Börsenbücher
-
-
-
Original von monopoly
Original von Hintman
@Cerberus24 & ktradeich weiß jetzt nicht genau, ob ich für die Inhalte im Candletalk verantwortlich gemacht werden kann, bis dahin ists mir egal solange die Links irgendjemandem etwas bringen und dies keine kostenpflichtigen Dienste sind
sicher dich doch ab mit dem hinweis dass du nicht für inhalt von links verantwortlich bist
Das bringt im Falle von rechtlichen Schritten genau gar nichts, diese diversen Disclaimer und ein umfangreiches Impressum schützt den Betreiber der entsprechenden Homepage NICHT vor der Verantwortung. Vor kurzem mal wo gelesen, ich glaub im Handelsblatt oder soDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Original von brima2
Ich suche das Buch "Clever Traden mit System". Leider ist dieses Buch im Moment nicht im Buchhandel lieferbar.
Gibt es hier jemanden, das mir das Buch verkaufen könnte??
Gute Geschäfte allerseits
An dieser Stelle mal ein dezenter Hinweis auf den Buchshop:
finanzbuchverlag.de/untershops/index.php?interface=196
Umfangreiches Sortiment und soviel ich weiß die gleichen Preise wie bei Amazon, mit dem Unterschied dass hiervon ein kleiner Teil an die Finanzierung des Forums gehtDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Original von Hintman
@Cerberus24 & ktradeich weiß jetzt nicht genau, ob ich für die Inhalte im Candletalk verantwortlich gemacht werden kann, bis dahin ists mir egal solange die Links irgendjemandem etwas bringen und dies keine kostenpflichtigen Dienste sind
sicher dich doch ab mit dem hinweis dass du nicht für inhalt von links verantwortlich bist -
-
-
-
-
@Cerberus24 & ktrade
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich für die Inhalte im Candletalk verantwortlich gemacht werden kann, bis dahin ists mir egal solange die Links irgendjemandem etwas bringen und dies keine kostenpflichtigen Dienste sindDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
unter windows benutzerverwaltung einen gast -user zugang einrichten,
dann den browser gegen viren einstellen + antivir installieren scharfmachen,, dann fröhlich auf die viren-webseite gehenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()
-
Original von ktrade
@Cerberus24
Scheint mir ein sehr zwielichtiger Link in die Grauzone zu sein. Ich hoffe dieser Link und auch meiner auf Naked-Trader sind OK. Hab mal vorsichtigerweise bei Hintman angefragt
Ich habe extra den Link auf das Forum gesetzt. Foren sollten ok sein. Alles andere kann man ja mit klicken herausfinden. So kann man interessante downloads finden - Bücher, nix sonst- man muss ja aber nicht.
Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich besitze mehr als 100 Regalmeter Fachliteratur, davon mehr als 10 zum Thema Börse.
MFG
Cerberus24 -
-
Habe mir heute Behavioral FInance gekauft, bin mal gespannt. Auf dem Titel steht ganz fett "Verbessern Sie die Trefferquote Ihrer Anlageentscheidungen deutlich!". Jezt werden wieder einige sagen "aber auf die Trefferquote kommt es doch gar nicht an" - schau ma mal!
Ich bin jedenfalls auf den Inhalt des Buches gespannt!
@Cerberus24
Scheint mir ein sehr zwielichtiger Link in die Grauzone zu sein. Ich hoffe dieser Link und auch meiner auf Naked-Trader sind OK. Hab mal vorsichtigerweise bei Hintman angefragt -
-
@Dobi
diese blöde Suchfunktion
@M.H.
gerne
@all
Es ist zwar schon ein wenig älter, aber als umfassendes Buch über TA finde ich nach wie vor "Schwager on Fututes: Technische Analyse" am besten. Ich hatte damals eine Art Kurzversion "Schwager über Technische Analyse" die viele inhaltliche Überschneidungen hat aber viel kürzer ist gelesen. Aber neulich hab ich mir das Original gekauft. Ich finde Schwager beschreibt die Möglichkeiten der TA mit am anschaulichsten. Er lässt immer ein paar Aussagen von Profitradern aus seinen vielen Interviews mit einfließen, das macht das Buch sehr lebendig. Was ich bisher auch in sehr wenigen Büchern gefunden habe ist die Tatsache, dass Schwager auch viele Charts bringt, wo die Formationen nicht funktionieren und Fehltrades entstanden sind. Das geht in vielen "Standardwerken" ab. Der Autor geht sogar noch weiter und schlägt vor auf Fehlsignale der beschriebenen Technischen Signale zu spekulieren. Die einzige Methode, die auch funktioniere wenn sich der Markt ändert.
Ein möglicher "Nachteil" am Buch ist die Tatsache dass nur Barcharts enthalten sind. Viele traden ja heute mit Candlestick-Charts, die waren als das Buch gechrieben wurde wohl noch nicht so in. Dementsprechend fehlen auch weitgreifende Infos über Candlesticks, aber da gibts ja noch Nison.
Was mich am Buch nervt ist, dass man viel zu viel Blättern muss. Die CHarts zum aktuellen Thema sind oft einige Seiten davor oder dahinter. Es wäre besser wenn es für das Buch ein extra Chartheft gäbe, das man sich neben den Text legen kann. Vielleicht liest ja jemand vom Verlag mit und regt das für eine nächste Auflage anDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()
-
Original von ktrade
@M.H.
das Buch "Spiel der Spiele" gibt es auf der Lieblingsseite von Shimodax in der englischen Version (REMINISCENCES OF A STOCK OPERATOR) umsonst.
Ich finde es schon frech, dass die Neuauflage in Deutschland nochmals um 10 Euro teurer geworden ist und das Buch mittlerweile 39 Euro kostet!
DANKE!!!!
Hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt mir mal die Originalversion zu kaufen. Aber so ist es natürlich genial!!! -
@Hintman
ich steh wohl immer noch auf Kriegsfuß mit der Suchfunktion, hatte "Buch" und "Bücher" in allen Varianten durch ohne passenden Thread.
@ ktrade
warst du schon mal da?
Bücher und sonstiges !
mfg dobimfg dobi
Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter -
@Bo10a
Ich dachte der ist die Charts per Hand durchgegangen
Vielleicht trifft die SKS so oft, weil sie die bekannteste Formation ist. Kaum eine "öffentliche" Chartanalyse in der keine SKS gesehen werden.
Da kommt dann wieder das Ding mir der "selbsterfüllenden Prophezeihung" in der TA ins Spiel.
Ich persönlich komm mit SKS kaum zurecht, "sehe" diese Formation im Chart meist nicht und wenn dann zu spät -
@ ktrade
Die Statistik des Buches von Bulkowski beruht nicht auf einem (ausschließlich) diskretionären Ansatz, sondern auf eine vom Autor entwickelte Software für das Erkennen von Chartformationen.
Natürlich ist es dadurch noch nicht objektiv, weil das Programm ja mit subjektiv definierten Daten für die verschiedenen Chartformationen gefüttert werden muß. Leider geht der Autor (es sei denn, ich habe was übersehen) nicht weiter auf sein Programm ein.
Aber ein Ergebnis sprang mir gleich ins Auge, die einzige Chartformation, die ich über die Jahre immer wieder beobachtet habe, weil soviele sich darauf beziehen, ist Dein Beispiel der SKS. Ich hatte mich immer gewundert, warum die soviele toll finden. Von der Performance gibt es auch wesentlich Bessere, aber die Fehlerquote ist relativ gering. Das fand ich schon interessant.
Gruß
Bo10aDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher