Yen

@ schuni das würde ich aber wissen bin doch long im eurousd und es fällt munter ;( hast aber recht es ist wohl wegen den zahlen. Die Carrypositionen bleiben interessant weil die zinsen oben bleiben alle Carryträger stark bzw. Carryschuldner schwach. Alles ganz schön kompleziert..

edit gold und silber steigen ja auch lustig
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

@ cosmo

vielen dank. werde ich mal verfolgen. ich habe zwar nicht viel ahnung von vollautomatischen systemen (kommen mir immer wie ein free-lunch vor, die es ja bekanntermaßen nicht geben soll), aber so ein fire und forget system ist mir wegen des geringen aufwands schon sympatisch ;). das ergebnis kann sich ja bisher durchaus sehen lassen.

der ausbruch gerade eben war glücklicherweise kein fake. aber so ganz wohl fühle ich mich mit meinen handgemachten ausbrüchen im yen nie...
      @ janson

Hier ist eine ziehmliche Hardcore Ausbruchsstrategie im GPB/YEN: Long bzw. Short 5 Pips über bzw unter dem High/Low von 0.00-9.00 Uhr. Stopp sind 15 Pips. Hinzu kommt der Spead zwischen 7-9 Pips. Target sind 100 Pips oder Close um 20 Uhr. Ich habe das jetzt mal Testweise im September laufen, ist nicht Backgetestet worden. Also keine Ahnung, ob das längerfristig funktioniert, ist nur eine Idee. Hier die Trades im September:

short 222,83 222,97 -15
      short 221,83 220,83 100
      short 220,1 219,66 44
      short 219,54 219,69 -15
      short 219,55 218,55 100
      short 217,4 217,55 -15
      long 218,61 219,16 55
      long 219,93 220,93 100
      short 220,31 220,46 -15
      long 220,89 221,89 100
      short 221,5 220,5 100
      flat 0
      short 221,55 221,35 20
      short 220,55 220,7 -15
      long 221,82 21,67 -15

Harcore ist die Strategie deswegen, weil sie in einem so High Vola Pair mit einem engen Stopp arbeitet und weil man immer darauf gefasst sein muss, dass ein 80 Pip Buchgewinn wieder ruck zuck schmilzt, wie ein Schneeball in der Microwelle. Ziel sind etwa 10 Pips netto Gewinn pro Tag, im Moment sind es etwa 25 Pips, aber das ist wohl nicht haltbar.
      Original von janson
      Außerdem finde ich Ausbrüche im Yen allgemein schwer handelbar. Normalerweise warte ich, bis der Kurs eine Ausbruchsmarke erreicht hat, kurz korrigiert um dann bei Überschreiten der Ausbruchmarke um 1 pip einzusteigen. Das funktioniert im Großen und Ganzen. Beim Yen hingegen wird man oft unnötig eingestoppt, da sehr viele Fakes...

Gedreht auf Short, hoffentlich net wieder ein Fake!

EDIT: es kommen ja gar keine News heute. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

Moin, hier eine Breakout-Idee im Yen:

Da im Daily die TL gebrochen wurde, könnte es nach dem Unterschreiten des Vortagestiefs bei 20 zügig bis ca.80 runtergehen. Die Linien dürften sich wohl selbst erklären, im 3h-Chart ist die Bedeutung der 20er-Marke noch sichtbarer.

Das ist auch so eine Stelle, an der man hätte Long gehen können, wo falls es zum Bruch kommt man mit wenigen Pips Verlust die Posi drehen kann. Hab das natürlich wieder verpennt. Denke mal der Bruch würde höchstens mit den News kommen und somit schwer handelbar....

Außerdem finde ich Ausbrüche im Yen allgemein schwer handelbar. Normalerweise warte ich, bis der Kurs eine Ausbruchsmarke erreicht hat, kurz korrigiert um dann bei Überschreiten der Ausbruchmarke um 1 pip einzusteigen. Das funktioniert im Großen und Ganzen. Beim Yen hingegen wird man oft unnötig eingestoppt, da sehr viele Fakes...

Für Anregungen zum Thema Ausbrüche insbesondere im Yen wäre ich dankbar.

EDIT: hat doch gerade geklappt mit dem Long (@23). Irgendwas wird sich an der Marke schon tun.
      Bilder
      • usdjpy.jpg

151 kB, 1.141×768, 1.254 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

@bo
      jo, die 45 ist schön. auch die 37 hätte als tp was hergemacht. beide wären auch für einen abpraller gut gewesen, hat den jemand?
      für meine exit-strategie hat sich herausgestellt, dass ich mit zielen im schnitt mehr raushole als mit nachziehen des SL. deshalb muss ich mir vorwerfen, den heutigen tag "falsch" eingeschätzt zu haben. du hast vollkommen recht, dass der yen z.z. mehr vola hat. somit wäre auch ein tp jenseits der 24 gerechtfertigt gewesen...naja, wird'scho
      @ janson

Ich habe selten Limit-Orders und hätte bei der 24 erst mal abgewartet, ob es noch weiter geht. Im nachhinein weiß ich nicht, ob ich auch bei 24 glattgestellt hätte.
      Das nächste Ziel wäre bei mir allerdings nicht die 50, sondern die 45 gewesen.

An solch einem volaarmen Tag ist diese Entscheidung alles andere als einfach. Für das Ziel 45 hätte gesprochen, daß der Yen zur Zeit nicht so eine extrem niedrige Vola wie die anderen hat.
      Aber ob das Argument ausreicht, weiß man immer erst hinterher.

Auf keinen Fall ein Grund zum Ärgern. Gewinn ist Gewinn. ;)

Edit:
      Ich nehme allerdings oft die Gewinne zu früh mit. :P

Gruß
      Bo10a

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()