Die Frage ist nur ob man diese ganzen Features braucht? Metatrader kann jeder installieren, somit ist Chartsharing schon unwichtig, der Rest geht über Skype auch, aber möglicherweise ist die Sache mit Tradingroom doch brauchbar, aber für wesentlich erweiterte Geschichten, damit habe ich mich aber noch nicht ernsthaft beschäftigt.
Yen
-
-
Sieht gut aus:
# Text chat.
# Bi-directional audio conference using VOIP.
# Multi-party video conference with a webcam.
# Share your real-time charts and applications.
# View multiple real-time charts shared by other traders.
# Post charts and share with just one mouse click.
# Study charts posted by other traders in the archive.
# Transfer files to some or all traders in the same room as you.
# Use shared whiteboard to discuss and markup a chart.
# Join a room or presentation from your telephone.
Gruß - Xaron -
Original von goso
Kann ich noch nicht sagen, möglicherweise eine Kombination aus Skype Konferenz und Team Viewer, muss mir aber erst ansehen wie das von Seiten des Traffics her aussieht, wobei bei einem gewissem Wissenstand der Teilnehmer die Sache mit Teamviewer vermutlich enbehrlich ist, ausserdem kann man mit Skype ohnehin Screenshots austauschen, ich möchte nur keinesfalls tippen müssen.
vielleicht wäre tradingrooms.com was für dich. da ist alles in einem. -
@Goso
den Stop nur sehr moderat nachgezogen und die Position immer weiter ausgebaut.
So in etwa hatte ich es mir gedacht. Das reicht mir schon als Erklärung.
Bin in meiner Nachbereitung gestern auch auf diese Möglichkeit gekommen.
Denn neue Reentrys waren nur schwer zu realisieren, wegen Geschwindigkeit und den größeren IS. Thx."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Original von cosmopolit
Mit den üblichen 15-20 Pips ist da kaum was zu machen,oder?
Stimmt, das war selbst am 1 min Chart kaum machbar, die IS waren grösser, die Fills bei den Banken auch recht zäh, ich habe im AUDJPY aber den Stop nur sehr moderat nachgezogen und die Position immer weiter ausgebaut. Da es bei Banken nur Leverage im Bereich von 1:30 gibt war ich dann irgendwann mehr oder minder All In - aber überall mit Stops im Gewinnbereich - daher habe ich dann die beiden Futurekonten auch noch genutzt. -
-
Kann ich noch nicht sagen, möglicherweise eine Kombination aus Skype Konferenz und Team Viewer, muss mir aber erst ansehen wie das von Seiten des Traffics her aussieht, wobei bei einem gewissem Wissenstand der Teilnehmer die Sache mit Teamviewer vermutlich enbehrlich ist, ausserdem kann man mit Skype ohnehin Screenshots austauschen, ich möchte nur keinesfalls tippen müssen.
-
Das der gestrige Tag an mit vorbei ging hatte persönliche Gründe, weil ich den Markt nicht beobachten konnte. Aber das ich den NZD Trade die Nacht zuvor nicht gemacht hatte war ein typischer Anfängerfehler: Ich hatte mir eine Meinung über den Markt gebildet. Die Meinung war, dass der Markt konsolidieren müsste. Goso hat hingegen richtigerweise das getradet, was der Markt gezeigt hat und dafür den verdienten Lohn erhalten. Schwierig zu traden war der Markt nicht, im Gegenteil. Da brauch goso auch nicht seine Trades veröffentlichen, die Gelegenheit sind für jeden auf dem Chart ersichtlich. Interessant wäre aber, wie goso seine Stopps der erhöhten Vola anpasst. Mit den üblichen 15-20 Pips ist da kaum was zu machen,oder?
-
Original von goso
Nein, ein Buch wird's sicher nicht werden, ich bin gerade dabei die Möglichkeiten der Weitergabe des Bisschens an Wissen, das ich habe, zu evaluieren, dabei müssen aber meine Prämissen beachtet werden, d.h. keine kommerziellen Interessen und das Ganze soll mir zumindest ansatzweise Spass machen und ein paar anderer Dinge mehr.
wie könnte das aussehen? -
-
Nein, ein Buch wird's sicher nicht werden, ich bin gerade dabei die Möglichkeiten der Weitergabe des Bisschens an Wissen, das ich habe, zu evaluieren, dabei müssen aber meine Prämissen beachtet werden, d.h. keine kommerziellen Interessen und das Ganze soll mir zumindest ansatzweise Spass machen und ein paar anderer Dinge mehr.
-
@Goso
denn ich habe keine große Lust mich in den Mittelpunkt semantischer Diskussioen zu stellen,
Das kann ich verstehen und die Gefahr besteht wirklich mittlerweile. Vielleicht findest Du in Zukunft andere Wege Dein Wissen zu vervielfältigen.
Man muss doch irgendwie die Erfahrungen eines FX-Meisers der Nachwelt erhalten können. Buch schreiben reizt Dich auch nicht, wie ich mich erinnern kann."Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy PauschDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()
-
-
@goso,
ja das Veröffentlichen ist nicht notwendig. Dies ist wohl im Interesse der Meisten, da die "Zickereien" sonst wieder losgehen und wir eigentlich Besseres zu tun haben.
Und wie ist das Bad im Champagner
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
Original von Fisch
Vielleicht hast Du mal Lust und machst einige Deiner Trades öffentlich, sozusagen als Beispiel für Traden an außergwöhlichen Tagen.
Gruß
Das werde ich nicht machen, denn ich habe keine große Lust mich in den Mittelpunkt semantischer Diskussioen zu stellen, sind es zu viele Gewinne, würde sofort die Wörter Fake, zu hohes Risiko, Glück etc. die Runde machen, wären es Verluste würde das ebenfalls wortreiche Diskussionen auslösen, beide Varianten würden meine Befindlichkeit keinesfalls steigern, also lasse ich es einfach bleiben. -
Original von Fisch
@Goso
Vielleicht hast Du mal Lust und machst einige Deiner Trades öffentlich, sozusagen als Beispiel für Traden an außergwöhlichen Tagen.
Gruß
Dito, würd mich auch sehr intressieren. Und da du ja heut eh nicht tradest hast ja genügend Zeit
Ich hab die letzte zeit mit IB leichte Probleme dahingehend, dass Orders nicht angenommen werden und der Kurs einfach weiterläuft. Ging mir eben im Cabel so. Wollte um 14:02 Long nach Ausbruch. Kurs lag bei 00/02 als ich meine Limitorder zu 02 eingab. Order wurde nicht ausgeführt obwohl noch etwa 1sec die 02 im ask stand. Ich hoff das legt sich wieder, wenn die Zeiten wieder volaärmer werden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hundsbua“ ()
-
@Goso
Erst einmal mein Kompliment für Dein Trading am gestrigen Tag. Ich denke es gehört schon eine Menge Erfahrung und Abgezocktheit dazu, so einen Markt wie gestern erfolgreich zu traden!
Da muss ich noch weiter an mich arbeiten. Habe zwar meine Pips gemacht, aber ehrlich gesagt, auch die meiste Zeit nur geschaut und gestaunt und nicht wirklich geglaubt was ich sehe und schon gar nicht gewußt, wie ich das was ich sehe, ausnutzen kann. Vielleicht hast Du mal Lust und machst einige Deiner Trades öffentlich, sozusagen als Beispiel für Traden an außergwöhlichen Tagen.
Gruß"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch -
Du meinst wegen des Abschauens der Fehler?
Die muss man blöderweise selbst machen, ich habe auch alle Warnungen, die mir wirklich wohlgesonnene Menschen zukommen haben lassen, in den Wind geschlagen.
Wahres Heldentum begründet sich nicht im Erringen von Siegen, sondern im Wiederaufstehen nach Niederlagen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Ach Goso, was würde ich dafür geben bei dir in die Lehre gehen zu dürfen
-
Original von RS8
Original von goso
während des Verfassens befand ich mich ob eines absurden Tagesgewinns in einer emotionalen Ausnahmesituation.
Du wirst das nicht beantworten wollen. Aber vermutlich jeder hier will es wahrscheinlich wissen
Der Betrag ist einfach nur abartig, so viel Geld habe ich noch nie an einem Tag verdient.
Ich werde morgen Pause machen, nicht weil ich kein Geld mehr verdienen muss, sondern ich muss erst wieder ein ansatzweises normales Verhältnis zu Geld bekommen und ausserdem am Boden bleiben, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man sich für unbeatable hält, das wird dann teuer und die Bruchlandung nach Höhenflügen ist meist sehr hart und grausam.
goso, der schon alle Fehler des Traderlebens begangen hat und daher weiß wie schnell und tief es nach unten gehen kann, nämlich wesentlich schneller und tiefer als man sich in seinen schlimmsten Träumen vorstellen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0