Yen
-
-
Das scheint schon eine Trendwende zu sein! Für eine Korrektur ist es wohl zu heftig!
@ Fisch
Als Trendwende, würde ich es nun wieder noch nicht sehen er ist noch nicht mal am 38 Retracment an gekommen.
Für mich wohl noch ne Korektur.mfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
-
-
-
ich habe gelesen das irgendein politiker oder so verkündet hat das die deflation bald zu ende sei........
eventuell begründet das die yen stärke........
aber die betonung liegt auf bald der aktuelle zustand ist ein anderer und wenn sich herauskristalsiert das die deflation kein ende gefunden hat geht es womöglich wieder nach oben. -
-
-
-
-
-
-
usd/jen ist wieder am alten widerstand angelangt.
die gefahr ist das eur/usd eventuell luft bis 1.3295 hat wird natürlich auch den usd/jpy weiter belasten.
man sollte natürlich eine konsolidierung abwarten und nicht blind einsteigen.
klar es ist noch viel shortdynamik drin wo der punkt genau liegt weiss auch nicht aber dieser musste relativ hart umkämpft sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()
-
Ich frag jetzt mal ganz provokativ: "Warum?"
Original von Trader1984
ich glaube das jetzt langsam wieder kaufinteresse für usd/jpy aufflammen könnte
aber mal sehen -
-
-
vorsicht der eur/usd kurs geht gut ab wobei er eur/jpy nicht so recht folgen möchte.
das kaufinteresse an eur/jpy scheint etwas nachgelassen zu haben.
beim yen würde ich bei allen pairs ein wenig aufpassen.........
das pfund hat auch zugelegt. bei gbp/jpy ist aber tote hose....
grussDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()
-
Das stimmt, jedoch tangiert mich das auf dem 5 Minutenchart nur sehr peripher
-
@ Dachs
Ich weiß natürlich was du meinst, aber der Yen befindet sich in einem Abwärtstrend und nicht in einem Aufwärtstrend.Wobei die Sache bei USD/JPY nicht ganz so rosig auschaut, wie im EUR/JPY. Der Euro hat gestern gegenüber dem Yen ein neues Daily High gemacht und befindet sich in einem Bilderbuchtrend mit Higher Highs und Higher Lows. Es scheint gemachte Sache, dass das High von 1998 bei 162,5 getestet wird. Im USD/JPY hat sich um 121,5 massiver Widerstand etabliert. Der Kurs ist dort 2003,2005 abgeprallt und die Versuche in diesem Jahr durchzubrechen waren nicht wirklich erfolgreich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cosmopolit“ ()
-
So, jetzt gab es im Yen eine schöne Möglichkeit.
Der Yen befindet sich im übergeordneten Zeitfenster in einem intakten Aufwärtstrend. Daher war die Aufgabe nach einen Einstieg zu suchen, der einen es ermöglicht den Trend ein Stück mitzugehen.
Da kam die Korrektur bis zum Pivot sehr recht. Dort konnte man auch gut feststellen, dass sich ein Boden bildet. Der EUR/JPY hatte ebenfalls dafür gesprochen.
Daher long am Pivot mit Ziel SP.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0