Yen

"Bei der Gelegenheit möge man mich auch gleich belehren."

Na ja, gestern die US Bond Rally war doch schon interessant. Wochenlang wird verkauft, dann räuspert
      sich ein gewisser Mr. B. vom FRB. Könnte gut sein, dass die Bond Rally wieder etwas zurückgenommen wird.
      Dann ist es vielleicht nützlich, wenn man sich vorher ein paar US Dollars (gegen JPY oder CHF) gekauft hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

Original von Trader1984
      ich habe in den letzten tagen eher den cable beobachtet aber man konnte deutlich erkennen das zwischen den news das pfund gekauft worden ist.

warum viel er trotzdem.........?

das lag daran das die kurzfristigen fundamentals schlecht waren. der markt aber wartete darauf einen kaufgrund für gbp zu finden. die sichtweise hat sich aus dem oben geschriebenen kursverläufen ergeben.

gruss

und wodurch hattest du nun einen vorteil?
      ich habe in den letzten tagen eher den cable beobachtet aber man konnte deutlich erkennen das zwischen den news das pfund gekauft worden ist.

warum viel er trotzdem.........?

das lag daran das die kurzfristigen fundamentals schlecht waren. der markt aber wartete darauf einen kaufgrund für gbp zu finden. die sichtweise hat sich aus dem oben geschriebenen kursverläufen ergeben.

gruss
      Original von janson
      Original von Trader1984
      das ist nicht ganz richtig. zinsfantasien tuen dem entsprechenden währungspaar schon ganz gut.

klar, aber hast du deswegen wirklich eine bessere trefferquote, indem du dir gedanken machst ob der preis aufgrund irgendwelchen gerüchten, news fair bewertet ist oder noch potential nach oben oder unten hat?
      also ich glaube nicht, dass man sein intradaytrading dadurch aufpolieren kann. lass mich natürlich gern eines besseren belehren...

gruss

Bei der Gelegenheit möge man mich auch gleich belehren, als Daytrader kann ich nur traden was ich sehe, irgendwelche Meinungen, Vermutungen etc. sind ein Luxus, den sich nur irgendwelche Analysten leisten können
      ;)
      Original von Trader1984
      das ist nicht ganz richtig. zinsfantasien tuen dem entsprechenden währungspaar schon ganz gut.

klar, aber hast du deswegen wirklich eine bessere trefferquote, indem du dir gedanken machst ob der preis aufgrund irgendwelchen gerüchten, news fair bewertet ist oder noch potential nach oben oder unten hat?
      also ich glaube nicht, dass man sein intradaytrading dadurch aufpolieren kann. lass mich natürlich gern eines besseren belehren...

gruss
      Ich weiß auch, warum :D
      Der Absturz im Yen kam nach 12:00 MEZ. Bei mir ist der mit eingerechnet. Wie auch immer. Ich achte nicht so auf Pivots.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.

- Larry Hite -

--------------------

The Trend is your only Friend :D

- einer, der Bescheid weiß -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

Original von janson
      meiner meinung nach ist der versuch den preis aufgrund von wirtschaftsdaten einzuschätzen reine zeitverschwendung.

trade what you see. grob:

trend? -> bestätigt durch andere pairs? -> korrektur abwarten -> entry

Also der S2 liegt bei knapp 119,48. Und auch sonst kann ich keinen Pivot entdecken, der dem Yen im Wege stehen sollte. Höchstens der S1 im EUR/JPY bei 157,95
      ?(

- Larry Hite -

--------------------

mit pivots habe ich es nicht so sehr. es ist eher so das im eur/usd möglicherweise nicht mehr so viel spielraum nach oben ist. bei 1.3165 soll angeblich ein recht wichtiger widerstand sein.
      der sollte nur überwunden werden wenn die zahlen heute stark abweichen.

für usd/jpy long spricht noch das die 120 lange ein widerstand war der jetzt so wie es aussieht endgültig zur unterstützung geworden ist.

gegen usd/jpy long sprechen die sehr guten bipzahlen die aber so hoffe ich im kurs vollständig eingespeisst worden sind wobei goso aber mal gesagt hat das bipzahlen einen länger anhaltenden einfluss auf den kurs haben.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

Ist man nicht drin, wünscht man sich einen Rücksetzer. Ist man drin, will man keine Korrekturen sehen. Trader sein ist wirklich nicht leicht :D

- Larry Hite -

--------------------

jetzt ist der kurs weg und ich bin nicht dabei.........

das kann doch nicht wahr sein. das scheint eine ständige wiederholungschleife zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()