Original von american
Plan B ist immer gut. Habe mal über die Kanten Deines Trades nachgedacht, wie Du ja angeregt hattest. Ist schwierig dazu was zu schreiben, da mir nicht so ganz klar ist, wie Du Deine Einstiege generierst und wie Du die Position anschließend führst. Vielleicht ist das auch schon eine Kante?
american
Ich hatte diese Woche eine sehr wichtige Prüfung und konnte daher nur kurz die Trades posten. Werde es wahrscheinlich über´s WE Details nachliefern. Vielen Dank schon mal für die Erste Einschätzung! Du hast recht, meine Einstiege orientieren sich zwar meist an U/W Linien oder einfachen Formationen. Eine konkrete Regel nach dem Wenn-Dann-Prinzip (also z.B. wenn x-Punkte über dem Widerstand, der 3 mal getestet wurde) habe ich allerdings nicht. Daher ist die Einschätzung sehr subjektiv und auch abhängig von der jeweiligen Tagesform. Bis der Trade klar im Plus liegt ist dieses Vorgehen für mich mental schwierig, da dann viele kritische Gedanken zum Einstieg kommen, was viel Disziplin erfordert um seine SLs etc. nicht verfrüht zu ändern. In den folgenden Postings werd ich auf diese Dinge nochmal genauer eingehen. Aber vielleicht wäre eine Spur konkreter für mich, der ja nebenher gut mit Arbeit zu tun hat, gar nicht schlecht.
Plan B meinst Du wohl wegen der Schwierigkeiten mit CMC. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man öfter auch die alternative Order-Aufgabe z.B. per Telefon auch ohne technische Probleme "trainieren" soll, unabhängig bei welchem Broker man ist, kann immer was sein. Wenn man das seltenst macht, wie ich gestern, ist man ganz schön nervös und im Stress. Da passieren leicht Fehler! Lt. einer Untersuchung die ich mal sah macht man in einer komplexen Stressituation alle 30 Sek. einen Fehler
