Konto CMC Markets

RE: Konto CMC Markets

Welche Gebühren fallen beim Handel mit CFDs an?

Bei CMC Markets können Indices, Sektoren-Indices, Rohstoffe/Waren, Währungen und Treasuries gebührenfrei gehandelt werden. Für den Handel mit Aktien-CFDs berechnet CMC Markets eine Kommission von 0,05 % oder ein Mindestwert von 5,00 Euro des gehandelten Betrages.

......................
    gilt das ab jetzt oder wie im pdf steht ab januar

Aus meiner Sicht bedenklich. Ich achte mittlerweile immer darauf, dass ich maximal zu 30% investiert bin. In Ausnahmefällen kurzfristig zu 50%.
    Wenn der Worstcase eintritt (z.B. Anschlag London o.ä.) siehst Du nämlich alt aus. So schnell sind Deine Positionen dann nicht gekillt und DU zahlst kräftig drauf, wenn überhaupt noch was da ist.
    Im Sinne eines vernünftigen MM und RM kann das IMHO eigentlich nicht mehr sein.

Original von Miller
    Original von goso

Der Margin Call ist relativ simpel erklärt, wenn das Konto im Verhältnis zu den offenen Positionen bedenklich klein wird, dann erhält man eine Mail, Inhalt: Sofort Geld nachschiessen, oder die Positionen werden zwangsliquidiert.

Also von den Margin Call Mails hab ich 41 im Postfach, bis jetzt hat sich auch keiner weiter gemeldet als es eng wurde, einmal nur die Position zwangsliquidiert ...also soooo genau scheint da keiner drauf zu schaun, die Mails komm ja vom System automatisch ;)
    Gruß piratetrader 8)

hQ Trader

Original von goso

Der Margin Call ist relativ simpel erklärt, wenn das Konto im Verhältnis zu den offenen Positionen bedenklich klein wird, dann erhält man eine Mail, Inhalt: Sofort Geld nachschiessen, oder die Positionen werden zwangsliquidiert.

Also von den Margin Call Mails hab ich 41 im Postfach, bis jetzt hat sich auch keiner weiter gemeldet als es eng wurde, einmal nur die Position zwangsliquidiert ...also soooo genau scheint da keiner drauf zu schaun, die Mails komm ja vom System automatisch ;)

Man kann selbstverständlich auch eine Aktie handeln, wenn die noch sehr günstig ist, dann handelt man - bedingt durch die Leverage - mit Centbeträgen.

Man kann natürlich auch weiterhandeln wenn der Kontostand unter € 3.000,-- abgesunken ist, theoretisch bis zur berüchtigen Zero.

Die Mindesteinlage ist 3000 Euro. Bei CMC kann man auch nur 1 einzelne Aktie handeln, wenn man will.
    Ebenso sollte es egal sein ob man eine Position von 200, 300 oder 400 oder 500... Euro handelt.
    Viele Grüße
    ktrade

PS: es gibt einen eigenen Thread für Fragen zu CMC-Markets!

@all
    wie ist es eigentlich, wenn mann ein Konto mit 3000 Euro eröffnet und dann ertmal nur Verluste macht. Dann ist man ja unter den 3000?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

Konto CMC Markets

Hallo zusammen,

tut mir leid, falls ich eine Frage stelle, die hier bei den meisten nur ein lächeln hervorrufen wird aber es muss sein :P

Wenn ich bei CMC Markets die Mindesteinlage von 3000 Euro auf mein Konto einzahle, so ist es doch richtig, dass es völlig egal ist, ob ich anfangs ausschließlich mit einem Betrag von 200 Euro handel, oder?

Schöne Grüße und ein Danke im Voraus