag natürlich beginnen. Gleich mal 40 Pips in 2 Stunden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „matsf“ ()

Sehr gut!
      OT:
      Im neuem Board gibts keine Geburtstagserinnerungen mehr,
      und die Besucher werden falsch angezeigt, woran liegt das eigentlich?
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Guten Morgen!
      Ich hocke seit 4Uhr vor dem PC, den Ausbruch um 4:30Uhr hab ich trotzdem verschlafen.
      Dafür Long am SP 106,03 um ca. 7:30Uhr Exit @23
      SL(wie fast immer) 15
      Ciao,

ein müder Ras
      EDIT:Irgendwie hat die Formatierung was
      Bilder
      • usdyen.JPG

148,51 kB, 1.024×742, 688 mal angesehen
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

Lass es mich so sagen, ich kenne beide Richtungen ganz gut, abwärts geht's blöderweise viel schneller als nach oben, Hochmut und Größenwahn haben auch bei mir schon ihren Preis gefordert, erst seit ich wieder die notwendige Demut vor dem Markt habe schaffe ich es beständig oben zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

goso schrieb:

Der Weg zu dir selbst hört nie auf, hinter dir geht's abwärts und vor dir steil bergauf. Dh nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern konsequent und diszipliniert weiterarbeiten.
      ... schönes Gleichnis. Ich denke mal um das zu verstehen muss man auf der Erfolgsleiter schon ziemlich weit oben stehen oder gewesen sein. Aufwärts gehts schwer abwärts um so leichter...

P.S. Ich kämpfe noch auf den untersten Sprossen. Da gibs für mich genug Beschäftigung ... :D
      ich raube, also bin ich....
      Ihr könnt auf euch selbst stolz sein, ich habe euch nur gezeigt wie man angelt, die Fische an Land ziehen müsst ihr schon selbst!

Aber: Der Weg zu dir selbst hört nie auf, hinter dir geht's abwärts und vor dir steil bergauf. Dh nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern konsequent und diszipliniert weiterarbeiten.

Feierabendtrade

Schöner Feierabendtrade:
      SP und R1 beinahe auf einer Linie:
      Bin aber erst beim 2ten erreichen von 107,86 short gegangen.
      Ziel war 50, was auch sehr schnell erreicht wurde.
      Ciao,
      Ras
      Bilder
      • usdyendeppensicher.JPG

166,06 kB, 1.024×742, 715 mal angesehen

Ein (fast) perfekter Trade

So, hier mal ein Trade, der mir (fast) perfekt gelungen ist:

Nach Abwärtsmove ist ein Doppelboden am SP 106,00 zu erkennen. Entry Long @ 105,98, SL 105,91, TP 106,23 (=S1).

Beim ersten Treffen des TP war ich nicht vorm Computer und hab wieder mal kein TP eingegeben. Beim zweiten mal schon. Der Lerneffekt läßt grüßen.

Enger SL und TP, da Countertrend-Trade.

Holy Grail gibt es leider nicht! Somit kann ich ihn auch nicht verraten.

Zum Trade: Der Yen ist aus meiner Sicht im Abwärtstrend und macht neue Tiefs bis 9.30 Uhr. Dann kommt Korrektur und ich suche Level für Einstieg Short. Bei 1,7080 liegt die Mittellinie der Tagesbewegung also 50% Retracement, wenn man so will. Nun lange Dochte und Doppeltop an der Linie. Ist für mich ein Versuch Wert. Der Rest ist Geschichte.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch