Yen
-
-
-
Quartal crunch im Bollinger.
In diversen Pairs (insbesondere in den Yen) laufen die massiven Kursbewegungen der 80er aus. Bin mir nicht sicher was das für Einfluss haben kann. Allerdings wenn man den EURCHF & GBPCHF (ganz rechts) anschaut, dann könnte schon bald einmal etwas heftiges anstehen.
USDJPY - EURJPY - EURCHF
Ähnlich interessantes ist im CHF zu beobachten.
USDCHF - CHFJPY - GBPCHF
Würde und Sein - sind allen gemein -
Japan packt den Schuldenberg an
Die neue japanische Regierung will die enorme Staatsverschuldung in den Griff bekommen. Ihre am Dienstag vorgelegte mittelfristige Finanzplanung sieht vor, den Schuldenanstieg zunächst zu begrenzen und schliesslich zu stoppen. Bis März 2020 wird ein ausgeglichener Haushalt angestrebt, danach soll mit dem Abbau der Schulden begonnen werden. Japan hat mit rund 200 Prozent des Bruttoinlandprodukts die höchste Staatsverschuldung unter den Industriestaaten.
Fast der halbe Haushalt wird durch Neuverschuldung finanziert, wobei die zweitgrösste Wirtschaftsnation der Welt ihre Schulden allerdings fast vollständig im eigenen Land aufgenommen hat.Würde und Sein - sind allen gemein -
Japans Ministerpräsident warnt vor griechischen Verhältnissen
Der neue japanische Ministerpräsident Nato Kan hat vor einer Schuldenkrise griechischen Ausmasses gewarnt. Japan müsse entschieden gegen die Staatsverschuldung vorgehen.
In seiner Antrittsrede im Parlament sagte Kan am Freitag, die zweitgrösste Wirtschaft der Welt könne nicht länger nur Anleihen herausgeben, um seine Schulden abzuzahlen.
Seine Regierung müsse mit drastischen Massnahmen die fiskalische Gesundheit wiederherstellen, darunter eine Steuerreform und Ausgabenkürzungen, sagte der frühere Finanzminister.
Von allen Industrienationen hat Japan die höchste öffentliche Verschuldung: Sie hat nach Angaben des Internationalen Währungsfonds im vergangenen Jahr 218,6 Prozent des Bruttoinlandprodukts erreicht.Würde und Sein - sind allen gemein -
-
-
-
-
Hier wird spekuliert das Carry Trades auf US$ vor dem Aus stehen. Offenbar bietet sich jetzt eher wieder der Yen an. Das würde ja bedeuten das dieser wieder in eine Schwächephase eintauchen müsste.
Würde und Sein - sind allen gemein -
yen fell against all of its major counterparts on speculation Japanese importers are settling accounts overseas on the last trading day of the month.
forexfactory.com/news.php?do=news&id=222702
geschieht dies eigentlich jeden letzten tag im monat? -
-
Hier ein kurzes Beispiel zum Thema Korrelation EUR/YEN zu DOW, so wie ich es sehe. Um 20:15 bricht der Dow (blauer Chart) nach Norden aus. EUR/YEN folgt mit leichter Verzögerung. So kann man im kurzfristigen Bereich ein paar Pips ernten (ist manchmal wie Elfmeter ohne Torwart). Nachdem die Bewegung zunächst nicht weiterging, habe ich auf eine Gegenbewegung gesetzt und bin bei 124,32 um 20:25 short. Um 20:32 habe ich die Position mit +1 Pip geschlossen, weil der Dow wieder Anfing Richtung Norden zu gehen, was sich als richtig erwiesen hat. Ich handle ausschließlich im 5er TF und die Haltedauer liegt im Schwerpunkt zwischen 1 und 4 Kerzen (5 bis 20 Minuten). Was mich interessiert ist also die kurzfristige Korrelation.
Gruss Shakesbier
Two Bier or not two Bier (Shakesbier) -
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0