Yen
-
-
-
Hi xenia,
ich stelle eigentlich lieber Bilder rein da ich ein ziemlicher Schreibmuffel bin. Na ja, muss auch so gehen.
Das von mir eingezeichnete Pitchfork(PF) weißt mir die ungefähre Richtung in die der Kurs gehen könnte. Man verbindet entweder High, Low, High oder vice versa. Dies ist der erste Schritt und gleichzeitig auch der alles entscheidende.
Bei der falschen Wahl hat man ein PF das nicht funzt.
Mit reichlich Übung hat man aber nach einigen Wochen den Dreh raus. Ist ja letzlich nichts anderes als ein Trendkanal.
Die mittlere Linie ist die sog. Median Linie. Theoretisch berührt der Preis in 80% aller Fälle diese Mittellinie. Theoretisch ;).
Die beiden Außenlinien dienen als Begrenzung und können manchmal schönes Rangetraden gewährleisten.
Diese Methode, denke ich mir, ist nichts für Kopfmenschen eher für Bauchmenschen.
GrußVerluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.
Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()
-
-
-
-
-
@ Schuni
Aber genau das habe ich doch geschrieben. Wenn Trader1984 Xenia zustimmt und long ab 116 gut gehen könnte, wären doch weniger Häuserverkäufe als erwartet ungünstig, weil dann der Kurs eher ein bischen fällt.
Edit:
Ich glaube ich weiß jetzt, woran es hapert. Ich bezog die Häuseraussage auf die Zustimmung zu Xenia.
Trader1984 aber offensichtlich auf seine ursprüngliche Short-Aussage.
So, wenn ich jetzt immer noch irgendetwas in den falschen Hals gekriegt habe oder entsetzlicherweise noch nicht mal long von short im USDJPY unterscheiden kann, bin ich völlig gaga.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
ja bo da hast was verdreht....
geht der dollar runter fällt der usd/jpy kurs....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()
-
@ Trader 1984
Abgesehen davon, daß der Häuserverkauf alleine meist nur wenig bewirkt, wäre Deine Vermutung schlecht für den Dollar, also für long.
Am 25.10 z.B. wurden auch weniger Häuser verkauft als erwartet, worauf USDJPY etwas fiel.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
[USD/JPY] made fresh lows for the current run, with hedge fund, system account, a US prime name and a UK clearer all noted with supply through the course of the European morning. The market's focus was centred largely on testing the 200-day moving average, which comes in currently at 116.18. Although decent size stops were noted on a break below the line and 116.00, this level attracted reported semi-official demand and UK clearer bidding interest. The Jpy actually made relatively light gains across the board, with positive flows seen versus the Aud and Gbp also, as position paring in the carry trade was seen in the holiday impaired market.Dinge die man hastig tut,
bedauert man langsam. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0